Neue Softwareversion 6.1.A.2.45

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rolex0815 schrieb:
Root ging verloren, konnte aber mit der Anleitung hier im Forum "Update auf ICS und Root" wieder identisch hergestellt werden.
Aus dem FTF Image dann wieder den Kernel extrahieren, der ist neuer als der von der "alten" ICS Version.

Geht das evtl. etwas genauer? Bei meinem ersten Rooten lt. der Anleitung meine ich nämlich keine Kernels extrahiert zu haben. Klingt kompliziert. ;)

Vielleicht doch eine ganz kurze Liste als Anleitung, wie man Root am schnellsten zurückbekommt?

1. Offiziell updaten via PC Companion / SEUS ?
2. ...?

Wäre super, ich bin nämlich immer etwas panisch bei solchen Sachen und hab's lieber dreifach gesichert. ;)

Am schnellsten bekommst du Root zurück über "fastboot flash boot ics14.elf"

Wenn ich mich nicht gerade täusche dürfte das überspielen des neuen kernels wieder das root nehmen

brianmolko1981 schrieb:
Geht das nicht bedeutend einfacher mit ics14.elf?
Also erst neue ICS Version flashen, und dann ics14.elf draufbügeln. Sollte doch gehen, oder?

Jup, geht. :cool2:

AxelVIII schrieb:
Im Vergleich zu meinem Arc S ist der verflucht leise....zumindest über die Kopfhörer.
Hast du irgend etwas gelöscht vom Handy, z.B. den SoundLevelAlert? Wenn das app nicht da ist, wird der Soundlevel scheinbar auf ca. 50% begrenzt... Keine Ahnung was Sony da geritten hat. ;)

zuverlaessig99 schrieb:
Auch nicht die von Wisepilot? Erwähnenswert finde ich es aber auch nicht!:D

Den hatte ich schon deinstalliert bevor ich nach den Widgets geschaut habe. Bleibt also noch eins übrig...

DeJe schrieb:
Hast du irgend etwas gelöscht vom Handy, z.B. den SoundLevelAlert? Wenn das app nicht da ist, wird der Soundlevel scheinbar auf ca. 50% begrenzt... Keine Ahnung was Sony da geritten hat. ;)

Ist das irgend eine Art App? Denn in meiner Appliste ist sie nicht. Deaktiviert habe ich auch nix was so heißt

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

brianmolko1981 schrieb:
Geht das nicht bedeutend einfacher mit ics14.elf?
Also erst neue ICS Version flashen, und dann ics14.elf draufbügeln. Sollte doch gehen, oder?
Wird schon gehen.
Ich wollte aber keinen gepatchten Kernel, sondern den originalen von Sony.

AxelVIII schrieb:
Ist das irgend eine Art App? Denn in meiner Appliste ist sie nicht. Deaktiviert habe ich auch nix was so heißt
Das ist eine Systemapp von Sony (com.sonyericsson.soundlevelalert...). Aber wenn du nichts deinstalliert/deaktiviert hast, wird sie wohl aktiv sein. Bekommst du einen Hinweis über die Lautstärke wenn du Kopfhörer anstöpselst und dann die Lautstärke über 50% drehst?

Zuletzt bearbeitet:
Also bekomme eine Info, aber nicht über die Lautstärke. Irgend etwas von wegen Kopfhörer angeschlossen, Mikro des Telefons wird genutzt.

Die App ist noch da und eigentlich aktiv

Könnt ihr bitte nur was zum Thema schreiben, ich les hier nur noch root hier und da. Das wär nett, Danke

Meiner Meinung nach -auch wenn mich Root Null interessiert- gehören Root Diskussionen dennoch hier herein. Geht ja trotzdem um die Firmware.

Ich dachte hier kommt alles neues rein was sich bei der Software verändert hat und so, aber ich will keinen auf den Fuß treten

Habe auch die Version vom Tschechen bei xda geflasht.

Die Firmware läuft hervorragend. Alles ist viel flüssiger. Der Wechsel zwischen den einzelnen Homescreens und allgemein smoother.

Jetzt muss nur noch die Kamera auf Vordermann gebracht werden.

Schade! Das Problem, dass der Launcher abstürzt ist immer noch da. Nur noch halb so oft, aber immer noch, meiner Ansicht nach, katastrophal für ein Smartphone dieser Preisklasse! Da MUSS Sony unbedingt noch nachlegen!

Hat eigentlich jemand mal eine (halbwegs) offizielle Meldung was sich mit dem Update geändert haben soll? Bis auf die Tatsache, dass sich der Launcher marginal verbessert hat, die Kamerataste eine Sekunde schneller reagiert und unnötige Software installiert wurde, kann ich keinen Unterschied bemerken. Da hätte ich deutlich mehr erwartet...

OT:
Eine kurze Frage zu "root noch vorhanden?" ja/nein? oder eine kurze Anmerkung zu "Lautsprecher zu leise", finde ich, ist alles völlig in Ordnung und sogar erwünscht, aber dies ausdiskutieren wie, wann, warum, ja, nein, vielleicht, nochmal wie, nochmal warum usw. ist ein bisschen zu viel des Guten und sollte in einen eigenen Thread ins richtige Unterforum. Zudem finden es Leute mit dem gleichen Problem dann viel schneller mit der Suchfunktion.

Hat seit dem Update noch jemand einen erhöhten Wert bei Android System?

Keine Ahnung irgendwas mit dem Energie Management scheint unter ICS aber nach wie vor nicht zu stimmen. 3% Akku Verbrauch bei Nullbelastung pro Stunde ist definitiv zu viel. Vielleicht pendelt es sich ja nach ein paar Ladezyklen nach dem erneuten Update noch ein aber ich glaube nicht das in der Hinsicht was passiert ist.

@snuff

Hatte ich schon vor dem Update.

Sorry wegen der erneuten Root Frage aber es wurden jetzt 2 verschiedene Methoden gesagt um zu Rooten will nur fragen: Welche soll ich jetzt verwenden ?