Neue Softwareversion 6.1.A.2.45

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seltsam, dieser Fehler! Was habt ihr denn alle für eine Farbe (Si-Nummer?!) die das Problem haben?

ChrilleWhite schrieb:
Seltsam, dieser Fehler! Was habt ihr denn alle für eine Farbe (Si-Nummer?!) die das Problem haben?

1256-9609 schwarz

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

scooterdie schrieb:
Bei mir genau so obwohl ich das aktuellste Update drauf habe.
Als Filter kann ich entweder den Vor oder den Nachnamen bestimmen.
Wahlweise dann noch ob der Vor oder Nachname zuerst gezeigt werden soll.
Klappt einwandfrei.

lg

Es wird unterschieden zwischen der Firmware und Android !

ich hab die 1257-2734 in Schwarz und keine probleme. vielleicht tritt das problem ja wirklich nur bei bestimmten si-nummern auf

*capricorn* schrieb:
ich hab die 1257-2734 in Schwarz und keine probleme. vielleicht tritt das problem ja wirklich nur bei bestimmten si-nummern auf

Na hoffen wir mal das Beste. Ich bin eigentlich vom SXS schwer angetan. Überlege mir, ob ich damit Leben kann keine Firmware-Updates mehr zu machen? Irgendwie ist das doch GAGA bei so offenen Systemen. Ich werde mit HTC und Co auf keinen Fall neue Tests machen. Das One X (was für mich der einzige Konkurent vom SXS ist) ist auch mal eben 200,- EUR teurer und hat in der Summe mehr Fehler als das SXS. Weiterhin gibts das "Arvato-Problem" das ich nun in der "Gebrauchtgerät-Schleife" hänge. Aber ich denke bis zum 3. Austausch ist es nicht mehr wert, dann werd ich wandeln lassen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das der Fehler bei den folgenden Geräten weg ist (mit der Namensortierung). Nehm ich dann wieder ein neues SXS und lasse die Finger vom Flashen? Das kann doch einfach nicht sein. Man wird wirklich nur noch verarscht.

*capricorn* schrieb:
vielleicht tritt das problem ja wirklich nur bei bestimmten si-nummern auf

Das ist mein Verdacht. Ich habe die 1257-2735 weiß. Alle die keine 1257-273x haben sind nicht im Besitz eines freien SXS. Vielleicht ist das der Ansatz.

Jodroid schrieb:
Man wird wirklich nur noch verarscht.

auf jeden fall kannst du nicht alles auf sony schieben. die leute, die von der telekom das handy haben, können z.b. nicht den kameraton stumm schalten. vielleicht gibt es ja stattdessen speziell bei den o2-handys ein problem mit der kontaktliste.

Das Teil hat kein Branding, das ist von O2 Myhandy.

ChrilleWhite schrieb:
Es ist aber laut Si-Nummer kein freies Gerät. Vielleicht ist das Branding sehr unauffällig. Irgendwelche speziellen O2-Apps?

Edit: Laut Si-Nummer hast du ein O2-Branding Sony Xperia S - SI Nummer Sammlung & Zuordnung [Sammelthread]

keine einzige! Nur kann ich Apps mit meiner Telefonrechnung bezahlen. Vermutlich ist da irgendwas implementiert? Ich weisset nich. Naja wenn wirder ein 1256er kommt kann ich mir ja sicher sein das es wieder fehlerhaft ist. Dann steht der Wandlung ja nichts mehr im Weg - wunderbar.

Das mit dem Bezahlen ist allgemein bei O2 möglich. Dann haben die halt irgend etwas im Hintergrund geändert. Mal gucken was die anderen für Si-Nummern haben. Nicht das am Ende O2 das Ding vermasselt hat.

Hab gerade mit Sony direkt gesprochen und werde nach der Wandlung das Gerät direkt dort kaufen.

1) Sony repariert das eigene Gerät oder es gibt wirklich ein neues. Keine Arvato-Manier

2) der Mitarbeiter hat mir gesagt das es Jelly Bean geben wird für das Xperia S :wubwub:. Kunden wird immer sowohl eine Beta- als auch eine Stable-Version angeboten. Ich habe 3x nachgefragt ob er weiss was er da sagt und er hat mir das 3x glasklar bestätigt. Das is doch mal was.

• Danke
Reaktionen: Jacunda und Ravenna
übrigens mein völlig freies gerät ist von amazon. musst du mal preise vergleichen. ich glaub bei sony selbst ist das handy noch immer zu einem höheren preis gelistet als bei amazon.

das mit jelly bean habe ich mir aber schon gedacht, nachdem sony inzwischen scheinbar alle daten rausgegeben hat, damit das sxs irgendwann dann die updates direkt von google bekommen kann ;)

den Fuffi mehr zahl ich gerne damit ich direkt bei Sony bin :thumbsup: nie wieder Reseller oder so ne Scheizze!

wenn du bei amazon kaufst, läuft der support trotzdem über sony bzw. deren offizielle reparaturcenter wie z.b. w-support. du kannst das dann auch direkt dorthin einschicken. du stehst dich vom service her sicher nicht schlechter, wenn du über amazon kaufst, als wenn du direkt über sony kaufst.

*capricorn* schrieb:
wenn du bei amazon kaufst, läuft der support trotzdem über sony bzw. deren offizielle reparaturcenter wie z.b. w-support. du kannst das dann auch direkt dorthin einschicken. du stehst dich vom service her sicher nicht schlechter, wenn du über amazon kaufst, als wenn du direkt über sony kaufst.

Das mag stimmen aber - nein Danke. Lieber direkt beim Hersteller - sicher ist sicher.

Was bist du misstrauisch!!!! :blink::D

Könnt ihr das neueste Update nun empfehlen oder eher nicht? Habe mich bisher nicht getraut, weil ich von sporadischen Problemen gelesen habe (Telefonkontakte falsch sortiert)

das problem mit den telefonkontakten tritt bisher meines wissens nur bei handys von o2 auf.

Ich würde den Leuten mit dem Problem empfehlen die gleiche Software als Generic DE Firmware zu flashen. Die hier gelisteten SI Nummern mit dem Problem sind ALLES O2 Branding geräte ;)

mfg