mobiles internet / Verbindungsproblem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LS 777

Neues Mitglied
2
Hi, ich dachte, nach dem letzten update auf ...45 wäre ES weg, aber -zack- nach ca zwei wochen tauchte ES wieder auf:
Nach dem Verlassen/Beenden von WLAN funzzt die Herstellung der mobilen Internetverbindung nicht immer!!!
Flugmodus ein/aus nutzt NIX - nur ausschalten u. wieder einschalten führen zur gewünschten mobilen Verbindung.
mann mann mann
Weiß jdm. rat+tat???
vg LS 777

Ist unter Netzbetreiber auf automatisch gestellt oder manuelle Einwahl.

Bei einem neustart sucht das System zwangsläufig nach dem nächstmöglichen Netz.. Daher der Effekt.

gesendet von meinem Sony Xperia S

DAS Problem hatte ich noch nie ... liegt also scheinbar nicht an Sony ... so wie es Bobbie25 schon vermuten ließ

Suchmodus steht auf automatisch. Iss manuell besserer ?
Übrigens: habe im forum erdaddelt, dass das prob. auch andere haben. Ob sony das prob. iss, weiss ich nicht.

Merkwürdig, nimm die Karte heraus, starte das Handy neu. Lass es durchlaufen und leg die Karte im laufendem Betrieb neu ein.

gesendet von meinem Sony Xperia S

Hatte ich auch schonmal, allerdings mit einer frühen JB - Version... Lag an einem instabilen RIL, bei dir sollte ein wipe / neu flashen Abhilfe schaffen.

Hatte ich ebenfalls, allderings mit der Original-ROM. War einer der Gründe das Geräat einzuschicken.

XShocker22

ich habe das problem regelmässig und es liegt am netzbetreiber! einfach nicht genug bandbreite vorhanden und das ganz nah an wuppertal. habe imo eine karte von e-plus und laut chip.de gehört e-plus zu den schlechtesten netzen momentan. es muss also nicht immer am handy liegen.