Sony Xperia S - Akkulaufzeit | Neues Update?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flazzh1811

flazzh1811

Neues Mitglied
0
Hallo liebe community,

wahrscheinlich kennen viele leute das problem, welches ich habe.
Ich wollte fragen, ob jemand weiss, wann ein neues jelly bean update für das sxs kommt? aktuell habe ich die neuste version installiert (6.2.B.1.96) und bin damit wirklich sehr unzufrieden. Grund: Die akkulaufzeit! Ich habe mein xperia jetzt seit ca 2-3 wochen und war sehr zufriden damit.. ..bis ich das update auf jelly bean gemacht habe! der akku geht wirklich seeehr schnell leer und auch wenn ich alles auf "energiesparen" eingestellt habe. Ich habe in anderen foren gelesen, dass dieses "akkuproblem" an dem update liegt?:confused:

Falls jemand weiss ob und wann ein neues update kommen sollte, das dieses problem mit der akkulaufzeit behebt, würde ich mich sehr auf eine antwort freuen! :)

Habt ihr vllt eine idee was man dagegen noch machen kann? :( wäre euch echt super dankbar!:smile:

P.S.: sry es ist jz vllt nicht der beste beitrag den es hier gibt, aber ich bin neu und muss mich erst mal an das forum gewöhnen ^^

Also das update das du drauf hast ist erst vor kurzem erschienen. Denke auf ein neues könnten wir noch recht lange warten ;)

Also ich habe mit der 96er keine Akkuprobleme. Läuft ca. 2-2,5 Tage mit ca. 2,5 Stunden Bildschirm an.
Hast du denn das Update einfach nur "drübergebügelt", oder einen Fullwipe gemacht, das heißt, alles neu auf Anfang.
Wenn nicht, mach doch mal eine Softwarereparatur mit SUS oder PC Companion. Aber vorher natürlich all deine Daten sichern.

Interesssanter Beitrag!
Da beschreibt er ein Akkuproblem, aber wir wissen nicht, wie lange bei hm der Akku nun tatsächlich läuft. :rolleyes:

Lösung: Handy platt machen! Und zwar so wirklich platt. Alles Löschen, Auf Werkszustand zurücksetzen!

Ich habe auch alles platt gemacht - Akkulaufzeit trotzdem auch unterirdisch, bei Dauernutzung
maximal 90 Minuten.

Bei Dauernutzung? Was denn, Spiele? Dann ist die Zeit normal.

No_User_Manual schrieb:
Ich habe auch alles platt gemacht - Akkulaufzeit trotzdem auch unterirdisch, bei Dauernutzung
maximal 90 Minuten.

dein akku wird defekt sein. da hilft nur noch einschicken.

brianmolko1981 schrieb:
Also ich habe mit der 96er keine Akkuprobleme. Läuft ca. 2-2,5 Tage mit ca. 2,5 Stunden Bildschirm an.
Hast du denn das Update einfach nur "drübergebügelt", oder einen Fullwipe gemacht, das heißt, alles neu auf Anfang.
Wenn nicht, mach doch mal eine Softwarereparatur mit SUS oder PC Companion. Aber vorher natürlich all deine Daten sichern.

Erst mal danke für die schnelle antwort! :)

ich nutze hauptsächlich nur facebook und whatsapp.. heisst also wenn ich meinen akku auf 100% geladen hab, mein xperia vom ladekabel trenne und dann mit wlan 10 min in facebook und whatsapp bin, sind schon wieder ca. 12-15% verloren ohne dass iwas anderes aktiviert ist. nur wlan.

wie ich mein sxs gekauft habe, hab ich 1 tag später dann das update über wlan am handy auf die neuste version gemacht (6.2.B.1.96) und ab diesem zeitpunkt ging der akku immer so schnell leer.

werden dann auch die apps in dem backup gespeichert?

Mach dir doch die Mühe und setz dein Telefon komplett zurück.
(factory reset).
Dann kannst du in den Einstellungen bei den Anwendungen die ungenutzten deaktivieren.
Bei relativ schlechter Mobilfunkanbindung hilft die Einstellung auf nur 2G.
Die Displayhelligkeit halte ich manuell auf dem jeweiligen Minimum durch die App Display Brightness

PC-Heini schrieb:
Mach dir doch die Mühe und setz dein Telefon komplett zurück.
(factory reset).

aber warum zurücksetzen?? ich habe es erst seit 2 wochen und eig nichts dran gemacht ausser das update? oder verstehe ich das jz falsch? :(

ich würde eig schon gerne mein jelly bean behalten ^^ halt einfach nur ne längere akkulaufzeit :/

sry falls ich mich hier grad etwas blöd anstelle:unsure:

da du vorher sicherlich ICS drauf hattest und dann Jelly Bean drübergebügelt hast, kann es schon sein, das sich da irgendwas festgefahren hat, was den Akku leersaugt. Ist nicht unüblich bei neueren Versionen.
Zurücksetzen heisst nur, du setzt es auf Werkseinstellungen zurück, Jelly Bean bleibt natürlich dabei erhalten.

brianmolko1981 schrieb:
da du vorher sicherlich ICS drauf hattest und dann Jelly Bean drübergebügelt hast, kann es schon sein, das sich da irgendwas festgefahren hat, was den Akku leersaugt. Ist nicht unüblich bei neueren Versionen.
Zurücksetzen heisst nur, du setzt es auf Werkseinstellungen zurück, Jelly Bean bleibt natürlich dabei erhalten.

ja also brauch ich quasi garnicht zurücksetzen weil das eh nichts bringt oder?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

flazzh1811 schrieb:
ja also brauch ich quasi garnicht zurücksetzen weil das eh nichts bringt oder?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Du bist ein wenig beratungsresistent...
Mach doch einfach mal was dir vorgeschlagen wird. Und dann könntest du noch mal den JB Updated Thread durchlesen. Da wird auch über Akku Probleme gesprochen und was dagegen geholfen hat (in der Regel deaktivieren von unnötigen Diensten)

Gruß
Sprinter

Sprinter_HH schrieb:
Du bist ein wenig beratungsresistent...
Mach doch einfach mal was dir vorgeschlagen wird.

finde ich jetzt nicht.. mag sein das ich noch etwas vorsichtig bin weil ich es erst seit 2 wochen hab und noch nicht gleich alles verstellen und zurücksetzen und updaten will.. hab sowas noch nie gemacht/gebraucht.

ich hab nur gefragt ob ich es dann überhaupt zurücksetzen brauch oder nicht. wäre ja sinnlos wenn es dann nichts hilft ;) will aber nicht gleich hier das "schwarze schaf" im forum sein.. also daher mal dankeschön an alle die geantwortet haben und danke für eure hilfe! ich werde die nächsten paar tage mal meine akkulaufzeit beobachten.. vllt wird es ja besser :) lg hannes

Gesendet von meinem paranoiden xperia s

Nochmal zum Mitmeisseln:

Wenn eine neue Version von Android (egal wie groß der Versionssprung auch ist) installiert wird, kommt es immer wieder und sehr häufig vor, dass die verschiedenen Dateien, Listen und Datenbanken nicht sauber übertragen.
Um die Varianten der privaten Dateien bei diesem Prozess herauszuhalten, gibt es die Möglichkeit im Vorfeld die eigenen Spuren zu verwischen (wipen) oder nach erfolgter Installation das System sauber zu reaktivieren (factory reset).
Nun kann man auf ein sauberes Android zugreifen und seine Apps und Dateien aufspielen.

Hierbei passiert oftmals, das die Apps besser laufen und weniger Strom verbrauchen....

Also für dich : nicht zurück auf IcreamSandwich sondern dein "neues" System bereinigen und "resettten".

Alles klar?

alles klar xD danke :) sry dass ich mich so blöd anstelle.. :/

Gesendet von meinem paranoiden Xperia S