Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rooten wird man's bald können (auch mit locked BL, du meinst wohl, dass "BL unlock allowed: no"; ist auch bei mir so). Bin4ry arbeitet (glaub ich) daran. :)

@winston20 will mir jetzt eigentlich nicht extra ne app dafür runterladen.. Vor dem update war alles bestens mit akku laufzeit, nur eben jetzt nicht mehr..!!

Hab jetzt auch schon ein paar mal hier gelesen das man mittels reperatur bestimmte sachen beheben kann! Wäre es vllt möglich das es danach wieder funktionier? Und was muss ich alles beachten wenn ich ne reperatur durchführen will? muss ich meine daten vorher sichern? oder werden die dabei nicht gelöscht?

Gruß Stefan

jetzt mal ne ganz dumme frage ich weiß, aber Wipe und Full Wipe sind doch Einstellungen zurücksetzen und Auf Werkszustandt zurück oder bin ich grad komplett verwirrt? :D
Und was muss ich von beiden nehmen nach dem Update auf JB wenn man noch bugs hat?

Kommt darauf an was Du wipen willst. Bei Full-Wipe sind alle Daten weg.

Ja ist mir recht egal, hauptsache JB läuft endlich komplett richtig!
Weil bei bestimmten Kamera Funktionen stürzt die Kamera ab und angeblich soll nach neu aufsetzen akku wenigstens minimal besser laufen.

Stefan2108 schrieb:
@winston20 will mir jetzt eigentlich nicht extra ne app dafür runterladen.. Vor dem update war alles bestens mit akku laufzeit, nur eben jetzt nicht mehr..!!

Hab jetzt auch schon ein paar mal hier gelesen das man mittels reperatur bestimmte sachen beheben kann! Wäre es vllt möglich das es danach wieder funktionier? Und was muss ich alles beachten wenn ich ne reperatur durchführen will? muss ich meine daten vorher sichern? oder werden die dabei nicht gelöscht?

Gruß Stefan

nein verlangt auch keiner extra etwas runter laden :rolleyes2:.
Ich hab die Radikalkur gemacht und das Deaktiviert was ich nicht nutzt später kann manns wieder an machen. läuft jetzt auch flüssiger .

winston20-albums-jelly-bean-update-picture4685-screenshot-2013-06-02-21-28-41.png
winston20-albums-jelly-bean-update-picture4686-screenshot-2013-06-02-21-28-51.png
winston20-albums-jelly-bean-update-picture4687-screenshot-2013-06-02-21-29-05.png

• Danke
Reaktionen: PC-Heini
Ich habe alle apps und ein paar mehr wie du gelöscht statt deaktiviert und damit auch gute akkulaufzeiten, besser als bei ics.

Maps allein zu löschen/deaktivieren bringt schon viel :)

Ja sogar der Neustart des Smartphone geht schneller ist wie bei den Dinsten bei Windows

Am besten die standortdienste noch komplett deaktivieren, die brauchen auch viel Akku.

Google maps und der gleichen brauchten am meisten

@johannes welche dienste die unter google dienste laufen hast du gelöscht ? Ich kriege den hohen akkuverbrauch durch die google dienste einfach nicht los

Ich habe nur Google maps gelöscht und alle Standort Dienste deaktiviert. Hast du bei dem update einen fullwipe gemacht?

Hallo, nachdem Google und sufu nix gebracht habeh stell ich die Frage hier. Ich kann bei meinem Tastensperrbildschirm kein eigenes Foto auswählen. Geh ich auf Einstellung--->Display----->bildschirmsperre--->hintergrund...kann ich zwar zwischen xperia Hintergründe und Album wählen, aber wenn ich bei Album meine Fotos auswähle und zuschneide kommt nach dem klick auf "zuschneiden" die Meldung "hintergrundBild kann nicht eingestellt werden"
Hat jemand ne Idee??
Nervt wirklich und wie hier beschrieben ist es ja nicht das einzige Problem, überleg schon ein custom Rom draufzubügeln, hat da wer Erfahrung? Im Vergleich zum originalen von Sony???

Mfg

Servus,

ich habe seit dem Update auf 4.1.2 am Wochenende oft extreme Lags beim schreiben, vor allem bei Whatsapp (ich tippe relativ schnell und die Verzögerung ist bis zu 2 Sekunden... teilweise bin ich schon 2 Wörter weiter). Auch sonst fühlt sich das ganze Handy eher etwas träger an als noch mit 4.0.4, obwohl ja eigentlich das Gegenteil der Fall sein sollte.

Ist das ein bekanntes Problem für das es evtl. sogar einen Workaround gibt?

Apps habe ich eigentlich relativ wenig zusätzlich installiert und auch das meiste was sich von den Sony Apps löschen läßt schon gelöscht.
Handy ist soweit "Stock", kein Root, Bootloader nicht angerührt (läßt sich aber öffnen). Update habe ich über PCC durchgeführt.

das ist der nachteil, wenn man einfach so drüberbügelt.
Bei einem so großen Update sollte man immer von vorn anfangen, und alles neu machen.
Aber vorher natürlcih alles sichern.

Ok, habe ich mir fast gedacht, dass es daran liegt..

Dann werde ich mich am Wochenende mal dran setzen und manuell komplett drüber flashen...
Gibts eigentlich aktuell eine Version die schon direkt gerootet ist und trotzdem noch "auto-update"-Fähigkeit über PCC/OTA besitzt?

Mist ich hab's auch einfach so drüber gebügelt, könnte das nen Grund sein? Inwieweit kann ich das neu aufsetzen? Mit "sichern&Wiederherstellung" alles sichern und dann? Wie bekomm ich mein aktueller jelly bean runter um es dann nochmal drauf zu hauen???:confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne das ist nicht der Grund, seit dem Update kann man leider für den Lockscreen nur noch ein anderes Hintergrundbild einstellen wenn man "Wischen" nutzt, bei Muster, Pin oder Bild gehts nicht mehr.
Etvl kann da ne App helfen aber vom reinen Stock haben sie es leider, warum auch immer, abgeschafft.

Zum nochmal neu Aufspielen: Einfach wieder an PCC auf Softwarakutalisierung und da da sagt er dann was von ist aktuell ob man eine Reparatur machen will und da dann drauf klicken

Also ich hab das Update jetzt auch installiert und mir sind folgende Dinge aufgefallen:

1) der Akku lädt nicht mehr so schnell (oder die Anzeige stimmt nicht mehr): bisher war der Akku problemlos in rund 90 Minuten aufgeladen, jetzt habe ich in sehr kurzer Zeit von 20 auf 89% geladen, aber in rund 2 Stunden gings dann nur auf 93% weiter...

2) der Empfang scheint schlechter zu sein - ich bin zwar im E-Plus Netz, aber 0 Balken in der Wohnung war vorher nicht der Fall...

3) schön, dass man jetzt oben in der "runterzieh-Leiste" die Shortcuts für WLAN und Co. hat, aber wie und wo kann man konfigurieren, was man da alles einstellen kann? Ich will da GPS ein- und ausstellen können und das ist aktuell über die Leiste rund 6 Klicks entfernt (Leiste runter, Einstellungen, Standortdienste, Ein, Zustimmen, Ablehnen). So ist das für mich unbrauchbar, dann nehm ich doch lieber wieder Notification Toggle (dann wäre die Frage, wie man die Jelly Bean runterziehleiste komplett abschalten kann).

Ach ja: ich habe das Update per SUS gemacht und das Update drüber installiert anstatt komplett neu zu installieren - es wäre nicht weiter wild, nochmal komplett neu anzufangen, aber gibts denn eine Möglichkeit, das jetzige System zu sichern, einen kompletten Wipe zu machen und dann die Sicherung zurückzuspielen? Oder bringt das nix? Ich finds halts lästig, alle Apps wieder zu installieren und so.