rSAP

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spinnenbein

Spinnenbein

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hidiho Gemeinde,

ich bin neu hier im Unterforum und habe eine Frage.

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer des Xperia S und bin noch am verzweifeln mit meinem Auto (Mercedes CLS).

Bisher habe ich mit meinem LG GD880mini über SAP im Auto telefonieren können.

Jetzt musste langsam mal ein neues Telefon her und da mir das Samsung S3 zu groß ist, habe ich mich für das Sony entschieden.

Jetzt ist es so das Sony wohl rSAP nicht unterstützt, ich aber öfters lese das man mit Root und Tools zum Erfolg kommt. Ich finde dazu aber nichts.

Ich kam dann auf die Idee in meinem Mercedes CLS anstatt des SAP V2 Bluetooth Cradles ein HFP Cradle zu verbauen, dann hätte ich zwar nicht mehr den Vorteil Gespräche über die Autoantenne zu führen, aber das geht bei mir leider nicht da mein Auto komplett ausgestattet ist und somit auch IR/WD Glas hat das zu gut abschirmt und somit die Handyantenne zu schwach ist.

Hat jemand von euch das schon zum laufen gebracht? Möchte mir ungern das Samsung S3 holen.

MFG
Rene

Welche Firmware ist drauf, Gb oder ics und wenn ics welches built...

Hintergrund SAP support erst wieder ab 4.0.4

gesendet von meinem Sony Xperia S

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy ist noch Out of the Box.

Android 4.0.4
Kernel 3.0.8+AAABQOLYM-314010-22
Build 6.1.A.2.45

Danke für deine Hilfe, würdest mir echt helfen :scared:

Software seitig unterstütz die Version das wieder, allerdings steht im Datenblatt dass das sxs nur HFP unterstütz. Im appStore gibt's Versionen die sollen nur mit HTC und Samsung Modellen gehen, probier es einfach mal aus...

Verstehe ich jetzt nicht. Welche App? und was muss ich machen?

Schau mal im appStore.

Du meinst Google Play? Oder doch den Obstladen?!

Ich denke nicht das es klappen wird,..

Ich klinke mich mal hier ein, da es am besten zu passen scheint: ich versuche gerade verzweifelt, mein Jiayu G2+ über ein Mercedes Audio 50 (NTG1) mit einem SAP V2 Cradle zu verbinden.

• das Jiayu hat Android 4.0.4 drauf, ob es generell SAP-fähig ist, konnte ich derzeit nicht in Erfahrung bringen
  • das Smartphone hat das cradle gefunden und als "MB Phone" in der Auflistung geführt
  • wenn ich pairen will, findet das Audio 50 auch das Jiayu und zeigt es mir als "JY G2" ordnunggemäß an
  • gleichzeitig erscheint am unteren Displayrand des Audio 50 der 16-stellige Code
  • den kann ich auch am Smartphone eingeben, aber danach passiert gar nichts
  • wähle ich am Audio 50 das Jiayu aus und drücke "OK", versucht das Autoradio das Jiayu mit dem Code als Rufnummer anzurufen, was natürlich versagt
Es waren zwei Königskinder... ;) Liegt das jetzt an einer fehlenden SAP-Unterstützung oder gibt es noch eine Chance, dass die beiden sich pairen können, u.U. mit dem SAP3-Modul? Wenn's nicht geht, dann schwenke ich auf HFP, obwohl mir SAP ja lieber wäre.

Grüße
Oliver

Zurück
Oben Unten