Neue Softwareversion 6.1.A.2.45

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exakt. Wenn ihr keine O2-Geräte habt (Si-Nummer bitte abgleichen), dann tritt das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf.

Ich hab ein O² Gerät, aber ohne Branding (SI 1256-9609)
Habe aber das deutsche Stock-Rom geflasht, also ich habe das Kontakt Problem nicht.

Gruß Bene

Soooooooooooooooo :D:D:D:D:D:D:D:D:D

die beiden netten Herren vom GLS-Lieferservice haben mir das nächste Arvato-Telefon gegeben, es steckt gerade in der Dockingstation und zieht sich genüßlich die 6.1.A.2.45. Der USB-Stecker ist wieder etwas ausgeschlagen, die Lichtleiste hinten verkratzt und die Steckerkappen glänzen schon (vermutlich abgegriffen?) WLAN geht dieses mal, aber das ist obsolet.

Tante Edith: Gerät hat wieder den Fehler (Kontaktsortierung) und ist auch wieder ein SI 1256-9609............

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch gar kein Glück wa.. Schickst es wieder zurück?

John Coffee schrieb:
Du hast ja auch gar kein Glück wa.. Schickst es wieder zurück?

Nun, es war doch klar das ein O2-Gerät fehlerhaft ist. Das haben wir hier ja schon festgestellt. Die Dame am Telefon fragte mich ob ich direkt wandeln möchte. EIn nochmaliges Einsenden ist also nicht nötig.

Ich verpack gerade alles und schicke es an O2 und bin aus der Nummer raus.

FINGER WEG VOM XPERIA S über O2

Ich werde meins nun bei Amazon oder Sony bestellen. Sofern der Amazon-Service wirklich mit dem von Sony identisch ist würd ichs auch bei Amazon kaufen.

Tja, schade O2, da habt ihr wohl verkackt :thumbdn:

Der ganze Quatsch mit den Provider sollte abgeschafft werden..Ich hab mir meistens auch immer vom Hersteller oder Privat freie Geräte gekauft. Wen ich mal eins von T- Mob hatte, dann hatte ich immer irgendwas, entweder hatten die anderen schon die neuste Firmware drauf und ich mußte noch ein paar Wochen warten, oder dieses häßlichen Icons im Menü, Startbildschrim etc. Nee, nie mehr von einem Provider, da spar ich lieber und kauf mir ein freies.

Viel Glück mit deinem nächsten:)

Ja DANKE :thumbsup:

ich bin leider in diese Provider-Arvato-Falle getappt. Eigentlich kann ich froh sein das die Geräte nun Probleme mit der Sortierung haben, sonst hätte ich sicher nicht Wandeln können. Es hat also auch sein Gutes. Das nächste Gerät hat die Fehler sicher nicht. Schade das O2 Sony so noch mehr Absatz versaut, ist das SXS doch eigentlich der heimliche Iphone-Killa :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dass der Fehler wieder da ist kein Wunder, er tritt ja bisher auch nur bei O2 Geräten auf ;)

Aber denke, nur mit O² Firmware, selbst geflasht mit der aus dem Forum kein thema, dürfte auch bei diesen O² Brandings laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jodroid schrieb:
Ich werde meins nun bei Amazon oder Sony bestellen. Sofern der Amazon-Service wirklich mit dem von Sony identisch ist würd ichs auch bei Amazon kaufen.
:

Da kannst du getrost bei Amazon zugreifen (ist billiger als bei Sony). Ich habe meins auch von dort und ist ein freies Gerät, so wie es auch angepriesen wird.

ich denke auch, mit amazon fährt er bezüglich support nicht schlechter als mit direktem kauf bei sony, nur bissel preiswerter ist es ^^

So, ich hab gestern auch von 2.3.7 auf diese hier geuppt weil die Neugierde einfach zu groß war. Ich hab kein Full wipe gemacht weil ich keine Lust ahtte Stundenlang wieder alles neu einzurichten. Im großen und ganzen ok, aber was mich stört ist, das der Startbildschirm halt ne Gedenksekunde braucht, und das jedes mal, oder Widget's nicht sofort da sind oder nicht verfügbar sind.
Ich hatte Battery Indicator Pro immer obe links die Prozentzahl, ist jetzt auch noch da, nur kann man die nicht mehr lesen weil die kleiner geworden ist, warum auch immer.

Früher konnte ich von jeder Stelle am Display durch gedrückt halten das Design/ Hintergrung usw ändern, jetzt muß ich IMMER oben links oder rechts mit dem Daumen, war vorher einfacher.
Bildschirmfotos machen find ich so auch umständlicher, früher gings mit einer Hand, jetzt mit zwei.
Kamera find ich auch was langsamer, kan mich aber täuschen. Sind noch so ein paar Kleinigkeiten, aber ich bin eher Entäuscht. Werde es jetzt wohl verkaufen, ja ich weiß, ich könnte wieder zurückflashen, möcht ich aber nicht. Ich bin eh scharf aufs Mint, von daher nicht ganz so schlimm, und mal gucken was Jellybean dann so bringt :)

Auch ein Fullwipe soll Wunder vollbringen, wie man so tuschelt.

John Coffee schrieb:
Ich hab kein Full wipe gemacht weil ich keine Lust ahtte Stundenlang wieder alles neu einzurichten.

Genau das wäre aber die Lösung des Problems;)

Hey Leute kurze Frage.. Wie roote ich diese Version jetzt? habe beim Update meinen Root verloren und will nun auf Cyanogenmod9 wechseln und dafür brauche ich ja root und habe nirgendwo eine anleitung zu dieser Version gefunden ..

zuverlaessig99 schrieb:
Genau das wäre aber die Lösung des Problems;)

Werde ich morgen dann wohl machen. Ist das richtig wie ich vorgehe :
1. Handy vollgeladen, sichern
2. Auf Werkseinstellung zurücksetzen und Massenspeicher formatieren
3. Updaten
Und wieder die Sicherung zurückspielen, fertig?

Das Battery Icon kriegt man nicht grösser?

Werde dann berichten ob es dann normal läuft, was ich hoffe

ChrilleWhite schrieb:
Da kannst du getrost bei Amazon zugreifen (ist billiger als bei Sony). Ich habe meins auch von dort und ist ein freies Gerät, so wie es auch angepriesen wird.

Geräte die über Myhandy vertrieben werden SIND frei. Nur weil 02 da seine Startseite läd, ist das kein Branding. Die Geräte sind definitiv nicht "gebranded" sondern Sony selbst teilt Providern/Resellern eigene Nummern zu um die Geräte unterscheiden zu können. An den Telefonen ist nichts anders als am "freien Gerät". Nur weil ich in meinen Browser Goole als Startseite mache, ist das kein Google-Browser ;) Myhandy ist ja ein freier Shop, Handys von dort sind wie Handys aus dem Mediamarkt oder von handywasweissichnicht-online.de.

Heute gabs einen Anruf aus der Wandlungs-Abteilung und man entschuldigte sich bei mir. Schade das dies nicht einen Tag nach der Reklamation passiert sondern erst - wenn ich mit 02 eigentlich "fertig" bin. Man nam meinen Vorfall erstaunlicherweise sehr ernst, interessierte sich sehr für die SI-Nummern Geschichte und die Forenbeiträge. Ich habe alles weitergeleitet und man wird sich in einer Woche nochmal bei mir melden.

Bezüglich der Reparatur hätte ich nun doch die Wahl gehabt zwischen "Reparatur" oder Austausch. Leider hat die Hotline da sehr schlecht gearbeitet, man hätte mir das explizit anbieten sollen (HAT MAN NICHT). Als ich das Ersatzgerät VORRÜBERGEHEND orderte erklärte mir man dann irgendwann als der Austausch schon stattgefunden hat, das es das war. Ich nahm an, ich bekomme das solange ich auf das andere warte. Erst HEUTE erfuhr ich, das ich die Wahl zwischen Reparatur oder Sofortaustausch (Geschäftskundenoption) gehabt hätte - natürlich hätte ich gewartet. Sind Geräte aber erstmal im Arvato-Pool kommt man da angeblich nicht mehr dran. Wer es glaubt wird seelig.

Ja liebe 02-Mitarbeiter, wenn ihr das hier lest - WARUM verdammt nochmal sagt mir das denn keiner? Ganz großes Kino. Und das bei meiner langen Zugehörigkeit und Latte an Verträgen.

Zum Glück war die letzte Mitarbeiterin so gut geschult :D das ein weiteres Kommunikationsproblem wohl ausgeschlossen ist. Auf den Belegen von Arvato waren Kurzsätze der beschriebenen Fehler, die ich so nie beschrieben hatte.

Thema Amazon und Sony: Ich will ein Gerät kaufen wo ich 100% die Option habe bei w-support zu reparieren oder es mir gar aussuchen kann. NIE wieder Arvato oder Provider die mit Arvato zusammenarbeiten. Sofern ich die Option bei Amazon habe und der Kundensupport da besser ist, nehme ich natürlich Amazon. Ich werde da aber auch mit Sony nochmal drüber sprechen.

Hätte man mir GESAGT das ich die Wahl auch bei 02 gehabt hätte, wäre das auch ok gewesen. Nichtsdestotrotz sind die 1256er Geräte trotzdem mit diesem Fehler behaftet. Sollte ich jetzt wider Erwarten mit einem 1257er Gerät diese Fehler haben, wäre es gut zu wissen das ein Downgrade auf die alte Firmware wirklich die Gewährleistung nicht berührt.

Das wird hier zwar mehrfach gesagt aber, hey hier ist ein Forum und ich kenn euch alle nicht ;-) und ich brauch das auch belegbar für eventuelle Missverständnisse.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe von allen, hoffen wir mal das ich schnell das SXS wieder bekommen kann, auf welchem Weg nun auch immer. Bin gespannt ob von O2 da noch was kommt, ggf schreib ich da auch mal hin. Kann ja nicht sein das die dort nicht eifrig nachbessern wollen.

Hey,
ich weiß nich genau, ob ich in dem Thread ganz richtig bin, aber ich hab ein kleines Problem.
Ich hab die prerooted Version (XDA) dieser FW via flashtool (Version 0.9.5.0) geflashed. Der Flashvorgang brachte keine Fehlermeldung, aber das XS möchte einfach nicht mehr starten. Muss ich nen "speziellen" Kernel noch flashen? Bin gerade ein wenig ratlos.

John Coffee schrieb:
Werde ich morgen dann wohl machen. Ist das richtig wie ich vorgehe :
1. Handy vollgeladen, sichern
2. Auf Werkseinstellung zurücksetzen und Massenspeicher formatieren
3. Updaten
Und wieder die Sicherung zurückspielen, fertig?

Ich habe damals upgedatet, gesichert, SW repariert (fullwipe) und dann die Sicherung wieder eingespielt. Und es läuft.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Jodroid schrieb:
Nichtsdestotrotz sind die 1256er Geräte trotzdem mit diesem Fehler behaftet.

Falls es interessiert: meins nicht. Hab das Update ganz normal per PCC gemacht...