Micro USB Slot mit USB Switch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rokko

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Kann man einen USB Switch an den Micro USB Slots anschließen und somit gleichzeitig das Handy über das eine USB Kabel aufladen und das andere USB Kabel als Datenkabel benutzen?

Danke

Ich weiß es zwar nicht genau - kann mir aber vorstellen das das nicht so gut ist da von beiden Kabel Strom geliefert wird.

Wenn Du aber das Datenkabel dran hast wird es doch auch geladen. Da brauchst Du kein 2. Kabel.

Danke, ich würde aber an das zweite USB-Kabel z.B einen Controller anschließen, welcher ja Strom zieht und das Handy nicht auflädt...deswegen der Switch um gleichzeitig mit dem anderen Kabel zu laden. Vielleicht weiß ja jemand ob das Ursprungskabel das mitmacht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Xperia S an einen PC hängst wird es doch auch geladen und als Datenträger verwendet?! Wozu also solch ein Switch-Kabel?

Keinbockwurst schrieb:
Wenn du das Xperia S an einen PC hängst wird es doch auch geladen und als Datenträger verwendet?! Wozu also solch ein Switch-Kabel?

Ich möchte es wie gesagt gleichzeitig laden und z.B eine Tastatur, eine Mause oder einen Controller daran anschließen. Habe z.B gerade versucht einen XBOX Controller daran anzuschließen (allein, also ohne Switch) worauf mir das Handy den Controller automatisch deaktiviert, da er zu viel Strom verbraucht.

Switches funktionieren, ja.
Aber nur wenn sie eine externe Stromversorgung haben, sprich ein Netzteil... :)

Greets
Phil