Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sowohl die Smartwatch als auch das Headset sollen wohl mit ner UVP von je 99€ auf den Markt kommen. Bei der Uhr habe ich halt den Eindruck dass sie mächtig aufbaut, man müsste son Teil mal anlegen können ums beurteilen zu können. Vor allem habe ich bei einer UHR keine Lust ständig auf den Akku achten zu müssen, sprich das ding müsste schon 1-2 Wochen ohne aufzuladen durchhalten können, sonst nervt mich das und es liegt nach 3 monaten nur noch in der Ecke.

Müsste mind. so Induktionsladung haben oder wie sich das nennt. Also einfach auf eine Fläche (bzw. Gerät) legen ohne etwas einzustöpseln und es lädt auf....

nur damit ich das richtig verstehe....die uhr alleine bringt mir net viel oder??
sie gibt ja quasi nur weiter, was das handy ihr vorgibt?!

Genau

hallöchen :D
ich hab mal ne ziemlich blöde frage. verfolge das forum jetzt schon seit ein zwei wochen und freu mich total auf das SXS. mein derzeitiges nokia n97 nervt mich ziemlich und ich will endlich zu android wechseln. kann es kaum erwarten, bis ich das xperia s im markt mal anschauen kann und in den händen halten kann (danach wird erst bestellt ^^). nun meine bekloppte frage, da ich mich mit android ja nich auskenne: beim sms schreiben funktioniert der screen im querformat,oder? weil in den ganzen videos der homescreen sich immer nicht mit dreht, bei der fotogalerie bspw. allerdings schon. :D

hallo

eine frage, hat jemand ein bild in originalgröße, sprich 1:1 aufnahme des xperia s... würds nämlich einfach gern mal ausdrucken und neben meinen alten desire hinlegen, einfach nur um ein gefühl für die größe zu haben...

grazie

miss.take schrieb:
hallöchen :D
ich hab mal ne ziemlich blöde frage. verfolge das forum jetzt schon seit ein zwei wochen und freu mich total auf das SXS. mein derzeitiges nokia n97 nervt mich ziemlich und ich will endlich zu android wechseln. kann es kaum erwarten, bis ich das xperia s im markt mal anschauen kann und in den händen halten kann (danach wird erst bestellt ^^). nun meine bekloppte frage, da ich mich mit android ja nich auskenne: beim sms schreiben funktioniert der screen im querformat,oder? weil in den ganzen videos der homescreen sich immer nicht mit dreht, bei der fotogalerie bspw. allerdings schon. :D

Ja, das kann jeder Androide.

@miss.take
super name erstmal :) sms im querformat tippen klappt einwandfrei in android. theoretisch könnte es sein dass sony seine eigene sms app hat, dann kommts natürlich darauf an ob die das implementiert haben (würde mich aber schwer wundern wenn nicht). es gibt zur not aber bestimmt andere apps die das unterstützen

@xrichx
ich hab mal die maße genommen und mit photoshop ein bild erstellt dass die selbe größe haben sollte wie das original :) der ausdruck passt bei mir von der länge und breite perfekt!
Hier ist das Bild

ähm, sicher nicht. bei mir ist das 1/4 von meinem 23" Bildschirm. Das Ding ist ja kein Tablet... oder kommt das ausgedruckt anders rüber als auf dem Schirm?

soul schrieb:
Das Ding ist ja kein Tablet... oder kommt das ausgedruckt anders rüber als auf dem Schirm?

Das passt vorne und hinten nicht... :lol:

das liegt an der pixeldichte. falls der die maße bei dir nicht richtig anzeigt kannst du die aber auch beim druck nochmal festlegen. bei mir hat das allerdings geklappt. höhe:128,0mm breite:64,0 (quelle sonymobile.com

da bin ich ja beruhigt. kanns kaum erwarten, endlich zu android zu wechseln. symbian stinkt ja mal sowas von -.-'

onemandivision schrieb:
das liegt an der pixeldichte. falls der die maße bei dir nicht richtig anzeigt kannst du die aber auch beim druck nochmal festlegen. bei mir hat das allerdings geklappt.

Ich hab's 1:1 ausgedruckt, so wie ich's immer mache, wenn ich einen Größenvergleich brauche... und normalerweise klappt das auch... :winki:
Aber ist ja auch egal, das gehört dann eher in's OT. :D

... was ist mit der Fragen aller Fragen?
...
...
... weiß oder schwarz?
...
...

weiss !

Kommt einfach edler rüber, schwarz hat jeder :)

Ich hab's mir in Schwarz bestellt. Ich finde, das weiße sieht so... unfertig und zusammengeklebt aus, wegen der durchsichtigen Antenne. Das Displayglas ist ja nur seitlich und oben umrandet, unten knüpft es direkt an die Antenne an, das sieht auf den ganzen Fotos recht seltsam aus... :winki:
Außerdem sind meine anderen Sony-Gerätschaften auch alle in Schwarz und ich hab gern alles passend zueinander. :D

Hier ist das ausgedruckte in schwarz: Klappt wunderbar bei mir mit dem Maßen und sieht sogar fast echt aus ;)

Lohnt sich, ist echt was anderes das teil in Originalgröße in der Hand zu haben :) Ich bleib auf jeden Fall beim Schwarz, das weisse finde ich eher billig als edel.

• Danke
Reaktionen: logistics
So unterscheiden sich die ansichten. Ich hatte kurzzeitig auch ein weisses Sensation hier, gefiel mir auch unheimlich gut. Dagegen sieht ein weisses S2 unmöglich aus.

ahahah @ onemandivision ... wenn man nur kurz draufguckt, sieht es echt so aus als hättest du es schon :D :D

Also entweder hast du große Hände, oder aber das Ding ist wirklich "klein"... oder ich hab mich einfach schon zu sehr an mein Nexus gewöhnt... :D

Das weiße Sensation fand ich furchtbar, ich wollte es mir eigentlich auch in Weiß holen, weil es auf den Fotos so toll ausgesehen hat, aber als ich dann im Saturn stand... nä. Und das Galaxy S2 in Weiß geht ja wirklich überhaupt nicht. Da sieht ja ein 50 €-Chinaklon hochwertiger aus...
Beim Xperia find ich's ganz okay wegen der matten Oberfläche, gibt dem ganzen noch so 'nen gewissen Touch, der aber auch beim Schwarzen besser rüberkommt... zumal noch dazu kommt, dass der Streifen weiß durchleuchtet wird, das sieht in Verbindung mit 'nem schwarzen Gehäuse wesentlich stylischer aus... :smile:
Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. :D

Frage an die, die schon mal ein weißes Handy besessen haben: Wie sieht das weiß dann nach 2 Monaten aus? Ich befürchte, dass das weiße SXS am Anfang zwar stylisch aussieht, aber nach einiger Zeit - trotz schonender Handhabung - dann abgegriffen und nicht mehr sehr edel aussehen wird...
Vom Design her tenduere ich auf jeden Fall zum weißen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk