SMS-Problem

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DJChiller

DJChiller

Neues Mitglied
0
Ich hab n Problem,

Wenn ich ne SMS bekomme von jemanden dann bekomm ich sie manchmal doppelt oder 3fach halt mehrmals. Hat jemand auch so ein Problem ??? Oder weiß jemand wie man es unterdrücken bzw. korrigieren kann ???
Freue mich auf schnelle Antwort.

Handy Daten:
Handy: Sony Xperia S
System: ICS
Netzbetreiber: blau.de
weitere ??? Dann bescheid sagen.

MFG
Chiller / Julian

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mal beim Netzbetreiber nachfragen ;)

Das ist sicherlich kein Xperia S spezifisches Problem.

Ich denke auch, dass es kein Problem mit dem Smartphone ist sondern mit dem Netzbetreiber. Passiert das nur bei bestimmten Absendern oder immer bei dem/den gleichen?

Typisches E-PLUS Netz Problem, habe ich schon oft gehört. Liegt nicht am SXS...

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

Blau? Sind die besoffen?

gesendet von meinem Sony Xperia S

Polymer schrieb:

Habe auch eplus und es kam bei mir auch schon vor dass ich eine SMS paar mal bekomme habe

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Polymer schrieb:

Naja, ich bin schon über 10 Jahre bei Eplus. Aber mir ist so ein Problem nicht bekannt. Zumindest nicht als typisches Problem. Sicherlich kann es trotzdem am Provider liegen.

Bin auch schon mit einer Karte/Nummer jahrelang bei eplus, doch das Problem kann ich definitiv NICHT bestätigen:p

gesendet von meinem Sony Xperia S

Ich hab den Kundensupport von blau.de angeschrieben aber so wies aussieht wollen sie mir nich antworten oder haben einfach angst. Wenn blau.de Antwortet werde ich natürlich die Antwort hierein Posten. Danke für eure unterstüzung ;)

Schönen Abend noch

MFG
Chiller

Wie die anderen schon sagen ist ein Problem vom Netzbetreiber,
war jetzt 3 Jahre lang bei blau und zum Schluss war es einfach nur nervig, ständig Netzprobleme, SMS kommen 3-4 mal an, oder werden gar nicht verschickt...

Jetzt hab ich zum Glück gewechselt und hab meine Ruhe

Ich (O2) habe jetzt auch dieses "Problem". Seit einigen Tagen kommen auch bei mir sms doppelt an. Werde das mal - zwangsläufig - im Auge behalten...

Hab auch o2 aber nicht das Phänomen...

gesendet von meinem Sony Xperia S mit Plappertalk

Heute E-Mail bekommen (hab sie vor knapp 1 Woche angeschrieben :D)

Sehr geehrter Herr ...., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verzögerte Bearbeitungszeit. Wir haben die Überprüfung und Nachaktivierung der systemseitigen Konfiguration Ihrer SIM-Karte veranlasst. Mit einem Neustart Ihres Handys in 48 Stunden wird diese wirksam. Entnehmen Sie bitte den Akku und die SIM-Karte für einige Augenblicke, damit Reststrom in Ihrem Gerät die Nachaktivierung nicht beeinträchtigt. Sollten die Beeinträchtigungen jedoch weiterhin vorliegen, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen ... blau.de Service-Team
Problem gelöst : Anbieter gewechselt

Vor allem das "entnehmen sie den Akku" auf die Idee das man ein Gerät haben könnte wo das nicht geht, sind die aber nicht gekommen...

ja hab ich denen auch gesagt das ich n Handy hab wo man das Akku nicht entnehmen kann.

Helden :D

Doch den Akku kann man entnehmen ;-)

ja aber zu aufwändig ;)

Bobbie25 schrieb:
Doch den Akku kann man entnehmen ;-)

Aber nicht offizell ;) Daher besser lassen wenn nicht unbedingt notwendig wg Garantie und so