Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gerade Zeit gestoppt
in etwa braucht mein s2 bis zur Pin Eingabe 20 Sekunden zum hochfahren
eine gute Zeit
wenn das Sony S genauso lange braucht klasse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... weiss wer, ob es mit "dragontrail glass" kommt?

Zuletzt bearbeitet:
was sollen das sein? O_o

Man kann getrost davon ausgehen, dass Sony das als Marketinginstrument genutzt hätte wenn es so wäre

Wow ...
noch härter als Gorila glas
Krass

Ich wüsste zu gern, ob beim Xperia S auch Timescape wieder mit von der Partie sein wird.

Generell bin ich sehr angetan von dem Telefon, jedoch weiß ich einfach nicht, ob es lohnenswert ist. Sony hatte ja angekündigt die Cam-Sensorenentwicklung weiter voranzutreiben, auch habe ich Hoffnung, dass Sony auf die Intelchips mit der kleinen 22nm Struktur setzt.
Sollte man da lieber auf das "Mint_I" im September warten, um dann das beste Stück Technik von Sony abzugreifen, oder würde es sich auch so schon lohnen?
Denn das Telefon gefällt mir bei jedem Blick optisch besser und die Technik darin ist, wenn sie gut genutzt wird, auch akzeptabel. Das arc hatte auch nur einen 1Ghz Singlecore und trotzdem galoppieren SGS2 und GN nicht davon. Klar, einen Tick schneller sind sie, aber im direkten Vergleich waren sie zumindest gefühlt ziemlich gleich schnell.

Gesendet mit meinem Sony Ericsson Xperia arc

Jop genau das ist das Video das ich meinte.

Bei dem ersten Video sieht man wie schön grau so ein schwarz im Vergleich zu nem Amoled ist :(

Darauf würde ich nicht allzu viel geben, Kameras verstärken diesen Effekt nämlich ganz gerne... soweit ich weiß kommt beim Xperia S auch Sony's TruBlack-Display zum Einsatz und so eins ist in meiner Alpha 55 auch verbaut, klar, das ist kein AMOLED-Schwarz, hat aber m.M.n. trotzdem 'nen sehr guten Kontrast... :)

Das stimmt wohl, aber 1. sind die Farben dafür nicht so knallig wie bei samoled und 2. ist der Blickwinkel gerade ja ziemlich schlecht. Wie oft im Alltag guckt man aus dem Winkel drauf? Das ist ja kein TV.

Für mich persönlich vernachlässigbar.

Bei Sensation vs S2 hat mir im nachhinein das Sensation aufgrund der schärferen Auflösung besser gefallen. Das Nexus vereint ja beides mit 720p. Aber dennoch ist mir mittlerweile slcd glaube ich lieber. Ich mag die Farben lieber natürlich.

Geht mir auch so, ich habe bisher immer - und das werde ich wohl auch so beibehalten - LCD bevorzugt, mir ist die Darstellung von AMOLED einfach zu unrealistisch und überdreht, wobei es in Sachen Farbsättigung ja wohl einige Unterschiede geben soll, je nach verbautem Panel. Wenn ich die Galaxy S-Modelle als Referenz nehme - AMOLED, nein danke. (Zumal AMOLED gegen über LCD einige gravierende Nachteile aufweist, die aber scheinbar nur zu gerne unter den Tisch gekehrt werden.)
Ich persönlich mag es sogar lieber, wenn Schwarz nicht wirklich Schwarz ist, sondern von der Hintergrundbeleuchtung angestrahlt wird, deshalb fand ich das Display beim Sensation auch sehr angenehm, auch in der Farbwiedergabe. Kann ich nicht wirklich erklären, warum ich das so sehe, ist eben einfach so. :laugh:
Was den Blickwinkel angeht, hört mein Verständnis wirklich auf. Wenn ich bspw. per Bus oder Bahn unterwegs bin bzw. mich an öffentlichen Orten aufhalte, will ich nicht unbedingt, dass meine sämtlichen Sitznachbarn ohne weiteres problemlos erkennen können, was ich auf meinem Smartphone so mache. Aber da wird dann wieder Kasse mit diesen Sicherheitsfolien gemacht, die den Blickwinkel stark einschränken. Ich versteh's nicht... :bored:

Ja. Beim Desire fiel mir das mit den Farben noch nicht so stark auf wie dann beim S2...

Von daher ist das Display beim XS für mich absolut positiv zu bewerten.

manic schrieb:
-...soweit ich weiß kommt beim Xperia S auch Sony's TruBlack-Display zum Einsatz und so eins ist in meiner Alpha 55 auch verbaut, klar, das ist kein AMOLED-Schwarz, hat aber m.M.n. trotzdem 'nen sehr guten Kontrast... :)

Ist diese TruBlack Technologie immer in den mobile Bravia Displays verbaut? Ich habe von TruBlack noch nichts gelesen.
Ich wollte mit meinem Kommentar nur auf das grau hinweisen. Mir persönlich sind reale Farben auch lieber als knallige AMOLEDs.

Wurde nicht im Demo-Video von 'sonyericssondev' gesagt, dass sie dieses mal das Displayglas direkt auf das Display tun und dort nicht wie sonst Luft zwischen ist?
So wie ich das verstanden habe soll das zu einem größeren Blickwinkel mit unverfälschten Farben führen.
Aber auch sonst interessant, denn so dürfte Staub hinter'm Displayglas nicht mehr möglich sein.

Hier noch ein Video bezüglich der Boot-Geschwindigkeit. Leider kann man nicht 100 % genau erkennen, wann er den Power Button drückt.

XPERIA S Booting Speed - YouTube

RedBlackF schrieb:
Wurde nicht im Demo-Video von 'sonyericssondev' gesagt, dass sie dieses mal das Displayglas direkt auf das Display tun und dort nicht wie sonst Luft zwischen ist?
So wie ich das verstanden habe soll das zu einem größeren Blickwinkel mit unverfälschten Farben führen.
Aber auch sonst interessant, denn so dürfte Staub hinter'm Displayglas nicht mehr möglich sein.

Und die Kosten für eine Reparatur werden höher, was dann wohl der Nachteil ist.

...Staub unterm Glas hatte ich schon häufiger, ich hab' allerdings noch nie 'n Display reparieren lassen müssen (außer aufgrund eines Displaytods im Rahmen der Gewährleistung) - von daher find' ich persönlich schon, dass das ein Fortschritt ist...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...