Nach Werksreset keine Benachrichtigungen von Whatsapp/Facebook

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nooblerone

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach einem Absturz hat sich mein Sony Xperia S wieder zurückgesetzt. Zwar sind noch alle Apps drauf, aber die Einstellungen der Benutzeroberfläche sind verschwunden.

Ich konnte einiges wieder neu einstellen, habe aber nun ein Problem:

Früher wurde mir oben in der Leiste (Wo auch Uhrzeit, Akkusymbol und Netz angezeigt werden) beispielsweise eine eingehende Whatsappnachricht angezeigt. Oder Facebooknachricht, oder alles mögliche. Nun ist das nicht mehr der Fall was mich extrem nervt.

Ich habe die Vermutung, dass die Apps nicht mehr im Hintergrund ausgeführt werden und würde gerne wissen ob und wie man das ändern kann.

Wenn ich damit falsch liege, bin ich für jede Lösung dankbar.

Liebe mods,

warum wird mein Thema a) verschoben und b) umbenannt?! Warum darf ich keine Allgemeine Frage im Androidforum stellen ohne, dass es direkt in ein Forum verschoben wird was NICHTS mit der Frage zu tun hat?

Warum wird der Titel geändert, der nun komplett irreführend ist? Ich werde es wieder ändern, da ich das nicht für richtig halte.

Weil es erstens kein Allgemeines Android Problem ist, und zweitens die Apps weiterhin im Hintergrund laufen.
Du bekommst lediglich keine Push Benachrichtigungen von den jeweiligen Apps.

Also um dich mit deinem Thema ein bißchen weiter zu bringen:

Du kannst leicht kontrollieren welche Apps gerade laufen über Einstellungen ->Apps -> (von links nach rechts wischen) Aktive
Dort sind die laufenden Prozesse angeführt, bzw. "Prozesse im Cache" über einen weiteren Button oben.

Hast du die Benachrichtigungen bei Whatsapp vielleicht einfach in der App deaktivert?
Verwendest du vielleicht einen Taskmanager?
Root vorhanden?
Verwendest du Greenify, oder vielleicht ein Xposed Modul das auf die SystemUI / Statusleiste einwirkt?