Neues Update für Xperia Geräte: Home 5.1.S.0.0

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ehrlich gesagt noch nie nen rotem Rahmen gesehen...

Ich würde die firmware neu flashen wenn ich du wäre

Hallo, ich habe seit 3 Tagen auch das Sony Xperia S und hätte so gern den neuen Launcher Home..... gehabt. Nun probiere ich seit Stunden und nichts geht. Ich hab keinen Plan.
Irgendwo in diesem Thread gab es einen Link zum runter laden. Hab ich gemacht- öffnen am PC konnte ich es nicht. Hab es dann irgendwie noch entpackt, aber zum Schluss lief alles schief.
Hatte das dann irgendwie auf mein SXS kopiert, aber weiter gehts irgendwie nicht. Fazit: Es hat so gar nicht klappen wollen.
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich sehe so gar nicht mehr durch.

Und jetzt mal noch ganz blöd gefragt: Jetzt hab ich 6.1.A.2.55 drauf. Der ist schon älter, oder!?

Und zu guter letzt: OTA hab ich auch runter geladen. Beim Starten heißt es dann, dass der Rom-Entwickler den ROM-Updater nicht unterstützt und ich solle freundlichst fragen, ob man ihn benutzen darf oder so ähnlich.

Ich brauche dringendst eure Profi-Hilfe!
1000 Dank schon mal im Voraus :bored:

Hey Johannes123, du bist mein persönlicher Held. Danke dir. Das ging, Dank deiner Hilfe, jetzt echt unkompliziert. Boah, bin ich froh!
Nun hab ich aber festgestellt, dass unter Build noch immer dieses 6.1.A.2.55 steht. Das hat dann wohl doch nix mit diesem Launcher und so zu tun? Ist das die aktuellste Version?
Und was mache ich mit dieser OTA-App (Problem siehe oberem Post)?
Ich danke wieder im Voraus!

Da Johannes offline ist, helfe ich als sein "Partner" hier mal aus ;)

Also das 6.1.A.2.55 hat nichts mit dem Launcher zu tun und ist die aktuellste Firmware für das Xperia S.
Ich weiß jedoch nicht von welcher "OTA-App" du redest...

...sent from my awesome Xperia S...

Ok, also dass Launcher und Build nichts miteinander zu tun haben, habe ich jetzt schon raus gefunden.

Als ich noch dieses Home-Update suchte, wurde mir gesagt, es wäre über OTA zu bekommen. Auf mein Nachfragen, was denn das mit dem OTA wäre, sagte man mir, dass es wie eine App zu händeln wäre. Also habe ich im Market geschaut, gefunden und installiert. Mit dem fehlerhaften Ergebnis (siehe oberer Post).

Habe hier mal einen Link zu dieser OTA-App. Aber, für mich scheint die nicht verwendbar zu sein.
Aber, wie funktioniert das sonst mit diesem OTA? :confused:

https://play.google.com/store/apps/...lt#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5vdGF1cGRhdGVyIl0.

Ich glaube, die App kannst du in die Tonne kloppen. Du bekommst in der Regel auf dein Telefon eine Nachricht wenn es eine neue Firmware etc. gibt. Meist mußt du diese aber unter Verwendung von PCC oder SUS installieren.

Edit: hast du mal im Update-Center geschaut?! Da kann man nach Anwendungen und System filtern. Der neue Launcher läuft nämlich als Anwendungs-Update.

Die APP ist eigentlich für Entwickler/custom Roms.

sent with xperia power :D

• Danke
Reaktionen: Nostix
Warum wurde die app dann bei dem update center freigegeben worden?

Via Kunststoff das sich Xperia S nennt.

Ich find das Update nicht..

Es wurde auch entfernt

Der ursprüngliche Beitrag von 07:04 Uhr wurde um 07:06 Uhr ergänzt:

Aber wenn du den Launcher eillst kannst du paar seiten zurück gehen und dann siehst du die .apk einfach herunterlanden und dann fragt er dich ob du es ersetzen willst einfach auf ja drücke und

Tadaaa