Lautstärke Klingelton/Benachrichtigungen unabhängig einstellbar?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CookyMonster42

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe folgendes Problem: Der Ton der Benachrichtigungen ist viel lautet als der Klingelton für Anrufe. Ich möchte die Töne keinesfalls ändern, doch finde keine Einstellung um beides unabhängig voneinander einstellen zu können.
Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Dominik Hille

Das ist leider eine Entscheidung von Google, die mich auch seit ICS nervt. :thumbdn:

Was du machen kannst: Einen Benachrichtigungston so bearbeiten, dass die Lautstärke geringer ist und diesen verwenden.

Hallo sleepyDragon,

habe mein Handy jetzt mal auf JB geupdated, leider keine Änderung. Habe gestern bereits ein bisschen Zeit aufgewandt um den Ton leiser zu machen, hat super funktioniert. Aber trotzdem Danke für die Antwort.

Unterm Cyanogenmod gibt's diese Option.
Vielleicht auch in der Stock Software und man muss es nur aktivieren.

Anhänge

• 2013-06-10 17.39.07.png
    2013-06-10 17.39.07.png
    22,7 KB · Aufrufe: 609
rolex0815 schrieb:
Vielleicht auch in der Stock Software und man muss es nur aktivieren.
Definitiv nicht vorhanden.

Unfaßbare Verschlechterung. Unglaubliche Bevormundung es Nutzers.

Seit welcher Android-Version gibt es eigentlich auch keinen separaten Audio-Kanal (und damit Lautstärkeregler) für die Systemklänge?

???
die Systemklänge sind doch unter den Einstellungen einstellbar.

Da hat brian recht, kleiner tipp: wenn du aufn homescreen bist und vol+- druckst ändert sich die Klingelton/Benachrichtigungslautstärke, machst du den walkman auf, musst aber kein lied abspielen, und drückst dann vol+- ändert sich die medien Lautstärke

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@ brianmolko1981 und Danny08:
Ja, diese Einstellung habe ich auch noch bei meinem Android 4.2.2-Handy. Auf zwei 4.2-Geräten von Kollegen aber gibt es diesen Kanal nicht mehr. Und auch in meinem Gerät ist der Kanal nicht mehr völlig unabhängig von der Klingeltonlautstärke einstellbar: Systemklänge laut + Klingelton aus geht nicht mehr. Das alles war unter 2.3 noch möglich.

@ Danny08:
Danke, war mir bekannt. Auch noch ein Tipp von mir: Die Titel-vor/-zurück über Lautstärketastendoppeldruck-Funktion läßt sich auch mit einer App nachrüsten.

Ungeachtet all dessen: In der Laustärkeregelungsfrage ist Android im Laufe seiner Versionen definitiv weniger flexibel und damit schlechter geworden.

Kann ich so nicht bestätigen... Auch unter 4.2.2 aAlleswie es sein soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Vielleicht ist einfach deine Custom Rom fehlerhaft.