Neue Softwareversion 6.1.A.2.45

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basketballer schrieb:
Ich habe jetzt nicht so den Plan, eher gar keinen aber ;)

Loader : null - Version : R5C004 / Bootloader status : ROOTED

Heißt es das du noch einen offenen Bootloader hast?

Ich hatte vor dem Update auch einen Custom Kernel und Custom Firmware samt offenen Bootloader, habe aber alles auf original zurück geflasht und dann den Booloader wieder geschlossen.

Dann habe ich dieses Update über Flashtool auf gespielt, ohne Probleme.

Und wie mache ich das alles ? ...

Was genau willst du denn machen? Rooten oder nur das Update via Flashtool?

Erstmal würde ich das Flashtool aktualisieren.
Das 0.9 von dem angelssend sprach findest du hier

Flashtool 0.9

Einfach auf der Seite auf den Reiter "Installation" etwas weiter unten.

Vielleicht hilft das ja schon.

Wenn nicht, steht hier wie ich vorgegangen bin

Siehe Post 94

Wenn das flashtool update nicht hilft, wäre mein nächster vorschlag erstmal wieder alles versuchen auf Stock zu bringen und den Bootloader wieder schließen.

Als Stock würde ich dir dann die 6.1.A.0.452 empfehlen, da du ja mit der neuern probleme hast.

• Danke
Reaktionen: Aschuram
Nochmal ne andere Frage, also meint Ihr jetzt könnte man von Gingerbread auf diese Version uppen, ohne die in dem anderen Thread erwähnten "Bugs" wie schlechter Wlan Empfang, manche schreiben das der Akku nicht lange hält, der Homescreen ruckelt, die Widgets nicht schnell genung aufbauen usw
Hat sich das dann mit dieser Version verbessert?
Hab ja noch 2.3.7. drauf, und bin eigentlich superzufrieden damit, nur die neuen Spielerein locken...

Ich hatte schon die vorherige Version und keins der Probleme ;)

Hi,

mal eine kurze Zwischenfrage, seit dem Update funzt die YouTube Steuerung nicht mehr über die TV Fernbedienung! Ich kann zwar fast alles anwählen nur die Videos nicht, kennt einer das Problem?

Gruß

basketballer schrieb:
Erstmal würde ich das Flashtool aktualisieren.
Das 0.9 von dem angelssend sprach findest du hier

Flashtool 0.9

Einfach auf der Seite auf den Reiter "Installation" etwas weiter unten.

Vielleicht hilft das ja schon.

Wenn nicht, steht hier wie ich vorgegangen bin

Siehe Post 94

Wenn das flashtool update nicht hilft, wäre mein nächster vorschlag erstmal wieder alles versuchen auf Stock zu bringen und den Bootloader wieder schließen.

Als Stock würde ich dir dann die 6.1.A.0.452 empfehlen, da du ja mit der neuern probleme hast.

Danke für den Beitrag ich update mal mein Flashtool dann versuche ich deine Anleitung hoffe aber dass das Flashtool das Problem war denn der andere Weg scheint ziemlich umständlich :( Setze mich heute abend dann mal dran und melde mich nochmal. Gruß

So
nachdem ich keine Lust hatte, das Update draufzuhauen
nachdem PCC nicht wollte
nachdem SUS drei Mal in Folge nicht wollte
nachdem der Akku <50 Prozent Saft hatte
Hab' ich's nun endlich und merke keine positiven Unterschiede. Die Schnellstartkamera dauert nun ~ 3,5 aber das ist mir egal, weil ich die eh nicht benutze.

Ich hatte es jetzt schon mehrmals, dass der Schnellstart der Kamera gar nicht reagierte. Einmal das XS kurz einschalten und wieder ausschalten und der Schnellstart funktioniert wieder.

moin moin, hab eben auch mal aktualisiert und meine bisher gefühlt wäre der empfang besser...

nutze ne blau prepaid, also eplus netz und hatte vorher mit meinem htc fast gar keine probleme, mitm sxs dann nur noch ärgernis...soweit, das ich eigentlich ins d1 netz nach 5 jahren wechseln möchte...denn überall hab ich eigentlich keinen weißen balken mehr gehabt und direkt nachm update tauchen sogar 2-3 balken auf....werde das mal die tage beobachten, ob ich richtig liege und dann wieder berichten....

Merkbare Verbesserungen:

Die unteren 3 Sensortasten reagieren jetzt punktgenau. Alles läuft nun smoother.

Hat noch jemand das Problem, dass der tatsächlich aufgenommene Bildausschnitt beim Fotographieren kleiner ist als das Bild das man während der Aufnahme sieht?

Beispiel: ich mach en Bild von ner Platte mit dem Schriftzug "The Killers", soll auch vollständig zu sehn sein, aber wenn ich mir das Bild dann im Album anschau sind die Ränder abgeschnitten und der Schriftzug ist nichmehr vollständig drauf.

Bin mir aber nich sicher obs vor dem Update auch schon so war.
Verwend für Aufnahmen 9MP

Sent from my LT26i using Tapatalk 2

Ich habe den Unterschied gleich gemerkt.

Es läuft alles flüssiger und schneller. Keine Aussetzer mehr, kein Neuaufbau der Widgets.

Die Speicherverwaltung des Systems ist viel besser. Klasse Sony, das nenne ich Feinschliff!!! Weiter so...

@Basketballer
Es hat funktioniert lag tatsächlich nur an der Flashtool Version puuhh.. :D
Vielen dank ! Ihr seid die besten !!

Ich hab ja noch Gingerbread 2.3.7 drauf, wenn ich uppe auf diese hier, sollte ich das Handy komplett platt machen(Massenspeicher formatieren?) Oder einfach drüber bügeln fertig?

@John Coffee

Ich würde es komplett platt machen.

Dacht ich mir, Danke!

Lobt das Update nicht zu früh...

mmkwiatkowski schrieb:
Es läuft alles flüssiger und schneller. Keine Aussetzer mehr, kein Neuaufbau der Widgets.

Die Speicherverwaltung des Systems ist viel besser. Klasse Sony, das nenne ich Feinschliff!!! Weiter so...

So hab ich mich auch gefreut. Warte 1-2 Tage, dann ist wieder alles beim Alten. Netter Versuch von Sony, aber ist leider nur ein Versuch...

aktualisiere auch grad, hab aber root und KEINEN relockten bootloader,aber er macht das update trotzdem?!

Naja,wie bekomm ich denn danach am besten mein root wieder bzw sollte ich einfach auf cm9 umspringen?der root dient eig nur zum entfernen von schrott apps :D

Kuni schrieb:
Lobt das Update nicht zu früh...

So hab ich mich auch gefreut. Warte 1-2 Tage, dann ist wieder alles beim Alten. Netter Versuch von Sony, aber ist leider nur ein Versuch...

Das ist ganz normal... liegt daran das mit der Verwendung des handys immer mehr Apps im Hintergrund mitlaufen ... einfach mal unter Einstellungen -> Apps -> Laufende ein paar beenden die nicht benötigt werden ;)