Neue Softwareversion 6.1.A.2.45

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kuni schrieb:
Lobt das Update nicht zu früh...

So hab ich mich auch gefreut. Warte 1-2 Tage, dann ist wieder alles beim Alten. Netter Versuch von Sony, aber ist leider nur ein Versuch...

Also bei mir sind die positiven Auswirkungen des Updates weiterhin zu spüren. Ich weiß nicht was du mit deinem SXS machst.

Kuni schrieb:
Lobt das Update nicht zu früh...
So hab ich mich auch gefreut. Warte 1-2 Tage, dann ist wieder alles beim Alten. Netter Versuch von Sony, aber ist leider nur ein Versuch...

Bei mir läuft nach mehr als 7 Tagen auch noch alles rund!:flapper:

Genau, ich habe die neue Software auch schon paar Tage, immer noch so gut.

Bei mir ist die akkuLeistung etwas gesunken...
Wie roote ich jetzt wieder mit der Version? (bootloader ist bereits offen)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

oh oh, seit dem update wird mein telefonbuch nur noch auf nachnamen geordnet...stell ich es auf vornamen stellt es sich nach paar minuten von selbst um...?!
hat jemand selbiges problem?

ich meine etwas Positives seit dem Update zu beobachten. Und zwar beim navigieren mit dem Google Navi wurde der Akku trotz Ladestrom leergesaugt.
Seit dem Update ist das (bei mir) erheblich zurück gegangen. Heute waren sogar 2% Akku mehr angezeigt nach einer Fahrt von einer viertel Stunde.
Zuerst hatte ich an Zufall geglaubt. Ich hatte auch einmal einen ziemlichen Rückfall an Akkuverbrauch. Aber die letzten Tage bleibt die Lade LED unterwegs grün :D

es grüßt

Jacunda

Hallo,

hab auch ne Frage zu dem Update.
Bei mir funzt es nicht, ich krieg dann angezeigt "Handy hat veränderte Software und kann nicht aktualisiert werden"
Liegt das daran, dass das Handy gerootet ist, wenn ja, wie krieg ich die Neue Software drauf?
"Danke" :thumbsup: im Voraus schon für Eure Hilfe ... bin nämlich Anfänger:lol:

Du musst den Bootloader wieder schließen um das Update einspielen zu können.

ich hab viel gelesen aber trz noch ne frage,hab fürs update jetzt doch meinen bootloader zugemacht,muss ich den wieder unlocken damit ich ics14.elf draufhauen kann?

bzw kann ich den einfach neu aufmachen?:D

hab die neue Version nun auch oben. Erster Eindruck! verdammt smooth! thumbs up!

Bin ich der einzige dem aufgefallen ist das man nicht mehr nach Vornamen sortieren kann?

Wenn ich unter KONTAKTE den rechten Punkt gedrückt halte kommt ja neben "Einstellungen" etc... auch der Punkt "Filtern".

Dort ist Standardmäßig alles auf Nachname eingestellt, gehe ich nun hin und stelle beide Optionen auf "Vorname" und klicke auf FERTIG (also übernehme es) und gehe nach 30 Sekunden erneut in KONTAKTE, so ist wieder alles nach Nachnamen sortiert.

Seit dem Update sind die sporadischen Abbrüche beim Musik hören via Bluetooth Geschichte. Hatte zumindest keine mehr.

Die Oberfläche läuft auf jeden Fall flüssiger.
Der Akku hält bei mir deutlich länger, vor allem, wenn ich wlan aktiviert aber nicht verbunden habe (z.B. auf der Arbeit) vorher war abends mein Akku bei um die 50% jetzt sind es über 70.

Der Empfang ist jedoch nicht besser geworden, zumindest habe ich im Wohnzimmer (Router steht eine Etage weiter oben) nur einen Balken. Mit iPhone 3GS voller Empfang im ganzen Haus... ich denke also da geht noch was SONY!!! :)

bliss schrieb:
Die Oberfläche läuft auf jeden Fall flüssiger.
Der Akku hält bei mir deutlich länger, vor allem, wenn ich wlan aktiviert aber nicht verbunden habe (z.B. auf der Arbeit) vorher war abends mein Akku bei um die 50% jetzt sind es über 70.

Der Empfang ist jedoch nicht besser geworden, zumindest habe ich im Wohnzimmer (Router steht eine Etage weiter oben) nur einen Balken. Mit iPhone 3GS voller Empfang im ganzen Haus... ich denke also da geht noch was SONY!!! :)

Mir ist total latten ob das flüssiger geht, wenn ich Kontakte nur noch nach Nachnamen anzeigen lassen kann geht das Teil zu Sony zum downgraden.

Jodroid schrieb:
Bin ich der einzige dem aufgefallen ist das man nicht mehr nach Vornamen sortieren kann?
Dort ist Standardmäßig alles auf Nachname eingestellt, gehe ich nun hin und stelle beide Optionen auf "Vorname" und klicke auf FERTIG (also übernehme es) und gehe nach 30 Sekunden erneut in KONTAKTE, so ist wieder alles nach Nachnamen sortiert.

Also bei mir bleibt es bei Vornamen wenn ich es so einstelle. Keine Ahnung was bei dir los ist.

Edit: selbst nach 10 Minuten bleibt die Einstellung bestehen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts auch menü->filtern ->liste sortieren nach: Nachname, Kontakte anzeigen nach: Vorname zuerst... alles tutti

Jodroid schrieb:

Wenn ich unter KONTAKTE den rechten Punkt gedrückt halte kommt ja neben "Einstellungen" etc... auch der Punkt "Filtern".

Nööö, bist nicht der Einzige wie Du gerne in meinem vorherigen Post lesen kannst, habe ich die Frage auch schon in den Raum gestellt...ärgert mich auch. Man stellt im Filter auf Vornamen und zack...stellt es sich wieder von selbst auf Nachnamen....total dumm:angry:

• Danke
Reaktionen: Jodroid
soapcom schrieb:
Nööö, bist nicht der Einzige wie Du gerne in meinem vorherigen Post lesen kannst, habe ich die Frage auch schon in den Raum gestellt...ärgert mich auch. Man stellt im Filter auf Vornamen und zack...stellt es sich wieder von selbst auf Nachnamen....total dumm:angry:

Aha!

na Gott sei Dank liegts schonmal nicht an irgendwelchen verstrickten MPE oder Outlook-Konfigurationen! Aber das bringt uns jetzt auch nicht weiter. Ich habe heute schon mit der Sony-Hotline telefoniert und man sagte mir es sei vermutlich ein Fehler in der Software. Ich solle das Gerät einschicken.... Ich wette es wird auch keinen Patch dafür geben, das wäre ja ein Zugeständnis eines Fehlers. Das würde Sony gerade beim schlechten Start des SXS doch einiges versauen.

Welche Sync-Software nutzt du? Syncst du überhaupt? Wenn ja, mit Google? Oder nur mit MPE ? Ich arbeite mit Outlook 2003, lasse MyPhoneExplorer schön syncen (Termine, Kontakte, Aufgaben) und war bis heute noch zufrieden.

Der Mann an der Hotline meinte auch das nach Vornamen sortieren bei Sony standard sei und es eigentlich laufen müsste. Sofern ich keine Lösung finde werde ich das Gerät downgraden lassen bzw es zurückschicken und mir ein neues zusenden lassen (mit der alten Firmware)

Also ein Iphone macht das nicht, ich dachte ja das SXS ist ein Iphone-Killer, hab ich mich wohl vertan.

Oh man, ich hätte mir das Update schenken können.. Schnellstartkamera dauert nach wie vor etliche Sekunden und YouTube nervt auch wieder. Wenn ich die Lautstärke während ein Video läuft, ändere, bleib das Video hängen, der Ton läuft weiter, der Lautstärkebalken geht nicht weg und ganz oben ist auch ein weißer Rand

Jodroid schrieb:
Aha!

na Gott sei Dank liegts schonmal nicht an irgendwelchen verstrickten MPE oder Outlook-Konfigurationen! Aber das bringt uns jetzt auch nicht weiter. Ich habe heute schon mit der Sony-Hotline telefoniert und man sagte mir es sei vermutlich ein Fehler in der Software. Ich solle das Gerät einschicken.... Ich wette es wird auch keinen Patch dafür geben, das wäre ja ein Zugeständnis eines Fehlers. Das würde Sony gerade beim schlechten Start des SXS doch einiges versauen.

Welche Sync-Software nutzt du? Syncst du überhaupt? Wenn ja, mit Google? Oder nur mit MPE ? Ich arbeite mit Outlook 2003, lasse MyPhoneExplorer schön syncen (Termine, Kontakte, Aufgaben) und war bis heute noch zufrieden.

Der Mann an der Hotline meinte auch das nach Vornamen sortieren bei Sony standard sei und es eigentlich laufen müsste.

Also synce über google, facebook....aber vorher (vor update) war alles normal...nach update hab ich schon x-mal auf Vornamen filtern umgestellt und dauernd, wenn ich dann irgendwann danach geschaut habe, war es wieder über Nachnamen gefiltert.
Eben war meine Schwester zu Besuch und ich hab Ihr davon berichtet und Ihr das Umstellen gezeigt....kurioserweise bleibt seit ca. 20 min die Vornamenfilterung....denke aber irgendwann wird des sxs mich wieder ärgern, spätestens wenn ich es ans Ladegerät hänge....

positiv aber: Mein Empfang hat sich deutlich gebessert!!!