Nichts funktioniert mehr !

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lovebeautyxy

Neues Mitglied
0
Hey, ich habe ein großes Problem. Auf meinem Handy geht nichts mehr. Ich schalte es ein und Whatsapp funktioniert ca 2 min danach beendet die App automatisch. Auch alle anderen Apps funktionieren nicht und ständig steht auf dem Bildschirm sachen wie "Leider wurde der Walkman beendet" oder " Leider wurde Chrome beendet" und so weiter! Das komische ist das es auf einmal kam, ich habe nichts mit dem Handy gemacht und aufeinmal diese aufkommenden felder mit den " Leider wurde ... beendet" Nachrichten.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen ! :)

Neustart wirst du schon ausprobiert haben?
Oder:
Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen -> Einstellungen zurücksetzen
(dabei werden keine Daten gelöscht!)...

Ansonsten kannst du die Daten zuerst sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das funktioniert leider nicht, wie kann ich denn alles vom handy sichern ?Muss ich alle daten auf den Pc ziehen oder geht das auch anders ? Musste das nochnie machen

Es gibt zum Sichern einige Möglichkeiten, und auch ein paar Threads hier im Forum.
Ich glaube nicht, dass du dein Handy gerootet hast, dann wäre das mit Titanium Backup am einfachsten ;)

Hier sind auf jeden Fall ein paar Möglichkeiten ohne root, zu jeder davon wirst du auch im Forum was finden:

- Ich habe früher immer "My Backup" verwendet. Hat bei mir immer zuverlässig funktioniert.

- Es gibt auch noch die App HELIUM, die deine Daten auf einem PC sichern kann. Die ist auch gut.

- Du kannst den PC Companion von Sony verwenden, der am PC installiert wird, wenn du das Handy mit USB verbindest.

- Dann gibt es noch die App "Sichern und Wiederherstellen", die von Sony vorinstalliert ist. Ich glaube, die macht aber manchmal Probleme beim Wiederherstellen und hat auch nur relativ wenig Funktionen.

Wenn du dein Handy sicherst, achte darauf, was alles gesichert wird - nicht das du eine Überraschung erlebst! Die Daten am internen Speicher wie Fotos oder mp3s werden normalerweise nicht gelöscht. Bei vielen Apps besteht auch die Möglichkeit, aus der App heraus zu sichern, zB bei WhatsApp, beim Telefonbuch usw. Würde ich zusätzlich machen, zur Sicherheit...

Viel Erfolg!
Lg