Launcher spinnt + aktuelle Adreno Treiber

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alinho61

Stamm-User
103
Also ich hab da ein kleines Problem, was mich aber tierisch nervt.

Das System habe ich am Wochenende neu aufgesetzt und extra kein Titanium Backup benutzt, damit ich mir keine Fehler (auch wenn es der kleinste ist) wiederherstelle. Habe nur Spielstände wiederhergestellt und das war´s, und es lief auch genau grandiose 2 Tage wie geschmiert.

Dann wollte ich Adreno Treiber installieren, bekam aber die Meldung "installation aborted". Was hat das zu bedeuten? Wurden die Treiber schon überschrieben, dann aber abgebrochen? Oder hat die Installation erst gar nciht begonnen?

Also Leistungstechnisch hat sich ncihts geändert, bis auf eine Kleinigkeit, und zwar lädt mein Launcher bei der kleinsten Aktivität neu. Will heißen, wenn ich Firefox öffne und wieder schließe, kommt erstmal der blanke Homescreen und dann werden alle Widgets und Icons neu geladen. Wenn ich die Einstellungen nur öffne und wieder schließe, das gleiche Problem.

Das komische ist, ich habe fast 300MB an RAM frei, das ist mehr, als ich je hatte.

Davor hatte ich ein komplett zugemülltes System mit 80-100MB freiem RAM, aber es lief runder.

Task killer oder ähnliches benutze ich nicht.

Ich habe schon per Titanium Backup alle aktiven Prozesse bis auf Home eingefroren, um eventuelle Verursacher auszuschließen, aber es brachte keinen Erfolg.
Habe auch Live wallpaper deaktiviert, aber es brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Habe alle selbst erstellten Icons durch Standard Icons ersetzt -> ebenfalls kein erfolg.
Habe alle Widgets entfernt -> kein Erfolg.

Ich weiß nciht, ob der Fehler auch vor dem Missversuch der Treiberinstallation vorhanden war, aber erst danach ist er mir aufgefallen. Und es nervt mich tierisch, dass es immer irgendwas geben muss, was bei Android nicht so läuft, wie man es haben möchte.

Meine zweite Frage:

Wo finde ich die aktuellsten Adreno Treiber? Die V3 von XDA von August 2012 brachten mir ein "installation Aborted" bei installation durch Recovery.

Ich habe langsam die Schnauze voll mir Gedanken über irgendwelche zu hohen Aktiv Zeiten oder RAM Probleme machen zu müssen kann man einen Androiden der älter als 6 Monate ist nicht normal nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Treiber?
Sind doch alle von Anfang an drauf.

sent with xperia power :D

Bei XDA stand, dass 2d damit 30-40% schneller laufen soll, kp aber ist ja egal wurde sowieso nicht installiert. Firefox verabschiedet sich auch langsam, ich werde heute nochmal das System neu aufsetzen

Würde ich nicht, die Treiber bringen einen glaube ich nicht...

Ich habe nie irgendwas an Treibern herum gepfuscht, habe nicht gerootet, also absolut nichts damit gemacht was Fehler von außerhalb hervorrufen könnte und ich habe exakt das gleiche Problem, schon seitdem ich das Xperia S habe.
Ein reboot hilft, dass es einen Tag Ruhe gibt, aber dann fängt es wieder schleichend an.
Wenn du drauf gekommen bist, dann schreib hier bitte mit welchen Mitteln es geklappt hat.

Mit root könnte man einfach mit der APP pimp my Rom den launcher im RAM behalten, dann würde der nicht immer rausfliegen.
Ohne root lässt sich da nicht viel machen...

Ich empfehle sowieso jedem, der ein bisschen mehr mit seinem Handy machen möchte, den Bootloader zu entsperren...

Wir haben ja Glück, da so einen Kulanten Hersteller wie Sony erwischt zu haben ;)

...sent from my awesome Xperia S...

Genau ;))

- sent from xperia s -

Der Launcher war immer im RAM aber was soll's, hab jetzt wieder die Xtx ROM geflasht, was anderes hat leider nicht geklappt, dafür gibt's in Android zu viele Variablen.

Hatte diese Probleme mit stock auch nicht ;)