"leider wurde XPERIA home beendet"

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LS 777

Neues Mitglied
2
Hi folks, in den letzten Tagen häufen sich die Meldungen "leider wurde XPERIA home beendet" und anschl. baut sich der homescreen mehr oder weniger schnell wieder auf.
Hat jmd. auch dieses prob. u. gibt es 'ne Lösung?
Danke
LS 777

Überlastet halt... Zuviel offen? Android hält die Programme im Arbeitsspeicher. Je mehr du öffnest umso langsamer wird's. Es setzt die Programme auf niedrig wenn sie nicht gebraucht werden und beendet sie nach einiger Zeit. Wie der appdrawer läuft auch der Homescreen leider auf Anwendungsebene so das Android bei hoher Auslastung diesen Speicherfresser beendet und dann vom System neu gestartet wird.

gesendet von meinem Sony Xperia S

ist halt ein Bug, den Sony so "eingebaut" hat... nutze deshalb den Nova Launcher ... mit viel mehr Möglichkeiten als Stock

Bei mir ist es zur Zeit andersherum. Der Stock Launcher macht überhaupt keine Probleme, dafür zickt der go launcher ex herum! :eek:

Gibts n app, das die apps beendet, so dass der ram frei wird?

Für was? Genau das macht Android selbstständig:p

LS 777 schrieb:
Gibts n app, das die apps beendet, so dass der ram frei wird?

Lange den Home Button gedrückt halten und Anwendungen durch gleichzeitiges drücken und nach rechts ziehen, beenden ( ab ics)

Hallo,

ich habe seit heute (15,12,12) mein neues Xperia Tipo und habe schon einige Einstellungen und Veränderungen vorgenommen.

Und nun kommt bei mir auch schon kurz nach dem Anmelden diese Fehlermeldung.

Leider bin ich ein absoluter Smartphone/ Android Anfänger und konnte mit den hier schon genannten Lösungen nichts anfangen.

Wer kann mir also weiter helfen?

Danke im Voraus.

Ich denke da wirst du im Xperia Tipo Forum besser beraten als hier im Xperia S Forum ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2