Problem fastboot driver

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SG3 Maxi1125

SG3 Maxi1125

Erfahrenes Mitglied
70
hallo leute

bin gerade dran fastboot driver installieren. 2 Probleme:
1. wenn ich in fastboot modus verbinde wechselt es nach 10 sekunden in lademodus. wie vermeide ich das??
2. wenn man di rar entpackt bekommt man ja di zwei ordner.
muss ich di zusammen in einen ordner tun oder nur einen der beiden auswählen es kommt immer installation fehlgeschlagen.

bitte um hilfe :)

Gesendet von meinem Ascend G300 mit der Android-Hilfe.de App

Der Lademodus ist egal, aber das Problem ist der externe Speicher der automatisch erkannt wird und verhindert das du den fastboot-Treiber installieren kannst.

Lösung (es heisst hier "schnell sein"):
1. System->Hardware-Manager öffnen
2. Handy anstecken und im Fastboot-Modus starten
3. Im Hardware-Manager erscheint ein Eintrag... schnell Rechtsklick drauf und auf "Treiber aktualisieren" klicken
4. TEIL 1 geschafft
5. Jetzt das Handy wieder abziehen
6. Treiber manuell auswählen, Aus Liste wählen -> Alle -> Von Diskette -> die entpackte *.inf auswählen -> Fastboot-Treiber auswählen
7. TEIL 2...
8. Handy erneut anstecken - im Fastboot starten - sobald die blaue LED leuchtet und im Hardware-Manager das Handy erscheint auf "Treiber installieren" klicken
9. Wenn alles geklappt hat bleibt das Handy nun auch im Fastboot-Modus ;)

• Danke
Reaktionen: SG3 Maxi1125
noob2k9 schrieb:
6. Treiber manuell auswählen, Aus Liste wählen -> Alle -> Von Diskette -> die entpackte *.inf auswählen -> Fastboot-Treiber auswählen

wenn ich entpacke habe ich keine inf. datei nur 2 ordner

schau vorher nach ob du überhaupt in den fastboot modus kommst

*#*#7378423#*#*
wenn da bootloader unlock allowed no steht hast zurzeit keine chance

Hab ich schon geschaut es steht allowed

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Jajaja, ich weiß, alter thread. Trotzdem bin ich bei diesem Problem darauf gestoßen.
Allerdings habe ich inzwischen den Grund für das Problem gefunden und möchte, falls sich noch andere mit gefährlichem Halbwissen hierher verirren, posten was das problem für den Fehler und der Grund für das notwendige herunterladen der Arc S treiber ist: Windows mit 64bit.
Die meisten Anleitungen sind für die andere Version und daher klappt die Sache mit fastboot nicht so reibungslos...