Neue Softwareversion 6.1.A.2.45

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soapcom schrieb:
Also synce über google, facebook....aber vorher (vor update) war alles normal...nach update hab ich schon x-mal auf Vornamen filtern umgestellt und dauernd, wenn ich dann irgendwann danach geschaut habe, war es wieder über Nachnamen gefiltert.
Eben war meine Schwester zu Besuch und ich hab Ihr davon berichtet und Ihr das Umstellen gezeigt....kurioserweise bleibt seit ca. 20 min die Vornamenfilterung....denke aber irgendwann wird des sxs mich wieder ärgern, spätestens wenn ich es ans Ladegerät hänge....

positiv aber: Mein Empfang hat sich deutlich gebessert!!!

jaja die bleibt gerne auch mal länger.... aber stellt sich dann wieder um! Freu dich nicht zu früh.

Jodroid schrieb:
jaja die bleibt gerne auch mal länger.... aber stellt sich dann wieder um! Freu dich nicht zu früh.

...glaub mir, Freude ist nicht vorhanden...hält jetzt schon 40 min(Drück die Daumen)....aaaaber bald kommt der Ärger bestimmt...hab eigentlich kein Bock, das Teil einzuschicken und hoffe irgendwie doch, das mehrere dieses Problem auch haben und dann schnell ein feiner Patch von Sony-Seite angeschlichen kommt...

soapcom schrieb:
...glaub mir, Freude ist nicht vorhanden...hält jetzt schon 40 min(Drück die Daumen)....aaaaber bald kommt der Ärger bestimmt...hab eigentlich kein Bock, das Teil einzuschicken und hoffe irgendwie doch, das mehrere dieses Problem auch haben und dann schnell ein feiner Patch von Sony-Seite angeschlichen kommt...

Also bei 400,- EUR beten ist nicht so mein Ding, da kauf ich lieber n iphone - das geht 100%.

Von Sony kam wie gesagt nur "Softwarefehler - bitte einschicken" - gut das ich Geschäftskunde bin, gibt sofort ein Austauschgerät. Leider hat Sony gerade ein paar mächtige Sympatiepunkte verloren und ich werd den Sony Xperia Tablet S Kauf nochmal überdenken müssen. Ich erwarte von Softwarefirmen 100%ige Updates und sehr viel Beta-Testing bevor sowas auf den Markt geworfen wird. Ich denke eben NICHT, das Sony das patcht. Das kommt wie gesagt einem Zugeständis gleich das sie einen Fehler gemacht haben. Da dieses Unternehmen ein paar mehr Produkte anbietet als Handys - werden die sich das 3x überlegen. Ich lasse meins downgraden.

Downgraden kannste selber machen!

Und doch Sony behebt in der Regel doch die meisten Bugs.
Außredem sind sie im moment die , die noch am meisten prüfen und im vergleich recht bugfreie FW raus geben im Gegensatz zu anderen Firmen.

Und Softwarefehler kann man auch mit ner Firmwarreparatur erstmal selbt versuchen zu beheben, da die gern mal auftreten wenn man zb ein Versionupdate einfach drüber bügelt, statt dabei das Gerät zurück zu setzten.

Ich glaub du solltest dich ggf mal noch in die Materie einlesen

Hz
angelssend schrieb:
Downgraden kannste selber machen!

Und doch Sony behebt in der Regel doch die meisten Bugs.
Außredem sind sie im moment die , die noch am meisten prüfen und im vergleich recht bugfreie FW raus geben im Gegensatz zu anderen Firmen.

Und Softwarefehler kann man auch mit ner Firmwarreparatur erstmal selbt versuchen zu beheben, da die gern mal auftreten wenn man zb ein Versionupdate einfach drüber bügelt, statt dabei das Gerät zurück zu setzten.

Ich glaub du solltest dich ggf mal noch in die Materie einlesen

Das geraet ist 2 Tage alt da werde ich nicht rum pfuschen. Sony meinte ich können eben kein downgrade selber machen. Auch ist jeder Schritt schon gemacht worden, Update sowie Reparatur im pcc. Fehler tritt immer wieder auf. Ich bin selber Entwickler. Sehr schlechte Leistung von Sony. Sehr schlechte q/a. Ich werde weder Routen noch sonst irgendwelche Spielchen machen die die Garantie wegfallen lassen

LG
Jo

Klar kannst du selbst downgraden... Einfach per Flashtool GB draufhauen, oder die die erste ICS... Die Garantie bleibt definitiv erhalten

Oder du holst dir, wie du schon sagtest, ein Iphone, und freust dich, dass dort dann alles zu 1000 Prozent perfekt ist

Zuletzt bearbeitet:
Von wegen 1000 %, ich kenne Leute, die das Iphone schon sehr gerne sn die wand schmeißen würden, weil was nicht so geht wie sie wollen.
Geilt euch nicht so am Iphone auf. Das Gerät ist genau so wenig perfekt wie andere, so etwas gibt es nicht.
Die haben z.B. mit Siri genau so eine Beta Software rausgebracht.

Edit: bis jetzt seit Gestern immer noch nach Vornamen gefiltert...so lang hats noch nicht gehalten...mal gespannt, ob es so bleibt

mmkwiatkowski schrieb:
Von wegen 1000 %, ich kenne Leute, die das Iphone schon sehr gerne sn die wand schmeißen würden, weil was nicht so geht wie sie wollen.
Geilt euch nicht so am Iphone auf. Das Gerät ist genau so wenig perfekt wie andere, so etwas gibt es nicht.
Die haben z.B. mit Siri genau so eine Beta Software rausgebracht.

Die 1000 Prozent waren auch ironisch gemeint...

Mist, zu früh gefreut...hat gerade eben wieder umgeschaltet...hab automatisch syncen jetz mal ausgeschaltet..

• Danke
Reaktionen: Jodroid
brianmolko1981 schrieb:
Die 1000 Prozent waren auch ironisch gemeint...

Sorry, habe es anders verstanden. Ich habe leider mit Iphone Usern in meinem Umfeld schwer zu kämpfen, die sind wie Gehirngewaschen, Argumente kannste vergessen.

Aber egal, zurück zum Thema:

Bei mir sind Kontakte nach Vorname sortiert, habe nichts eingestellt, war so. Habe Autosync AN. Habt ihr die Software wirklich neu aufgespielt mit Daten löschen? Am besten mit SUS, da es beim PPC manchmal probs gibt. Einfach noch mal drüberbügeln, muss gehen.

Also am syncen wird es wohl nicht liegen, selbst wenn du bei Google etc. anders filterst.

@soapcom,

hast du dein Gerät vorher zurückgesetzt? also auf den Auslieferungszustand versetzt? Oder direkt angeschlossen und geflasht?

Ich werde das jetzt noch einmal versuchen

1) auf Auslieferungszustand zurücksetzen
2) flashen mit PCC

Jodroid schrieb:
@soapcom,

hast du dein Gerät vorher zurückgesetzt? also auf den Auslieferungszustand versetzt? Oder direkt angeschlossen und geflasht?

Ich werde das jetzt noch einmal versuchen

1) auf Auslieferungszustand zurücksetzen
2) flashen mit PCC

Nöö, einfach aufgespielt und dann war er da, der Salat. Probiere Heut Abend, wenn ich Zuhause bin mal drüberzubügeln...

soapcom schrieb:
Nöö, einfach aufgespielt und dann war er da, der Salat. Probiere Heut Abend, wenn ich Zuhause bin mal drüberzubügeln...

so, habe es nochmal versucht wie beschrieben. Erst in den Auslieferungszustand versetzt dann geflasht. Es stellt sich spätestens nach 2 Minuten wieder auf "Nachname" um. :thumbdn:

Hast du irgendwelche Apps die in die Kontaktliste eingreifen?

ChrilleWhite schrieb:
Hast du irgendwelche Apps die in die Kontaktliste eingreifen?

Also bis auf MyPhoneExplorer (Client) hab ich da nichts draufgepackt. Nur um eben die Daten wieder zurück zu syncronisieren.

Also an MPE liegt es definitiv nicht. Den Client benutze ich auch und habe ja das Problem nicht.

• Danke
Dann deaktiviere mal alle anderen Kontaktkonten und lass nur das Telefonkonto aktiv.
Skype krallt sich alles und importiert Fotos wie es ihm passt z.B.

Bei mir wird nach Vorname sortiert und Einstellung bleibt erhalten.

• Danke
rolex0815 schrieb:
Dann deaktiviere mal alle anderen Kontaktkonten und lass nur das Telefonkonto aktiv.
Skype krallt sich alles und importiert Fotos wie es ihm passt z.B.

Bei mir wird nach Vorname sortiert und Einstellung bleibt erhalten.

Ich habe nur das Telefonkonto! Es geht einfach nicht!

Sony sagt nur ich solle einschicken. Ich habe nun alle Namen als Vornamen eingetragen nun ist es visuell wie vorher, aber bei einem nagelneuen Gerät ist das inakzeptabel. Das Gerät zeigt sofern nur Vornamen genutzt werden natürlich diese auch so an wie sie sollen. Ich werde mir noch überlegen zu welcher Konsequenz ich Lust habe (einschicken oder so lassen). Das Gerät läuft seit dem Firmwareupdate MERKLICH besser, das möchte ich natürlich auch nicht missen. Hoffen das relativ kurzfristig eine neue Firmware herauskommt? Bin ich Samsung-Kunde oder wat? manmanman.... wo ist das Kotzen-Smiley!

Update: nun ist laut Sony wohl auch KEIN Downgrade seitens Sony-Support mehr möglich (klebe gerade mit einem Ohr noch in der Sony-Support-Hotline)

Zuletzt bearbeitet: