Neue Softwareversion 6.1.A.2.45

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChrilleWhite schrieb:
Ich habe damals upgedatet, gesichert, SW repariert (fullwipe) und dann die Sicherung wieder eingespielt. Und es läuft.

Dann brauch ich gar nicht zu formatieren?

ICh habs mir gespart,hab nur das System neu aufgespielt

John Coffee schrieb:
Dann brauch ich gar nicht zu formatieren?

Korrekt. Bei der SW-Reparatur wird das System komplett neu aufgesetzt. Deine Daten auf der Speicherkarte (intern) bleiben unangetastet. Du musst dann nur wieder deine Kontakte, Apps und Einstellungen wieder installieren (daher die Sicherung).

Ok, ich begebe mich jetzt daran, Hoffentlich laggt das dann danach nicht mehr so. Danke euch!

Edit:

Danke euch, jetzt schnurrt das S wieder wie ne Katze!! Danke! Hätt ich nie gedacht das es daran gelegen hat. Tja, man lernt nie aus.. Meine Frust ist wieder weg :)

Zuletzt bearbeitet:
John Coffee schrieb:
Ok, ich begebe mich jetzt daran, Hoffentlich laggt das dann danach nicht mehr so. Danke euch!

Edit:

Danke euch, jetzt schnurrt das S wieder wie ne Katze!! Danke! Hätt ich nie gedacht das es daran gelegen hat. Tja, man lernt nie aus.. Meine Frust ist wieder weg :)

Edit2 :

Und jetzt seh ich Dinge, die ich vorher trotz Update nicht hatte, krass:blink:

John Coffee schrieb:
Edit2 :

Und jetzt seh ich Dinge, die ich vorher trotz Update nicht hatte, krass:blink:

Was denn zb. ? ich habe auch einfach drüber geflasht ohne full wipe und es zickt schon bisschen rum.

lohnt es sich echt eine full wipe zu machen ? habe eine menge zeugs drauf und nicht soooooo viel lust alles noch mal zu machen :(

ST-JimmY schrieb:
lohnt es sich echt eine full wipe zu machen ? habe eine menge zeugs drauf und nicht soooooo viel lust alles noch mal zu machen :(

Lohnt sich definitiv!;)

ST-JimmY schrieb:
Was denn zb. ? ich habe auch einfach drüber geflasht ohne full wipe und es zickt schon bisschen rum.

Glaub mir, es lohnt sich definitiv! Ich hab genauso gedacht, hab/ hatte auch viele Sachen drauf und kein Bock aller neu zu machen. Dann hackte der Stadtbildschirm, Widgets luden nicht nach und es war langsam. Nun hab ich es wie oben beschrieben doch gemacht, und es läuft besser wie vorher und ohne Fehler!

John Coffee schrieb:
Glaub mir, es lohnt sich definitiv! Ich hab genauso gedacht, hab/ hatte auch viele Sachen drauf und kein Bock aller neu zu machen. Dann hackte der Stadtbildschirm, Widgets luden nicht nach und es war langsam. Nun hab ich es wie oben beschrieben doch gemacht, und es läuft besser wie vorher und ohne Fehler!

Ich hatte die gleichen Probleme wie du und habe vorhin Neu geflasht mit Full wipe. Und muss sagen es hat sich einiges getan.gerade die homescrens flutschen vor sich hin,und ich habe sogut wie alle voll.

Danke danke für die Tipps

Es gibt bald neue Firmware für alle 02-Kontaktsortierungsproblem-Geschädigten. Ich habe dazu einen neuen Beitrag aufgemacht!

Ich hatte auch nur einfach ein Update über SUS gemacht. Hier und da hatte ich das Gefühl, dass es nicht 100%ig so lief wie ich es mir wünschte. (Freies Gerät, nicht gebrandet)

Daher habe ich nun in den sauren Apfel gebissen und neu rübergebügelt. War zwar einiges an Arbeit, aber es hat sich definitiv gelohnt! Manches ist sogar nun völlig neu und sieht anders aus, es ruckelt auch nichts mehr, fühlt sich sogar so an, als würde nun ein schnellerer Prozessor werkeln, etc.
Schon komisch, da es ja die gleiche Software ist.

Ich kann daher auch nur jedem raten diesen "full wipe" zu machen.

Schön das dein SXS jetzt flüssig läuft! Nochmal für alle, eine Softwarereperatur bewirkt Wunder;)

gesendet von meinem Sony Xperia S

ich hoffe nur, das man nicht bei jedes update eine Full wipe machen muss. dafür habe ich zu viel drauf und zu viel wenig Lust ständig alles neu zumachen. da sollte man eine bessere Lösung finden.

Keine Sorge muss man nicht ;)

gesendet von meinem Sony Xperia S

@ST-JimmY
seit ICS gibts doch die praktische "sichern und wiederherstellen" app, welche einem einen großteil der arbeit abnimmt!

TIPP: nach dem wipe und VOR dem wiederherstellen das google konto wieder auf dem smartphone einrichten. dann übernimmt er auch diese einstellungen (sofern vorher gesichert) ... bspw das telefonbuch usw. hatte ich beim ersten mal nicht bedacht und so unnötige nacharbeit...

Der Fullwipe war nur nötig da 4.0 ja eine komplett neue Version war in Bezug auf GB. Normalerweise braucht es kein Fullwipe wenn man Updates einspielt.

das heißt jellybean - wenn wir es denn bekommen - ist nicht soooooo anders, dass man einen fullwipe braucht? das wäre ja prima! :thumbsup:

Zwingend braucht man ihn nicht, schaden kann es aber auch nichts. Muss man wohl abwarten.

Android beta gama D schrieb:
Es ist aber bekannt, das PCC immer zickt, SUS ist das beste Programm um dein Sony gerät zu Updaten.

Da muss man sich nur bissel informieren.

Hallo, was ist denn eigentlich SUS???

Ich kämpfe gerade (eigentlich seit vielen Stunden...) auch mit dem PCC, ständig das gleiche Ergebnis "Online-Server derzeit überlastet":thumbdn:.
Auch der direkte download über das SXS funktioniert nicht "URL nicht erreichbar".

Auch wenn es Alternativen zum PCC gibt, meine ich schon allerdings schon auch, dass die zum Gerät dazugehörige Technik einwandfrei funktionieren sollte, alles andere ist leider echte Zeitverschwendung.

Danke und Grüße