Probleme nach 4.1.2 Update

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rihana

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab ein großes Problem, seitdem ich das 4.1.2 update auf mein xs gemacht habe funktioniert mein internet nur noch sehr schlecht und in dem Ort in dem ich wohne überhaupt nicht mehr :sad: obwohl es vor dem update immer funktioniert hat. Außerdem hängt meine Tastatur als und mein xs ist insgesamt langsamer geworden :sad:

Ich hab auch schon den apn gelöscht und noch mal neu eingegeben. aber das hat auch nichts gebracht :sad:

kann mir einer von euch weiterhelfen??:blink::smile:

Du sprichst hier von den typischen JB Bugs die uns Sony mit dem Update beschert hat. Im Jelly Bean Update Sammelthread wird darüber eifrig diskutiert.

Zusammengefasst:
- Der 2G Bug ist noch nicht gelöst.
- Bei der Tastatur musst du eine andere installieren
- Also langsam und Träge ist das Handy eigentlich mit Jb nicht. Hast du es nach dem Update mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
@ Belze : Wie meinst du das mit andere Android Version installieren? Also das update Rückgängig machen oder wie?:confused2:

@ Sessions: was heißt das jetzt, 2g Bug ist nicht gelöst? Das ich das Problem mit dem Internet jetzt nicht lösen kann und warten muss? :unsure:

nein werkeinstellungen hab ich noch nicht zurückgesetzt, ich hatte angst das dann meine ganzen daten weg sind, aber wenn das was hilft probier ich das mal aus :)

Der 2G Bug bedeutet, dass du mit 2G, also Gprs und Edge nicht ins Internet kommst. Meistens, weil manchmal funktioniert es doch :banghead:
3g (UMTS und HSPA) und WLAN gehen aber ganz normal.

Du wirst auch feststellen, dass HD Videos die du machst ruckeln :mad:
Oder dass nach einem Neustart die Widgets weg sind...

Das alles lässt sich auch mit den Werkseinstellungen nicht beheben. Das von dir bemerkte Ruckeln aber vermutlich schon.

oh man :(
meinst du beim nächsten update ist das dann wieder normal?

Wenn dann mal ein Update kommen sollte.
Oder nimmst eine Custom Rom. Android 4.2.2 ist meiner Meinung in allen Dingen besser. Nur Akkuverbrauch ist auch hier hoch.
Da müssen aber Veränderungen am Gerät unternommen werden. ROOT und evtl. Bootloader unlocken

Mach einfach nochmal das Update mit Fullwipe. Ich zumindest habe keinen der Bugs mit der neuen Stock. Und falls du doch Probleme haben solltest, kannst du ja einfach zurück zur alten Version.

Ich will ja nur das es so wird wie es vorher war:sad:.... Und wie kann ich wieder dje alte Version drauf machen

Oki danke :) ich habs mir angeschaut aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so wirklich was ich da machen soll ich hab das jetzt runtergeladen dieses 4.2,2 und was muss ich jetzt machen:confused::confused:

brianmolko1981 schrieb:
Mach einfach nochmal das Update mit Fullwipe. Ich zumindest habe keinen der Bugs mit der neuen Stock. Und falls du doch Probleme haben solltest, kannst du ja einfach zurück zur alten Version.

Muss doch mal anfragen....hattest du die allgemeinen 2G Probs usw vor dem FullWipe?
Wenn das eventuell das Problem lösen könnte mach ich auch 2-3 mal nen FullWipe :flapper::flapper:

rihana schrieb:
Oki danke :) ich habs mir angeschaut aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so wirklich was ich da machen soll ich hab das jetzt runtergeladen dieses 4.2,2 und was muss ich jetzt machen:confused::confused:

Nicht 4.2.2 sondern 6.1.A.2.55 Generic Germany

Das ist die letzte ICS Firmware.
Diese installierst Du mit dem Flashtool.

Chakotey schrieb:
Muss doch mal anfragen....hattest du die allgemeinen 2G Probs usw vor dem FullWipe?

Ich mache vorm Flashen grundsätzlich einen Fullwipe. Daher kann ich diese Frage nicht beantworten.

brianmolko1981 schrieb:
... Ich zumindest habe keinen der Bugs mit der neuen Stock. ...

Möchtest du damit sagen das du mit dem JB-Update von Sony keinerlei Probleme
hast? Also hast du 2G und gemachte FullHD Videos kannst du auch anschauen?

Dann würde ja eventuell die Möglichkeit bestehen nach einem FullWipe daß die genannten Probleme vielleicht verschwunden sind? ;)
DAS WÄRE wirklich klasse...
Denn so lange das 2G nicht funktioniert oder nur sporadisch kann ich das Handy nur eingeschränkt nutzen es seih den ich gehe back to 4.0.4 ;(

Also ich hab die .200 und die. 211 jeweils als ftf und auch noch als zip (prerooted von Doomlord) jeweils mit fullwipe geflashed. Außerdem Xperience v2, mXs und Trinity Vengeance ausprobiert.

-> 2G hat bei mir nie richtig funktioniert.

Wenn ich Zeit hab mach ich mal bei meinem laufenden System einen Fullwipe,kann mir aber nicht vorstellen dass das was bringen wird. Bei manchen geht's bei den meisten nicht.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das den Sony Beta- Testern nicht aufgefallen ist :banghead:

• Danke
Reaktionen: Chakotey
sessions schrieb:
Wenn ich Zeit hab mach ich mal bei meinem laufenden System einen Fullwipe,kann mir aber nicht vorstellen dass das was bringen wird.

Berichte mal bitte....wenn ich die Zeit haben würde, könnte ich es zwischendrinn auch mal versuchen aber durch meine Arbeitszeiten kann ich es mir gerade schlecht leisten bzw. vielleicht in den nächsten drei Tagen mal...

Aber ich kann mir auch schlecht vorstellen daß es was bringt....aber alleine die Hoffnung macht mich glücklich ^^ :flapper::razz::razz: