Musikwiedergabe ruckelt / Sonstige Aussetzer

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gerschi

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

nachdem ich über die Suche nichts gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob Jemand folgendes Problem kennt und eine Lösung dafür hat:

Meine Musikwiedergabe ruckelt in unregelmäßigen, nicht definierbaren Abständen zu (meiner Meinung nach) nicht erkennbaren Anlässen. Es sind zwei Unterschiedliche Arten von Fehlern. Zum einen gerät die Musik in stottern, das klingt so als ob der Prozessor zwischendurch etwas anderes macht. Zum anderen ist für eine halbe bis eine Sekunde einfach mal Stille angesagt, anschließend geht es weiter. Das ganze tritt mal mehrmals direkt hintereinander auf, teilweise auch gemischt, dann dauert es mal wieder zehn Minuten bis der Fehler kommt. Teilweise kann ich auch eine Stunde Musik hören, ohne dass der Fehler auftritt. Das System habe ich schon neu, inklusive aller Updates, aufgespielt. Selbst als ich noch nicht viele Programme installiert hatte trat mein Problem auf. (Zudem wird mein Player, der PlayerPro, während der Wiedergabe hin und wieder einfach beendet..., das wäre meine nächste Frage)

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann - und sei es nur mit der Gewissheit, dass ich es einschicken muss (was ich nur ungern machen würde...)

Danke!

Welche Androidversion benutzt du (ICS oder noch GB)? Falls du ICS benutzt, hast du nach dem Update einen Fullwipe gemacht?

Das Problem habe ich auch,allerdiings kommt das bei mir über bluetooth. Wenn ich mein Autoradio mit den Xperia s verbinde kommt es zu Hänger und aussetzer. Das Problem hatte ich mit den defy plus nicht. Ist echt ärgerlich, hat jemand eine Idee?

Auch hier, bitte eine Softwarereperatur durchführen, bewirkt Wunder ;)

gesendet von meinem Sony Xperia S

Ok. Da mein Handy wegen den tollen DisplayFehler noch repariert wird, kann ich mir das mit den fullwipe ja sparen, das macht doch Sony automatisch,oder?

Genau die machen das immer

Ok danke für die Info.

Zur Beantwortung der bisher aufgetauchten Fragen:

1. Es befindet sich das aktuellste Softwae-Update auf dem Gerät, 4.04 Build 6.1.A.2.45
  2. Da es nach dem letzten Update (da hatte ich die Hoffnung, dass es nicht mehr auftritt) immer noch fehlerhaft war, habe ich eine Software-Repatur durchgeführt. Ohne Erfolg.

Wie gesagt habe ich das Gefühl, dass es an der CPU-Belastung liegt. Hier müsste der Player priorisiert werden bzw. ich müsste eine Möglichkeit finden, CPU-fressende Programme zu ermitteln, die just in dem Moment der Störung die CPU belasten.

Könnte das abrupte Beenden des PlayerPro auf eine fehlerhafte Speicherverwaltung hindeuten, sodass in dem Moment vom System RAM verlangt wird und der dadurch am einfachsten freigegeben werden kann?

Das beenden kann auch an der App selber liegen, weil sie zb nicht gut für ICS optimiert ist.

Hast du denn viele Apps auf den Handy ?

Viele ist relativ...also es sind in der Liste "Heruntergeladen" schätzungsweise 40 Stück, welche insgesamt knapp 700MB verbrauchen. Schaue ich in der App-Liste in die laufenden Programme, habe ich zwischen 90 und 140 MB frei. (unabhängig davon, ob der Player läuft oder nicht)

Wichtiger ist mir momentan das Ruckeln/das Stottern, denn das plötzliche Beenden des Players kommt momentan eher selten vor.

Und hier schon mal ein Danke an alle fleißigen Helfer, die sich zu meinem Problem Gedanken machen.

Versuch mal ob es besser wird, wenn du Apps auf den großen Speicher verschiebst

Zwischenstand: Habe leider den Tipp, die Apps in den großen Speicher zu verschieben, relativ spät gelesen. Habe vorher mal Winamp als Player ausprobiert, kann aber momentan nicht viel dazu sagen, da ich keine Zeit hatte ausreichend lange Musik zu hören um definitiv zu sagen, dass es besser geworden ist. Das einzige was ich sagen kann ist, dass sich Winamp während eines Telefonats beendet hat und nach dem Telefonat die Musikwiedergabe nicht weitergeführt wurde. Bei einem anderen Gespräch (zu einem anderen Zeitpunkt) war dies jedoch der Fall - und so sollte es ja auch sein.

Kann man einen Wackelkontakt am Kopfhörerausgang ausschließen?

Ja, einen Wackelkontakt kann ich ausschließen. Selbst bei absolut ruhender Position tritt (bzw. trat - momentan scheint alles gut zu funktionieren, aber die Langzeiterfahrung fehlt seit der letzten Änderung) der Fehler hin und wieder auf.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch vor kurzem.
War war vor ein paar Tagen plötzlich stotterte meine Musik nur noch.
Hatte das bei meinem vorheringen Handy erlebt, wenn man Musik gehört hat und dann im Browser "große" Seiten geladen hat.
Allerdings hat sich das Problem bei mir von selbst gelöst, war ziemlich genau 2 Tage da und nun schon seit über einer Woche nicht mehr aufgetreten.

Hallo Leute,
auch ich kann dieses Phänomen bestätigen. Und zwar sowohl mit dem Standart Player, wie auch mit Googleplayer, AmazonPlayer und anderen.
Auch mit verschiedenen Podcastplayern tritt dieses Stottern auf.

Generell bleibt des Gerät immer mal wieder, mehrmals täglich in verschiedenen Nutzungssituationen hängen.
Häufig erscheint dann der Hinweis "*Softwarename* reagiert nicht. Warten / Beenden? ".

Und zwar auch wenn ich vorher alle laufenden apps beendet habe.

Ähnliches beobachte ich auch bei meinem Sensation.

Es scheint also etwas mit dem Androidsystem selbst zu tun zu haben.
Und der Art und Weise, wie die apps auf die Systemressoucren zugreifen und aufteilen.

Davor hatte ich ein 3Gs und nichts dergleichen miterleben müssen.
Da mich diese Hänger echt nerven (besonders beim Musik hören!), werde ich meine beiden Androidtelefone in den nächsten Wochen weiter verkaufen. Und mir wieder ein iPhone anschaffen.
Schade eigentlich.

Mal sehen wie sich das verbleibende Iconia Tab 700 schlägt - bislang Problemlos.

Offenes System hin oder her.

Als Nothandy liegt hier noch mein schönes W995. Das läuft einwandfrei, ohne irgendwelche Hänger..

Wer Interesse an meinen Apparaten hat, darf gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Viel Erfolg noch beim Lösen des Problems
Gruß
peppadelic

Xperia S mit ICS
Sensation Weis mit ICS
Iconia Tab 700 mit JB