Neue Softwareversion 6.1.A.2.45

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jodroid schrieb:
manmanman.... wo ist das Kotzen-Smiley!

Das Kotzen Smiley ist beim Xperia S nicht eingebaut, du bist mit SXS so zufrieden im Leben, dass du es nicht brauchst. ;-)

Downgrade ist mit dem Flashtool möglich.

ChrilleWhite schrieb:
Downgrade ist mit dem Flashtool möglich.

Ich weiss ja nicht ob du meine Beiträge liest, ich bin Geschäftskunde und das Teil ist 20 Tage alt, ich flashe da NIX mehr.

Montag kommt mein Postbote der den 48 Stunden-Austausch-Service von O2-Geschäftskunden durchführt, ich geb dem das alte Gerät in die Hand (unverpackt) und bekomme das neue dafür. Das geht danach dann sofort an PC Companion und wird erneut auf die neuste Version geflasht :thumbsup: Sollte ich den Fehler wieder haben (ich hab das O2 schon angedroht) so sagte man mir das dies ebenfalls wieder ein Gerätefehler sei und ich dann wieder anrufen kann :D. Das mach ich solange bis das Gerät einwandfrei läuft. Da einige User hier ja keine Probleme mit ihrem Gerät haben nach dem flash...hab ich noch Hoffnung.

Ja ich versuche deine Beiträge zu lesen. Wenn du so einen guten Austausch Service bei O2 in Anspruch nehmen kannst was soll dann das Gejammer?!
Du bekommst doch, so wie du schreibst, in 48 Std. ein neues Gerät.

• Danke
Reaktionen: 2fuss50 und *capricorn*
Warum auch gerade mal 10-15 Minuten investieren um selber ein downgrade durchzuführen... da wartet man lieber 48 Stunden und macht sich unnötig mehr arbeit mit dem support von O2. Ich verstehe deine Logik irgendwie nicht.
Und warum beschwerst du dich dann hier überhaupt?

ChrilleWhite schrieb:
Ja ich versuche deine Beiträge zu lesen. Wenn du so einen guten Austausch Service bei O2 in Anspruch nehmen kannst was soll dann das Gejammer?!
Du bekommst doch, so wie du schreibst, in 48 Std. ein neues Gerät.

Beiträge richtig interpretieren :thumbup:

Ich habe hier versucht überhaupt herauszufinden ob der Fehler auch bei anderen vorhanden ist und weiterhin geschaut wie sich diese Online-Recherche entwickelt. Es kann ja auch ein Anwenderfehler und kein Gerätefehler sein! Ob der Support von O2 gut ist spielt da keine Rolle, ich bin kein dummer User es geht hier um Hintergrundwissen.

Dennoch bin ich nicht bereit selber zu flashen (bis auf die Standard-Variante zum "Upgrade" im PC Companion) denn ich erwarte gerade beim Android-Gerät doch eine "Zukunft" bezüglich Android- oder Gerätesoftware. Das hat ebenfalls nichts mit Gejammer zu tun, siehe meinen ersten Satz.

HINWEIS FÜR ALLE DIE NOCH NICHT GEFLASHT HABEN:

Es besteht die Möglichkeit das euer Gerät die Kontakte dann nicht mehr korrekt nach Vornamen sortiert, hier im Forum gibt es schon mehrere Fälle (trotz korrektem flashen). Wenn euch das egal ist (weil ihr eh nach Nachnamen sortiert) ist die neue Geräte-Version besser und schneller.

HINWEIS FÜR ALLE MIT SORTIERUNGSFEHLER:

Es wäre gut wenn Ihr dann auch die Sony-Hotline davon in Kenntnis setzt, die wissen bisher nämlich von nichts (oder tun so), die Telefonnummer ist: 01805/973742

Ich werde vom neuen Telefon dann berichten wenn es nächste Woche da ist! Bisher schonmal ein großes Danke für alle die mir geholfen haben mit ihren Meldungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

aimlessx3 schrieb:
Warum auch gerade mal 10-15 Minuten investieren um selber ein downgrade durchzuführen... da wartet man lieber 48 Stunden und macht sich unnötig mehr arbeit mit dem support von O2. Ich verstehe deine Logik irgendwie nicht.
Und warum beschwerst du dich dann hier überhaupt?

Ich versteh auch kein Chinesisch - macht nix! :thumbsup:

Warum soll ich mit nem Downgrade leben bei nem "offenen" System was von Neuentwicklungen und Verbesserungen lebt? Abgesehen davon ist das ein Arbeitsgerät und kostet meine Arbeitszeit, bin ja nicht umsonst Geschäftskunde :thumbup:.

Soll ja auch Leute geben, die nicht an ihren Smartphones rumspielen wollen.. wie dem auch sei.

Gibt es ein neues Update? Es kam gerade die Info.. aber wie sollte es auch anders sein, der Akku liegt gerade iwo unter 50 Prozent -.-

/e: Doch nix

Zuletzt bearbeitet:
philischn schrieb:
Gibt es ein neues Update? Es kam gerade die Info.. aber wie sollte es auch anders sein, der Akku liegt gerade iwo unter 50 Prozent -.-

/e: Doch nix

Du meinst das zweite nach ICS? Bei mir kam noch keine Meldung, was soll der S**t:D

Edit: Ok hab dein Edit mal wieder übersehen ;)

Jodroid schrieb:
Ich habe nur das Telefonkonto! Es geht einfach nicht!
Ich hab 4, aber bei den anderen drei sind sämtliche Haken entfernt, nur das Telefonkonto ist aktiv.
Wegkriegen tu ich die anderen ja auch nicht - soweit ich weiß.

Anhänge

• 2012-09-06 16.10.49.png
    2012-09-06 16.10.49.png
    65 KB · Aufrufe: 314
  • 2012-09-06 16.11.00.png
    2012-09-06 16.11.00.png
    129,3 KB · Aufrufe: 288
Also heute habe ich komisch geschaut. Gestern geladen, am abend war es voll. Heute morgen aufgewacht und gesehen das es ca. 97-90% akku nur noch sind. Heute in der schule, einmal Inet auf gemacht und bissl auf facebook geschaut und siehe da als ich paar stunden heim kam, war der akku leer (14%) Das ist das erstemal das mein handy sich so schnell entlädt. Ich habe schon das gefühl das es sich an der neuen Software handelt.
Meine frage ist, ist es irgendwie möglich ne alte adroid version drauf zu machen ( z.b 2.3 ) ? Und ich suche nen guten taskmanager, gibt es da was nettes. Habe GO launcher ausprobiert, aber irgendwie hängt es stärker als sonst.

Jo, dann zerhaut mal euer SXS mit 'nem Taskmanager. Viel Spaß

Wie zerhaut man sich denn mit nem Taskmanger das Gerät, verwechselt du vielleicht grad mit Taskkiller?

Zum Akku: Es ist normal dass der Akkuverbrauch 1-2 Tage nach einem Update was höher ist, weils Gerät sich quasi wieder zurecht sortieren muss, daher mal noch was beobachten.
Hast du das Update von GB auf ICS gemacht oder Innerhalb ICS?

Mist :D

philischn schrieb:
Jo, dann zerhaut mal euer SXS mit 'nem Taskmanager. Viel Spaß

Wenn du so weitermachst zerhau ich dein SXS vielleicht mit nem Hammer:D angelssend hat dich ja schon aufgeklärt, ich hoffe das war nicht die Retourkutsche für heute Mittag:D:tongue:

hallo

bei mir wird nun auch im telefon angezeigt das eine neue version verfügbar ist (6.1.A.2.45)

meine frage nun verliere ich mein root wenn ich das mache
weil ich habe einen geschloßenen bootloder von a1(össiland) :) und um root zu errreichen muß ich wieder auf gb zurückflashen und wieder alles nochmal machen

bitte um antworten danke

Jodroid schrieb:
Beiträge richtig interpretieren :thumbup:

Ich habe hier versucht überhaupt herauszufinden ob der Fehler auch bei anderen vorhanden ist und weiterhin geschaut wie sich diese Online-Recherche entwickelt. Es kann ja auch ein Anwenderfehler und kein Gerätefehler sein! Ob der Support von O2 gut ist spielt da keine Rolle, ich bin kein dummer User es geht hier um Hintergrundwissen.

Dennoch bin ich nicht bereit selber zu flashen (bis auf die Standard-Variante zum "Upgrade" im PC Companion) denn ich erwarte gerade beim Android-Gerät doch eine "Zukunft" bezüglich Android- oder Gerätesoftware. Das hat ebenfalls nichts mit Gejammer zu tun, siehe meinen ersten Satz.

HINWEIS FÜR ALLE DIE NOCH NICHT GEFLASHT HABEN:

Es besteht die Möglichkeit das euer Gerät die Kontakte dann nicht mehr korrekt nach Vornamen sortiert, hier im Forum gibt es schon mehrere Fälle (trotz korrektem flashen). Wenn euch das egal ist (weil ihr eh nach Nachnamen sortiert) ist die neue Geräte-Version besser und schneller.

HINWEIS FÜR ALLE MIT SORTIERUNGSFEHLER:

Es wäre gut wenn Ihr dann auch die Sony-Hotline davon in Kenntnis setzt, die wissen bisher nämlich von nichts (oder tun so), die Telefonnummer ist: 01805/973742

Ich werde vom neuen Telefon dann berichten wenn es nächste Woche da ist! Bisher schonmal ein großes Danke für alle die mir geholfen haben mit ihren Meldungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Ich versteh auch kein Chinesisch - macht nix! :thumbsup:

Warum soll ich mit nem Downgrade leben bei nem "offenen" System was von Neuentwicklungen und Verbesserungen lebt? Abgesehen davon ist das ein Arbeitsgerät und kostet meine Arbeitszeit, bin ja nicht umsonst Geschäftskunde :thumbup:.

Mein Arbeitskollege hat Gestern auch den Update durchgeführt und muss jetzt auch mit dem nach Nachnamen filtern leben...muss schon schmunzeln, da er mein Ärgern darüber belächelt hat und nun selbst mit im Boot sitzt.
Hotline werden wir Beide anrufen und fein meckern...

schon komisch, ich habe von vornherein nach vornamen gefiltert und das hat sich nach dem update auch nicht geändert.

Bei mir genau so obwohl ich das aktuellste Update drauf habe.
Als Filter kann ich entweder den Vor oder den Nachnamen bestimmen.
Wahlweise dann noch ob der Vor oder Nachname zuerst gezeigt werden soll.
Klappt einwandfrei.

lg

So, RESPEKT, DHL war mit 2 starken Männern gerade da um mein Gerät abzuholen und mir das "neue" direkt in die Hand zu drücken. Ich hab gestern mittag erst telefonisch reklamiert. Es liegt in Folie verpackt noch schlummernd vor meiner Nase. :love: Leider kann man sehen das es nicht nagelneu ist wenn man wirklich genau hinschaut. Da werd ich wohl nochmal den Telefonhörer schwingen, mal sehen.

Ich hab meine Karte reingesteckt, werde es schön laden jetzt und danach wird direkt wieder geflasht :razz:.

Hab den beiden schon angedroht das ich sie wiedersehe :ohmy: aber wir wollen es natürlich nicht hoffen.

Drückt mir mal die Daumen :cool2:

UPDATE: USB-Stecker wackelt, Abdeckkappen (HDMI+USB) haben ein anderes Schwarz und Kratzer, "Glasstreifen" auf der Rückseite verkratzt, WLAN GEHT NICHT!!, aber das geilste ist - nach dem Flashen ist die Sortierung WIEDER falsch. Ich habe extra keine einzige App installiert sondern das Gerät direkt geflasht und nur eine "Erika Mustermann" manuell eingetragen. Nach 2 Minuten warten ist die Dame wieder nach Nachname sortiert. Ik freu mir.

Zuletzt bearbeitet: