Keine Sim-Karte

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

darkLoki

Neues Mitglied
1
Hallo Xperia S Nutzer.

Ich habe ein Xperia S und es ist auf der aktuellen Version von Android. Sehr oft passiert es, dass das Phone meine Sim Karte nicht mehr erkennt. Selbst nach einem Neustart kommt die Meldung. Es liegt auch nicht an der Simsperre, diese habe ich vorübergehend deaktiviert und der Fehler taucht immer noch auf.

Gab es das Problem schon mal bei jemandem, der es lösen konnte?

Hast du die Sim selbst gestanzt, oder von deinem Provider eine neue Micro-Sim erhalten?

Micro-Sim vom Provider. An der Sim liegst aber auch nicht. Das ist schon mit mehreren Sims aufgetreten und meine Sim funktioniert in anderen Phones.

Wenn bei mir die Meldung erscheint, nehme ich immer den Back Button und die Meldung verschwindet.

Schonmal eine andere SIM probiert????

Geplappert vom Sony Xperia S

Hat jemand aus deinem Bekanntenkreis nochmal dieses Handy? Probiere die SIM Karte bei diesem nochmal.

Hast du Anwendungen installiert, welche zudem die Verbindung zum Provider zeitweilig kappen? Zb jd pro

Wo tritt der Fehler am häufigsten auf? Bedenke auch Häuser und Wände können das Problem sein.

Nicht auszuschliessen aber eher selten wäre ein Antennendefekt.

gesendet von meinem Sony Xperia S mit Plappertalk

Alles bisher genannte hab ich schon ausprobiert. Außer das mit dem Antennendefekt. Das Problem ist, der Fehler ist nicht reproduzierbar. Mal passiert es, mal nicht. Die Meldung kann man nicht weg klicken, sie erscheint bei gesperrtem Display dort, wo das Netz angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild der Meldung.

uploadfromtaptalk1350988526807.jpg

Ich weiß, es ist etwas klein. Mit der ah-App kann ich gerade leider kein größeres Bild hochladen.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber trotz allem an der Sim liegen, auch wenn sie bei anderen Geräten nicht zickt,lass dir einfach nochmal ne neue geben und guck ob das Problem weiterhin besteht

Das ist bereits die dritte Sim in diesem Phone. Bei allen trat der Fehler auf. (Die Sims waren von verschiedenen Providern)

Ich werde es heute mal mit einer Zurücksetzung auf Werkseinstellungen probieren, was ich bisher nicht probiert habe, weil ich meine Daten nicht neu einpflegen wollte.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe nun mein Xperia S auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und er erkennt meine Sim-Karte immer noch nicht. Da muss doch was an der Hardware kaputt sein, sehe ich das richtig?

Könnte sein! Hast du auch mal geschaut ob die Kontakte für die SIM-Karte am Telefon sauber sind (Kontaktproblem)?

Ich habe bereits gepustet (alla N64) um evt Staub zu entfernen. Ich habe auch einen kleinen flachen Gegenstand hinter die Sim-Karte gesteckt, für den Fall, dass diese nicht mit genügend Druck an die Kontakte gepresst wird. (Natürlich vorsichtig, damit nicht zu großer Druck entsteht.

Alles hat nichts geholfen.

Hab ich jetzt noch irgendetwas vergessen, um die Hardware auszuschließen?

So wie ich das sehe muss das doch an der Hardware liegen.

Dann scheint der SIM controller oder der slot defekt zu sein

gesendet von meinem Sony Xperia S mit Plappertalk