Kapazitive Button beim Xperia S wirklich so schlimm?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kay86

Kay86

Erfahrenes Mitglied
82
Hi,

überlege mir, das Xperia S anzuschaffen, da mein Note 2 nun weg ist. In allen Tests werden die kapazitiven Buttons zerrissen, die angeblich sehr schwer zu treffen sind. Als ich das Xperia S im Saturn in der Hand hatte, waren sie tatsächlich sehr schwer zu treffen.

Meine Frage ist nun, ob sich das irgendwann legt bzw. man sich daran anpasst und Wege findet, die Buttons treffsicher zu bedienen? Oder ist das ein dauerndes Ärgernis?

Gruß, Kay

Das Auge ist jedes Mal getäuscht;
Wenn du es also lange genug gemacht hast und es dann blind machst, solltest du sie treffen. Schaust du wieder hin, geht es wieder nicht.

Mein Tipp: Sony Xperia Z

• Danke
Reaktionen: Kay86
Ich hatte mit denen nie Probleme und treff die nur wenn ich da wirklich hin schaue.
Nach ein paar Tagen hat man da den dreh raus

• Danke
Ich hatte auch nie Probleme und hab sie von Anfang an getroffen ;)

Das Xperia S ist echt ne gute Entscheidung :thumbup:

...sent from a Xperia S with XTXperience...

• Danke
Das treffen ist nicht das Problem.sie reagieren einfach schlecht. man muss eher drüber wischen statt zu tippen.tippen funktioniert definitiv sehr schlecht.im Vergleich zu onscreen buttons oder den Sensor tasten beim one s oder so ist es schon etwas umständlich. aber man gewöhnt sich dran. Ich würde nur deswegen jedenfalls nicht von einem Kauf absehen

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App

• Danke
Genau ;)
Ich wische au immer drüber :)

Und das ist auch wirklich das einzige was ein bisschen zu bemängeln ist...

• Danke
Eindeutig wischen und nicht nicht tippen!
+2

Und zwar, in meinem Fall, am besten von unten nach oben. Schon an der (Plexiglas?) Leiste anfangend hoch
so gehts bei mir am besten..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich tippe :)

Örny;4968313 schrieb:
Eindeutig wischen und nicht nicht tippen!
+2

Und zwar, in meinem Fall, am besten von unten nach oben. Schon an der (Plexiglas?) Leiste anfangend hoch
so gehts bei mir am besten..

Genau so mach ich's auch ;)

Find' ich gar nicht. Ist zwar ein bisschen unlogisch, aber mit einem Minimal-IQ sollte es lösbar sein ;)

Ich finde seit den neuen updatet auf 4.XXX ist das mit den sensoren viel besser geworden. Als ich damals das handy mit GB bekam musste ich öfter drauf tippen damit es reagiert aber nun kann man mit einem drücken das auslösen erreichen. ich habe mir aber durch GB angewöhnt zu wischen und fahre damit wunderbar :D

Ich bin sofort damit klar gekommen. Stimmt schon, dass sie deutlich besser reagieren, wenn man leicht drüber wischt.

Also ich habe 0 Probleme selbst wenn ich genau drauf tippe.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

tippen? wischen? Also meinem SXS ist das Wurscht, ... es reagiert halt einfach. ;o)

Glaub mir, die Buttons gehen voll in Ordnung. Man sollte es nicht negativ sehen, sondern positiv, so tippt man wenigstens nicht aus Versehen drauf ;)

Wenn sie empfindlicher wären würde jeder meckern, dass sie zu empfindlich sind.

Aber wenn ich mir jetzt ein neues Handy kaufen sollte, dann wäre es auch das Xperia Z ;)

Also bei mir gings nach ner kleinen eingewöhnung auch ohne weiteres.

mir ist aufgefallen, dass ich sie wesentlich besser treffe wenn ich das handy in der hand habe... also wenn es mal aufm tisch liegt und ich die tasten drücken will reagieren sie manchmal nicht... aber wie gesagt wurde, ich würde auch deswegen nicht von einem kauf abraten

MfG