Neue Softwareversion 6.1.A.2.45

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir steht leider nur folgendes:

Anhänge

• 120828.JPG
    120828.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 443
Dann versuch es mal mit SUS !

Genau. Mit PCC konnte ich auch (mal wieder) nicht updaten!

Habs gerade mit SUS probiert, sagt aber auch dass ich die aktuelle Version installiert habe...
Naja, ev. hats mein Provider (drei AT) noch nicht freigegeben...

@ mani_portable da weiß ich auch ne gute lösung die heist Flashtool, die freie Firmware aufspielen und Update geniessen.

Bei mir hats heute geklappt über PCC - freies Handy aus DE

mein pcc spinnt momentan. er sagt mir immer, dass es für pcc ein softwareupdate gibt. wenn ich das lade kommt danach die meldung, dass ich erst den pc neu starten muss, bevor ich das installieren kann. beim nächsten pc-start installiert er mir das aber dann nicht und wenn ich den pcc öffne, läd er wieder das update und die meldung kommt. komische sache :(
darum werde ich jetzt das update für mein handy mal über sus laufen lassen. hoffe, das zickt nicht rum ;)

So habe gestern Abend über pcc geupdatet und bin begeistert!

-Kamera app startet schneller
-Performance angestiegen, das wischen homescreen zu homescreen ist viel flüssiger geworden
-Wigets sind sofort da und es sind zwei zugekommen
-Sensoren tasten sind empfindlicher geworden
-Multitask Fenster ist viel flüssiger und schneller,nicht mehr so harkelig
-Flüssigere Browser Bedienung zb. Bei Tab Wahl

Das ist bisher mir aufgefallen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

John Coffee schrieb:
Wie ist der WLAN Empfang? Stärker.oder unverändert?

Ich würde behaupten unverändert, habe in mein Schlafzimmer weiterhin nur ein Balken und dennoch weiterhin schnell.

renork schrieb:
Radio läuft, Ruckler aktuell nur noch minimal, alles baut sich etwas schneller auf.

Radio kann durchaus durch den Neustart wieder funktionieren - teste das mal nach 2-3 Tagen Betrieb erneut, dann wissen wir ob es tatsächlich gefixxt wurde ;)

ST-JimmY schrieb:
-Performance angestiegen, das wischen homescreen zu homescreen ist viel flüssiger geworden
-Sensoren tasten sind empfindlicher geworden
-Multitask Fenster ist viel flüssiger und schneller,nicht mehr so harkelig
-Flüssigere Browser Bedienung zb. Bei Tab Wahl

Das könnte alles auch durch den alltäglichen Gebrauch passiert sein - ein regelmäßiger Neustart oder das manuelle entfernen der tasks aus dem Cache und das Beenden der Hintergrundprozesse haben den gleichen Effekt

Welche Widgets sind hinzu gekommen? Bei mir sehe ich keine - habe aber auch gleich alle unnötigen Apps gelöscht

habe jetzt geschafft, mit sus das update durchzuführen, nachdem sus erst auch gezickt hatte und ich es deinstalliert und neu installiert hatte. aber dann lief alles flüssig durch. ob ich veränderungen nach dem update bemerke, muss ich erst mal in ruhe testen :biggrin:

Ich habe bis jetzt kaum Veränderungen feststellen können.
Doch, eine: Nach dem Einschalten des Telefons kommt direkt die PIN-Abfrage, ohne das Display vorher entsperren zu müssen.

Irgendwas ist auch mit dem RAM passiert. Der Launcher stürtz nicht mehr ab bzw. er muss nicht mehr nachladen!:thumbsup:

Was ich definitiv noch wahrnehemen kann, ist das die Apps tatsächlich schneller aufgehen!:D

Der Musikplayer ist schon mal nicht lauter geworden :-[

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

Außerdem kann man bei Sms keine eigenen Zeichnungen mehr anheften....das haben sie durch Töne ersetzt...

hat denn schon jemand die German Generic zum Selbstflashen gesichtet?
Root geht doch dann sicherlich verloren, oder?
Wie geh ich dann am besten vor, um wieder Root zu erhalten?

ST-JimmY schrieb:

Ich habe keine neuen Widgets entdecken können, hmm.

ChrilleWhite schrieb:
Ich habe keine neuen Widgets entdecken können, hmm.

Auch nicht die von Wisepilot? Erwähnenswert finde ich es aber auch nicht!:D

brianmolko1981 schrieb:
Root geht doch dann sicherlich verloren, oder?
Wie geh ich dann am besten vor, um wieder Root zu erhalten?
Habe mir gestern die Version von XDA geflasht vom Tschechen.
Root ging verloren, konnte aber mit der Anleitung hier im Forum "Update auf ICS und Root" wieder identisch hergestellt werden.
Aus dem FTF Image dann wieder den Kernel extrahieren, der ist neuer als der von der "alten" ICS Version.

Geflasht habe ich ohne (!) Datenwipe, wollte nicht schon wieder alles neu einrichten ...

Jetzt ärgert mich nur eines: Dass das Script, mit dem ich das nationale Roaming eingestellt habe, nicht mehr funktioniert. Es startet zwar, aber nach kurzer Zeit kommt dann wieder das "R" Symbol, mit der alten ICS Version ging es problemlos. :sneaky:

philischn schrieb:
Ist der dir noch nicht laut genug? :scared:

Ist das dein ernst? Im Vergleich zu meinem Arc S ist der verflucht leise....zumindest über die Kopfhörer.