Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ShiWi schrieb:
Und die Kosten für eine Reparatur werden höher, was dann wohl der Nachteil ist.

Solange man noch Gewährleistung/Garantie auf das Gerät hat, kann einem das als Endverbraucher doch herzlich egal sein. Und mal ehrlich, wie viele Leute haben heutzutage noch ein Smartphone länger als zwei Jahre?? :winki:

manic schrieb:
Solange man noch Gewährleistung/Garantie auf das Gerät hat, kann einem das als Endverbraucher doch herzlich egal sein. Und mal ehrlich, wie viele Leute haben heutzutage noch ein Smartphone länger als zwei Jahre?? :winki:

Mir ist mein Nexus nach 5 Tagen heruntergefallen, also keine Garantie. Gerade bei Smartphones kann sowas immer mal passieren, da ist eine günstige Reparatur schon schöner :winki:

Naja gut, das ist dann zwar ärgerlich, aber sicher nicht der Regelfall... einfach aufpassen, dann hat sich das. :winki:

manic schrieb:
Naja gut, das ist dann zwar ärgerlich, aber sicher nicht der Regelfall... einfach aufpassen, dann hat sich das. :winki:

...ich stell' mir gerade nur vor, wie Dein gerade erstandenes Heiligtum nach fünf Tagen auf die Fliesen segelt und deine bessere Hälfte kommentiert: "Kannste nich besser aufpassen?"...*g*...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...

Mir ist noch nie ein Handy zu Bruch gegangen, indem es runtergefallen ist... :D selbst mein iPhone hat die Segeltour durch's Treppenhaus letzte Woche unbeschadet überstanden... :thumbsup:

manic schrieb:
Mir ist noch nie ein Handy zu Bruch gegangen, indem es runtergefallen ist... :D selbst mein iPhone hat die Segeltour durch's Treppenhaus letzte Woche unbeschadet überstanden... :thumbsup:

Bei mir waren es 10-20 cm auf Laminat, es kann also immer mal passieren. Aufgepasst habe ich natürlich auch, war nur im Halbschlaf, der Wecker klingelte.
BTT: Das mit dem Winkel verstehe ich nie, warum ist der wichtig? Wie habt ihr eure Handys in der Hand?

Naja, also ich seh das so, wenn etwas von 1x Runterfallen schon kaputt ist, dann ist die Qualität einfach Mist... Lifestyle-Produkt hin oder her, Smartphones sind immer noch Nutzgegenstände und als solche sollten sie auch 'n Bisschen was aushalten können... und was das betrifft, hat Sony in der Vergangenheit eigentlich immer überzeugt... :smile:

manic schrieb:
Naja, also ich seh das so, wenn etwas von 1x Runterfallen schon kaputt ist, dann ist die Qualität einfach Mist... Lifestyle-Produkt hin oder her, Smartphones sind immer noch Nutzgegenstände und als solche sollten sie auch 'n Bisschen was aushalten können... und was das betrifft, hat Sony in der Vergangenheit eigentlich immer überzeugt... :smile:

Jo, sehe ich ähnlich. Aber so wird man halt bestraft wenn man nicht auf das wartet was man eigentlich haben will...

oohhhhhh man das ist wieder nen Smartphone das mich optisch sowas von anspricht. Da muss ich echt widerstehen es mir nicht zu kaufen.

Das(/der ;-) )Gerät hab ich gerade bei den t- Mobile vorankündigungen gesehen. Erhältlich ab April.

Ich freu mich drauf :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

April!? Bitte nicht... :bored: ich hoffe, die meinen, dass sie es ab April anbieten, und nicht, dass es erst im April erscheint... :crying:

Vv erst im Mai. Mir ist es wumpe. Aber bis dahin sind dann schon einige reviews draußen. Das passt :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sucht mal bei Idealo.de nach dem Xperia S ! Einige Händler bieten es (sogar relativ günstig) schon ab dem 27.02.2012 an...Ob das wohl stimmt ?! :confused2:

boardmaster2009 schrieb:
Sucht mal bei Idealo.de nach dem Xperia S ! Einige Händler bieten es (sogar relativ günstig) schon ab dem 27.02.2012 an...Ob das wohl stimmt ?! :confused2:

...such' mal bei android-hilfe.de nach den Boardregeln, dann sparst Du Dir auch Crossposten in mehreren Threads mit Posts des gleichen Inhalts...:rolleyes:...

Edit:

Ich hätt' mir den Hinweis auf die Regeln sparen können, die solltest Du eigentlich kennen. Dann muss es wohl im Überschwang der Gefühle passiert sein...;)...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...

Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
Ich hätt' mir den Hinweis auf die Regeln sparen können, die solltest Du eigentlich kennen. Dann muss es wohl im Überschwang der Gefühle passiert sein...;)...

Ist es auch, da mir die Regeln sehr wohl bewusst sind :thumbup:

Weiss nur nicht, ob ich dem jetzt Glauben schenken soll oder nicht, sonst würde ich direkt bestellen und mein S2 verkaufen, nur ich kenne mein Glück :

Das S2 wäre dann weg, der 27.02.2012 stimmt doch nicht und ich bin dann erstmal offline :blink:

EDIT :

Also die beiden Shops, digitalo und voelkner, die es ab dem 27.02.2012 angeblich haben, haben überall Top-Bewertungen, ich schreibe die mal an und frage nochmal genau nach ! Kann euch gerne die Antwort mitteilen, falls Interesse besteht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte den 27. für relativ unwahrscheinlich. Wobei sich die Angaben der Anbieter, die ich so im Auge behalte, sowieso ständig ändern, also wer weiß... wär natürlich super, wenn es noch diesen Monat kommt... :smile:

EDIT:
boardmaster2009 schrieb:
Also die beiden Shops, digitalo und voelkner, die es ab dem 27.02.2012 angeblich haben, haben überall Top-Bewertungen, ich schreibe die mal an und frage nochmal genau nach ! Kann euch gerne die Antwort mitteilen, falls Interesse besteht !

Ich bitte darum! :winki:

Alles klar, gerade erledigt, die letzte gute Tat für heute ist somit getan und nun ab ins Bett, um 5 Uhr geht der Wecker :unsure:

Sobald ich eine Antwort habe, poste ich sie hier :thumbup:

Gute Nacht zusammen !

im PocketPC Forum hat ebenfalls ein User das Gerät, hab jetzt noch nicht weiter gelesen ob auch Sony Tester etc., aber lest selbst:

Die installierte Software läuft megaflüssig und schnell! Es ist Android 2.3.7 drauf. Das Telefon bootet von ausgeschaltet bis PIN-Eingabe in ca. 16 Sekunden.
Opera öffnet sich in ... "sofort" inkl. Bookmarks. Anwendungen starten idR ohne Bedenkzeit. Die maximale Startzeit die ich bis jetzt hatte lad trotzdem unter 2s und das war Maps nach nem Update.
Hörmuschel / Lautsprecher : siehe oben.
Versteifungsfestigkeit: Ich war skeptisch mit dieser neuen schicken Leiste. Aber man kann sie NICHT bewegen. Das Backcover sitzt auch bombenfester, lässt sich mit sanfter Gewalt nach oben schieben und damit öffnen. Bis jetzt ist alles feste und gut
Lautsprecher verdeckt: In der Tat sitzt der Lautsprecher auf der Rückseite, dem Backcover wurde allerdings ein kleiner Steg spendiert, wenn du das Telefon auf einen Tisch o.ä. legst hebt dieser Steg das Telefon minimal von Tisch und der Lautsprecher kann arbeiten. Der Steg befindet sich direkt unter dem Lautsprecher. Aber keine sorge, er ist wirklich SEHR klein und bringt keineswegs instabilität in das liegende Gerät.
Leiste: Nein die Leiste leuchtet nur weiß. Es gibt eine mehrfarbige LED oben links (bei Frontansicht) neben dem SONY logo / Hörmuschel. Das ist die eigentliche Benachrichtigungsled!
Auto. Helligkeit: Der Sensor funktioniert (zumindest im Servicemenü) , im System kann man keine Regelung feststellen. Aber wie bereits erwähnt, es ist keine final Software!
Die Anschlüsse haben beide einen Verschlussdeckel. Dieser wird "rausgezogen" und hängt an einem "dicken" Kunststoffplömpel. Eine Dockingstation wird problematisch durch die Verschlüsse. man kann sie zwar seitlich wegdrehen, aber ich denke es wird wieder auf eine Kabel-Dockinglösung hinauslaufen.
Kamerabutton: Sitzt straff, aber nicht zu feste. Kein vergleich zum Arc. Eher wie bei einer GUTEN echten Kamera.
NFC: der NFC status wird im Android Menü genau wie Bluetooth oder WLan aktiviert. Wenn er aktiviert ist werden Tags automatisch erkannt.

---------- Hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

@jodelboy:
Im Prinzip schon. Das Ding kam im Verkaufskarton etc. Aber es ist keine Länderkennung drauf, genausowenig wie eine auf dem Gerät in der Software zu finden ist.
Tags lagen in meinem Paket NICHT bei. Allerdings ist dieses halt keine Aussagen, denn wie die Vergangenheit gezeigt hat sind die Bundles von Land zu Land unterschiedlich.
Dabei war das Gerät, ein USB-Kabel, Ladergerät und Kopfhörer, sowie der übliche Papierkram den kein Mensch liest.

Alles weitere hier im Thread: http://www.pocketpc.ch/sony-xperia-s/150298-ot-stammtisch-se-xperia-nozomi-7.html

Ich hoffe, das passt hier thementechnisch rein, aber es stützt sich ja auf die Neuerungen, die das Xperia S mit sich bringt - es gibt nämlich Neuigkeiten, soeben frisch von Sony Ericsson Deutschland auf Facebook herausgegeben: die neue Website von Sony Mobile ist online und es gibt jetzt auch einen offiziellen, Sony-eigenen Onlineshop, den Sony Xperia™ store. :smile:
Aber leider kann man das Xperia S dort nicht vorbestellen... :bored: schade, dann hätte man zumindest einen Anhaltspunkt für die Preise und vielleicht auch für das Erscheinungsdatum gehabt...

Die SmartWatch ist ja mal sehr cool, die gefällt mir ! Die Frage ist halt ob man so was wirklich braucht und wenn ja wie teuer sie ist! Aber ich finde sony macht alles genau richtig zur zeit!

- Sent from outta Space -