Neue Softwareversion 6.1.A.2.45

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update soeben ohne Probleme via PCC durchgeführt.

Das erste was direkt auffällt ist, dass wieder einige Standart-Apps installiert wurden, wie z.B.

PlayNow
MusicUnlimited
TrackID
McAffee
usw.

Ausserdem wurde die Wisepilot App mit einer neueren Version installiert.

Eine deutlich merkbare Veränderung ist der Schnellstart der Kamera, die startet jetzt nämlich wirklich Schnell aus dem StandBy. Ansonsten konnte ich keine Verbesserungen bezüglich Performance feststellen.

Aber ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass die Softkeys viel besser reagieren, ich kann mich aber auch irren.

MFG

Mc Affee ist jetzt drauf und Wisepilot. Ob das jetzt besser ist, kein Plan :)

AMG38 schrieb:
Ansonsten konnte ich keine Verbesserungen bezüglich Performance feststellen.

Aber ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass die Softkeys viel besser reagieren, ich kann mich aber auch irren.

MFG

Ich habe das Gefühl, dass sich die Performance verbessert hat. Apps öffnen sich schneller allgemein. Ist mein Empfinden....kann sein, dass das der Placebo Effekt vom neuen Update ist.:D

Das mit den Softkeys ist mir auch sofort aufgefallen. Die reagieren mMn besser.

Edit: Autostart und Sofortbild von der Kamera funktioniert bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mcaffee und Wisepilot war bei mir vorher schon drauf!

Mal schauen ob noch was an der Akkuleistung getan wurde.

Das wäre nur besser, wenn es Vollversionen sind. Aber Wisepilot z.B. ist es nicht, da muß man zukaufen um es zur vollwertigen Offline-Navigation zu machen...

So Update über PCC erfolgreich und von 6519 > 6715 bei AnTuTu nur durch das update :thumbsup:

Kamera sofort bereit und im ersten Augenblick einfach nur eine Verbesserung, teste mal eben Radio

Irgendwas wurde wohl auch am RAM Management gedreht...
ich habe jetzt 368MB in Verwendung und 250 frei !!!
Ich frag mich nur wo die fehlenden 400MB geblieben sind :huh:

Radio rauscht immer noch aber dafür ist mein freier ram von 80 MB > 190 MB :)

Wie schaut es mit dem Bootloader und Root aus? Werden die entfernt / gepatcht? Bleiben die Daten erhalten?

das würde mich auch interessieren... Root nehme ich an verschwindet wieder, und ich nehme mal an das der Bootloader geunlocked bleibt, aber wie gesagt: alles nur vermutungen

daten bleiben erhalten und werden beim ersten Start optimiert

SUS will mit unlocked BL gar nicht erst starten (ihr Telefon enthält geänderte Software blabla). Root bleibt also mit Sicherheit nicht erhalten. ;) Das ist aber kein Problem, ein "fastboot flash boot wasauchimmerkernel" richtet es wieder. :D

Ich versuche es gerade mit gelocktem BL, zumindest lädt er das Update. Mal sehen was draus wird. Ansonsten nehme ich die FTF, die bei XDA gepostet wurde.

Also bei mir hats funktioniert.
Ist also Super! Zwar ein bisschen anders und ungewohnt aber trotzdem recht "nice".
Kann ich eigentlich nur empfehlen.
Screenshots macht man jetzt anders.
Neuer Musikplayer (Walkman)
Ihr könnt ja mal nach den Neuerungen googlen, es gibt Videos ;).

Mit freundlichen Grüßen
Sudly

Kann es sein das du Jetzt erst das Ics Update gemacht hast? Imho kam da der Walkman Player sowie größere Änderungen. Bei dem Update hier hat sich wenig geändert.

Was mir aufgefallen ist:
- Die cam startet schneller bei ausgeschaltetem Display
- Performance fühlt sich auch besser an

Wenn der Akku jetzt noch ein wenig länger hält hab ich mit dem SXS alles richtig gemacht!

bin ich denn der einzige der jetzt "nur" noch 650mb ram hat ?
Quadrant ist übrigens auch dieser Meinung ....:thumbup:

Snuff schrieb:
Kann es sein das du Jetzt erst das Ics Update gemacht hast?

Bin mir ziemlich sicher das er erst jetzt auf ICS geupdatet hat!;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

scooterdie schrieb:
bin ich denn der einzige der jetzt "nur" noch 650mb ram hat ?
Quadrant ist übrigens auch dieser Meinung ....:thumbup:

Das System reserviert sich auch seinen Teil, ist schon so richtig!;)

Es ist irgendwie schade das Sony keine Details zu dem Patch herausgibt, ein Changelog wäre schon was feines :sneaky:

edit:
*ics14 aufgespielt
*Backup gezogen
*Update mit dem Flashtool durchgeführt
*ics14 erneut aufgespielt für root
*erstmal den ganzen Müll wie FB, twitter, etc. runter geschmissen

-> Das die Kamera schneller startet kann ich so nicht bestätigen
-> AnTuTu liefert ein paar mehr Punkte (~60) - kann durchaus im Rahmen der normalen Toleranz liegen
-> 309 MB verwendeter RAM, 328 MB freier RAM
-> Zur allgemeinen Performance kann ich keine Aussagen treffen da ich vorher schon rundum zufrieden war
-> Akkulaufzeit und Empfangsqualität wird sich die Tage heraus stellen

Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell sind nach dem update bei mir fast alle kleinen und größeren Problemchen fast weg :-o. Radio läuft, Ruckler aktuell nur noch minimal, alles baut sich etwas schneller auf. Hoffe das es so bleibt, wenn dann nochmal ne Verbesserung mit JB kommt kann ich mit leben. Allerdings habe ich jetzt im Album unzählige unnütze Bilder, bin ich da der einzige? Wie bekomme ich die wieder weg?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Wie ist der WLAN Empfang? Stärker.oder unverändert?

Kamera (Schnellstartfunktion) läuft viel schneller und auch die allgemeine Performance hat sich subjektiv verbessert.