Reklamation - Kamera

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XShocker22

XShocker22

Stamm-User
427
Ich habe eine Frage bezüglich der Kamera.

Und zwar: Ist das bekannte Kamera-Fokusierungsproblem ein Reklamationsgrund?

XShocker22

Also persönlich habe ich das Problem echt selten und wenn dann kurz weg schwenken und wieder drauf halten und er Fokussiert wieder richtig.

Aber an sich dürfte es ein Grund sein, da man ja mit dem Produkt dann nicht zufrieden ist!

Hast du denn schon mal was gemacht mit Root und Custom Roms etc.?

Greets
Phil

CoReY schrieb:
Also persönlich habe ich das Problem echt selten und wenn dann kurz weg schwenken und wieder drauf halten und er Fokussiert wieder richtig.

Ist bei mir alltäglich, vorallem in Dimmlicht bis Nacht, ich weiß, das sind jetzt nicht die perfekten Situationen, aber genau damit wurde der Exemor ja geworben.

phil1405 schrieb:
Hast du denn schon mal was gemacht mit Root und Custom Roms etc.?

Gar nicht, ist auch schon mein zweites Gerät, das erste wurde getauscht, weil es zu viele Fehler hatte.

XShocker22

Ich würde denken, dass es SW-Problem ist. Wenn es nicht die Hardware ist, dann sieht es mit Garantie etc. erst einmal nicht so gut aus. Wenn du es zur Reparatur einsendest werden die auch erst einmal nur ein SW-Update machen.

Und wenn es ein Softwareproblem ist, gelten dann nicht die gleichen Bestimmungen wie bei einem Hardweredefekt?

Build: 6.1.A.2.45

XShocker22

Nein.. Die flashen eh erstmal nur die Firmware und machen nen werksreset. Wenn du unnötige Wartezeit vermeiden willst, dann mach das erstmal selber. Besteht das Problem weiterhin, rufst du beim Support an und schilderst dein Problem.

Gesendet von meinem paranoiden Xperia Ion

Ich muss da nichts flashen, weil ich ganz genau weiß, dass mein erstes SXS den Fehler hatte und nach einem Factory Reset ebenfalls. Bei meinen Zweiten tritt der Fehler auch auf. Und weltweit ist der Fehler bekannt.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso kaufst du es, wenn bekannt ist, dass die Kamera schlecht ist/Probleme hat?

- sent from xperia s -

Weil ich das Smartphone seit dem Release habe und damals die Vermutung aufgestellt wurde, dass mit ICS der Bug behoben werden soll... Klar soweit?^^

XShocker22

Na dann warte doch einfach noch ab wie es dann mit Jelly Bean ausschaut.
Ich persönlich hab das Problem auch selten mal

Wo liegt den nun der genaue Fehler mit der Fokusierung ? Bekommst du keine scharfen Bilder geschossen, oder meinst du, dass er hin und wieder so richtig langsam versucht selbst zu fokusieren.

Sowohl als auch. Zwar nicht immer aber so, dass es stört. Bei Dimmlicht z. B, wenn die Sonne kurz davor ist unterzugehen

XShocker22