Preis(-entwicklung) Xperia S

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, mich nervt es deshalb, weil ich dachte falls ich das Handy in einem Jahr oder so verkaufe, wohl noch geschätzte 300€ dafür bekomme, und der Wertverlust somit vertretbar wäre. Dass es das Handy aber nun jetzt schon für den Preis neu gibt, hätte ich nicht gedacht. so wie es mit dem Preis aussieht, kostet das Teil in einem Jahr wohl nur noch ein Appel und ein Ei!

Eventuell passen Sie den Preis an, damit wenigstens noch ein paar unter die Leute kommen. ICS hätte schon längst da sein müssen und die Display-Fehler sind anscheinend ja auch noch nicht behoben. Zudem gab es in den vergangenen Tagen neue Infos über das Xperia GX und SX. Das schreckt potientielle Käufer ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich über das GX und SX gelesen habe, das es Modelle für den Japanischen Markt sind.

eumel79 schrieb:
Wobei ich über das GX und SX gelesen habe, das es Modelle für den Japanischen Markt sind.

Das GX ist ja der Nachfolger vom Arc bzw Arc S und wird definitiv auch in Europa erscheinen! :winki:

Das Arc gab es gestern nagelneu zb. für 170 Euro bei Vodafone, zwar mit Branding, dafür aber ohne Net und Simlock.

Das mit dem Wertverlust ist schon ne Sache für sich, ich dachte auch das wenn ich es in ca. 1 Jahr verkaufe das ich fast meine 349 Euro wiederbekomme, von wegen...

Der Preisverfall ist bei den Androiden doch normal und abzusehen.

Naja so normal ist es nicht, zumindest nicht das es so schnell fällt :tongue:

Aber in einem Jahr von 450,-€ auf 350,-€ oder 300,-€ fallend, ist für mich kein Hexenwerk.

In einem Jahr ist es kein Zauberei. Jedoch sollte man beachten das das SXS noch vor einem Monat nirgends unter 400 Euro erhältlich war. Mal abgesegen vom Warenhousedeal bei Amazon für ca. 391 Euro. Und für einen Monat find ich den Preisfall schon heftig...

Die mangelnde Preisstabilität resultiert vor allem aus dem Überangebot. Wenn da ein Smartphone nicht voll einschlägt ist schnell eine Alternative gefunden. Ein neues Apfelphone kriegst du hingegen nur von genau einem Hersteller und das einmal pro Jahr.

Sorry, aber für den Preis ist das ja mal ein Über-Phone! Mit der Ausstattung... Ich finde es zu günstig, wenn ich es nicht bereits in weiß hätte, würde ich es SOFORT kaufen.
Vielleicht war es aber auch nur ein Preisfehler, weil Urano hat den Preis nun wieder bei knapp 420€! nur dieser 08/15 Shop hat es noch günstig

Naja Über-Phone würd ich jetzt nicht sagen... Dazu hat es einfach noch zuviele Kinderkrankheiten. Wie schon vorher gesagt, ICS und vernünftige Displays würden das ganze in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Ich gehe von einem Preisfehler aus, oder das sind Returns.
Etwas über 300 Euro für dieses Phone ist geschenkt. Verglichen mit sämtlichen Konkurrenten ist das min. 100 Euro günstiger.

Also was auch immer dieser Preis zu bedeuten hatte, er ist nicht mehr gültig. Aktuell ist das Xperia S im verlinkten Shop für 435,45 € eingetragen.

Der einzige Shop, der es jetzt noch für diesen Preis anbietet, ist 0815, aber die 12 Monate Gewährleistung lassen darauf schließen, dass es sich um B-Ware handelt und die SI (welche praktischerweise auf der Seite angegeben ist) steht nach kurzer Google-Suche für ein schweizer Gerät.

Ich habe bei dem zweiten Angebot für ~ 330€ zugeschlagen und das ist die Mail die ich gerade bekommen habe:

____________________________________ Vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der nachfolgend genannte, von Ihnen bestellte Artikel, entgegen der ursprünglichen Information unserer Lieferanten, seitens des Herstellers nicht mehr erhältlich ist. Unsere Bemühungen, das Produkt anderweitig für Sie zu beschaffen, waren leider erfolglos.

Folgenden Artikel können wir deshalb leider nicht mehr liefern:

MOBT Sony Mobile XPERIA S - Smartphone - 3G

Um Ihnen weitere Umstände und Wartezeit zu ersparen, müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren.

Wir bedauern die Umstände und hoffen auf Ihr Verständnis. ______________________________

Alles wie immer. Ich denke die Handys gab es nie für den Preis. >:) :-S

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Alles Lockvogel Angebot um bei den Preissuchmaschinen mal vorn aufzutauchen. Eine Bestellung wird erst mit einer Auftragsbestätigung verbindlich (anders als bei eBay). Warum sollen irgendwelche Hinterhofseller Ware für den deutschen Markt so arg viel billiger als Amazon, Saturn und Co. anbieten können?

Polymer - gesendet mit Sony Xperia™ S

• Danke
Reaktionen: manic
Habe ich auch gedacht und mir den Shop von 0815 mal angeschaut.. Man konnte via Nachnahme erstellen und nach Bestellbestätigung, kam die Auftragsbestätigung und danach die Versandbestätigung mit dem DHL Link.

Als ich heute auf die HP schaute war das Gerät wieder bei 424 Euro. Ich habe es definitiv mit Versand für ca. 320 gekauft.

Ich bin mal gespannt. Wenn was nicht ok sein sollte kann ich ja binnen 2 Wochen umtauschen? B-Ware dürfte es auch nicht sein, da es nicht ausgezeichnet ist?

B-Ware ist bestimmt nicht. Bei uns in Hong Kong kostet das Sony Xperia S neu 340.- in den Läden.

Vielleicht war das ein Angebot?

Sent from my Xperia Neo

Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich. Vielleicht war es ja ein Aktionsangebot von denen. Dann hätte ich in dem Fall ja einfach Glück mal gehabt. :)

Dann freue ich mich für dich, dass ein nettes Forenmitglied (ich) darauf aufmerksam gemacht hat ;-)

• Danke
Reaktionen: Hanky86