Neuversuch mit dem SXS - Activesync will nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
effloresce

effloresce

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Moin,

nach meinen ersten zwei Geräten, die unter massiven gelbstich litten, versuche ich mich erneut mit dem SXS. Mein erstes Problem ist folgendes und ich weis nicht was ich tun soll:

Mein SXS lief damals unter 2.3.7, Activesync mit der Telekom Email funktionierte einwandfrei. Ich habe heute das SXS angeschaltet, auf die Version 6.1.A.2.45 OTA geflasht und danach einen Fullwipe gemacht. Ich wollte dann meinen T-Online Account einrichten. Soweit alles okay. Allerdings synct er meine Kontakte, dann sind diese wieder weg. Wenn ich die Email Anwendung öffne, habe ich nur den Ladekreis, mehr passiert nicht.

Bei der Telekm wird alles okay sein, habe testweise meinen Accound vom iPad gelöscht und wieder eingerichtet. Da synct alles einwandfrei.

Ich habe auch meinen normalen MS Exchange Account von der Firma auf dem SXS eingerichtet. Auch dieser läuft einwandfrei. Ich könnte das Ding wieder in die Tonne kloppen. Es will einfach nicht mein Telefon sein :lol:

Liegts vielleicht an der SW VErsion? Wie gesagt, unter 2.3.7 lief das alles!

Unwahrscheinlich. Hast du es mehr als einmal probiert? Kontakte mit Google gesynct?

ChrilleWhite schrieb:
Unwahrscheinlich. Hast du es mehr als einmal probiert? Kontakte mit Google gesynct?

Ich synce mit T-Online Active Sync, ist im prinzip das gleiche. Folgendes habe ich jetzt schon versucht:

- Handy reset, downgrade auf 6.1.A.0.452
- Alle vorhandenen Geräte (iPad2, SXS, N9) aus der Liste gelöscht
- Kontake im Email Konto komplett gelöscht, neu importiert
- Acc mehrmals neu eingerichtet am SXS

Wie gesagt, auf meinen anderen Geräten wie iPad2, Nokia N9 funktioniert das ohne Einschränkung. Nur das Xperia S treibt mich wieder in den Wahnsinn.

Servereinstellungen werden automatisch gezogen und sind auch so korrekt.

Hat wer nen Hammer :flapper:

Also es klappt weder mit 6.1.A.0.452 noch mit 6.1.A.2.45?! Wenn es so sein sollte zickt wohlmöglich ICS mit T.Online Sync oder umgekehrt. Hast du die Möglichkeit im Bekanntenkreis das Programm auf ICS zu testen?

ChrilleWhite schrieb:
Also es klappt weder mit 6.1.A.0.452 noch mit 6.1.A.2.45?! Wenn es so sein sollte zickt wohlmöglich ICS mit T.Online Sync oder umgekehrt. Hast du die Möglichkeit im Bekanntenkreis das Programm auf ICS zu testen?

Hab noch das LG Optimus 4X, da geht es gar nicht. Getestet habe ich es auch mit einem SGS 3, lief ebenfalls nicht reibungslos. Will nicht unbedingt auf GB, die Features von ICS sind schon besser, zumal ein aktuelles Gerät mit GB auch nicht Sinn und Zweck ist. Da mein Firmen Account (Microsoft Exchange) einwandfrei funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass das Problem direkt bei der Telekom liegt, in Verbindung mit Geräten, die unter ICS laufen. Würde ja zumindest einigermaßen Sinn ergeben, da alle Geräte unter ICS Probleme mit dem Sync haben, die ich bisher getestet habe.

Google will ich nicht, bei der Telekom stehen die Server in Deutschland. Hast Du Erfahrung mit Dropbox? Oder ich synce mit Exchange, bis die Telekom das hinbekommt. Ist aber auch nicht Ideal, da ich meine privaten Kontakte nicht unbedingt in den Firmenaccount ziehen will.

Der Übeltäter ist Google, ausbaden müssen es alle Exchange Hoster.
Je nachdem welche Serversoftware verwendet wird, funktioniert der Exchange Sync mit Android 4 und aufwärts nicht. Das betrifft alle Geräte mit ICS.
Die Effekte sind unterschiedliche:
- Entweder kommt direkt ein Fehler
- Gerät synct nur zum Teil
- Gerät synct alles, aber nach einer Weile sind alle Inhalte im Gerät weg, obwohl der Sync angeblich korrekt läuft.

Der Telekom ist das Problem schon ewig bekannt. Spätestens als ICS für das Galaxy SII ausgerollt wurde. Mir ist es schon aufgefallen, als ich die ersten nightlys früher geflasht habe. Wann man das Problem löst weiß man nicht. Ein Ticket dafür ist jedenfalls bei telekom-hilft seit mehreren Monaten offen.

Wem das sehr wichtig ist, sollte bei Gingerbread bleiben oder eine funktionierende Alternative suchen.

PhilAd schrieb:
Der Übeltäter ist Google, ausbaden müssen es alle Exchange Hoster.
Je nachdem welche Serversoftware verwendet wird, funktioniert der Exchange Sync mit Android 4 und aufwärts nicht. Das betrifft alle Geräte mit ICS.
Die Effekte sind unterschiedliche:
- Entweder kommt direkt ein Fehler
- Gerät synct nur zum Teil
- Gerät synct alles, aber nach einer Weile sind alle Inhalte im Gerät weg, obwohl der Sync angeblich korrekt läuft.

Der Telekom ist das Problem schon ewig bekannt. Spätestens als ICS für das Galaxy SII ausgerollt wurde. Mir ist es schon aufgefallen, als ich die ersten nightlys früher geflasht habe. Wann man das Problem löst weiß man nicht. Ein Ticket dafür ist jedenfalls bei telekom-hilft seit mehreren Monaten offen.

Wem das sehr wichtig ist, sollte bei Gingerbread bleiben oder eine funktionierende Alternative suchen.

Die gleichen Symptome wie bei dir. Allerdings läuft mein MS Exchange über meinen Firmen Mail absolut zuverlassig...

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Hmm, funktioniert Outlook auch? Eventuell geht alles von Microsoft zufällig.