Singapore Updates

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fukolo

fukolo

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo leutee

Warum bekommt Singapore ein Update und andere länder nicht das muss ein Grund haben oder?

Sony Xperia S

Am besten Schreibst du mal mit all deinen fragen einen langen Brief an Sony ^^

gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean

Hahaa ja So viele Fragen habe ich noch nie gestellt bis ich das Sony xperia s bekommen habe xD

Kebab :D

Ich merks :D

Wie ich bereits im Therad zur 6.1.A.2.55 schrieb ...

Es braucht nur einer der Provider hier in/ für Deutschland die Zustimmung für das Update verweigern (ohne Angabe von Gründen!) und schon bekommt es hier in Deutschland niemand für seine deutschen freien Geräte bzw. gebrandeten Geräte mit den entsprechenden SI-Nrn..

Ist ja wohl mit einer Gründe, weshalb wir hier immer noch auf der 6.1.A.2.45 rumhocken müssen und bisher auch (noch?) kein Update auf die 6.1.A.2.50 bekommen/ bekommen haben.

Es gab mal einen Artikel in der c't wie, wo, was alles nötig ist und erfolgen muss bis solch ein Android-/ FIrmware-Update wirklich verteilt wird/ werden kann.

Bevor ich mit dem flashen usw.. angefangen habe hatte ich aber die .50 drauf, d.h ich hatte das update bekommen...

Die .50 mit der SI-Nr. 1257-6750 (Kennung für die deutschen ungebrandeten Geräte) hat es für die deutschen Geräte (1257-2734 = schwarz u. 1257-2735 = weiß) nicht gegeben.

Das unten angehängte Screenshot ist aus dem entsprechenden Thread des Sony-Supports - leider nur noch via Google-Cache[1] mit Stand vom 19.November verfügbar - da der aktuelle Zustand im Thread ein ganz anderer ist und die Liste mit den aktuellen SI-Nrn. entfernt wurde.

[1] https://webcache.googleusercontent....le.com/thread/42096+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

[EDIT]

ruft man sich den Google-Cache auf und scrollt die Liste ziemlich weit runter, so tauchen dort lediglich auch nur 2 SI-Nrn. auf die mit 6.1.A.2.55 vermerkt wurden - SI-Nr. 1267-5501 u. 1267-5504 - beides sind Geräte für Singapore in den beiden bekannten Farbvarianten.

Viele Länder bzw. etliche Geräte-Kennung haben auch die .50 bekommen, wir deutschen mit den freien Geräten bzw. den Telekom- (1257-2737) u. O²- Geräten (1256-9609) jedoch nicht.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    606 Bytes · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPermanent und fukolo
Das beantworten meine nächsten Fragen auch ^^

Hahaa
So viele Fragen habe ich noch nie gestellt bis ich das Sony xperia s bekommen habe xD

andknep schrieb:
SI-Nr. 1257-6750 (Kennung für die deutschen ungebrandeten Geräte) hat es für die deutschen Geräte (1257-2734 = schwarz u. 1257-2735 = weiß) nicht gegeben.

Die Si-Nummern 1257-2734/2735 sind ungebrandet in Deutschland!

• Danke
Reaktionen: fukolo