Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lt. Energieoptionen machen die "Medien" 2/3 des Akkuverbrauchs aus. Was mag das beinhalten? Steckt Google now dahinter und wie kann man gegen steuern. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Hallo ich habe paar Fragen und würd mich auf eine Antwort freuen.. Dankend im Voraus
1. Muss man beim Update Via pc od Update Center die Daten (Apps, Bilder, Videos usw.) löschen?
2. Wie siehts mit Ram-Useage aus? Ist der Ram(Arbeitsspeicher) nachdem Update wie beim ICS voll besetzt oder gibts mehr freien Speicher?

Danke nochmals

Sent from my LT26i using Android-Hilfe.de App

Noch jemand das Problem, dass das XS Widgets die nicht von Sony stammen nach einem Reboot "vergisst" ?
Beautiful Widgets und BusinessCalendar Widgets muss ich jedes mal neu einrichten :mad: auch Ordner die im Drawer angelegt wurden bleiben tlw nicht erhalten :(

Z.Z.Also... zur RAM usage: 362MB frei.... das war gleich nach einem reboot...

Daten auf dem internen Speicher bleiben bei mir nach dem Update alle erhalten.

Widgets, Einstellungen udgl. sind nach dem Reboot auch noch da wo sie sein sollen.

Zum Akkuverbrauch hab ich auch einen Screenshot angehängt.

Ich habe mit DooMLords .zip Datei über CWM von 2.55 auf JB updated, und dann Probleme mit 2G Netzwerk gehabt. Es war keine 2G Verbindung möglich. :scared:

Jetzt hab ich aus der "LT26i 6.2.B.200 Germany Unbranded.ftf" vom xda Server alles geflasht außer /system, userdata hab ich nicht gelöscht (im Flashtool den Haken weggenommen)

-> 2G geht bei mir jetzt! Root ist auch noch da! (deswegen hab ich ja /system nicht geflasht) :scared: :scared: :scared:

Vielleicht hilft das jemandem...

Zu früh gefreut:( 2G funktioniert noch immer nicht. Es ist, als wäre. "GPRS preferred" eingestellt. 2G Datenverbindung ist damit unbrauchbar :screwy:

Anhänge

• Screenshot_2013-06-02-07-39-24.png
    Screenshot_2013-06-02-07-39-24.png
    92,2 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_2013-06-02-07-47-34.png
    Screenshot_2013-06-02-07-47-34.png
    51,1 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_2013-06-02-07-47-49.png
    Screenshot_2013-06-02-07-47-49.png
    81,3 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Also der Akkuverbrauch ist eine Katastrophe und sorgt dafür das ich das Handy vergessen kann. 6-7 Stunden und das wars.

Morgen verkauf ich das Teil und sag ciao Sony.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Seltsam, bei mir funzt alles ohne Probleme, Empfang sogar besser, Akku gleich, Performance besser,laggt aber immernoch minimal( Vergleich nexus 7), GPRS/HSDPA keine Probleme

Also ich habe gerade 2G getestet, war im browser und hat ganz normal die seite geladen (natürlich langsam aber es hat funktioniert).
Zur Akkuleistung werde ich mich noch später äußern. Achja
1080p videorecording ist total laggy, nicht zu gebrauchen, ist
aber mir persönlich egal, nimm immer mit 720p auf..

Die Akkulaufzeit hat sich bei mir nicht geändert, komisch ist nur warum shazam an 4ter Stelle ist (Aktiv lassen 45min)

Die Daten:
Display ON: 1h 52min
Anrufe: 18min

Zuletzt bearbeitet:
@chrissal:
Das ist bei mir auch so, aber erst seit dem Update auf JB. Ich hoffe das Sony dazu einen
Fix bringen wird, denn das Problem ist ja hausgemacht und müsste Seitens Sony behoben
werden.

Total ärgerlich. Mein Gerät und Akku sind so gut wie neu. 4 Monate alt. Heute früh bei 100 abgesteckt. Handy liegt nur da, keine Spiele nichts und jetzt um 12:42 Akku auf 48%. Hab schon resettet, das ist einfach schlecht. Hab derzeit nur 3 Apps installiert.

Schade.......

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Danny08 schrieb:
Seltsam, bei mir funzt alles ohne Probleme, Empfang sogar besser, Akku gleich, Performance besser,laggt aber immernoch minimal( Vergleich nexus 7), GPRS/HSDPA keine Probleme

Wie hast du das update gemacht?
PCC / SUS oder .ftf flashen, oder DoomLord's CWM .zip?
Danke!

Bei mir spielt Maps irgendwie verrückt und nudelt den Akku leer...
Hab das Update aber auch nur drüber gebügelt, werds jetzt mal mit Zurücksetzten machen und gucken ob Maps dann immer noch so am Akku nukelt....

Hab das Problem mit Maps auch...

Das mit dem Akkuverbrauch habe ich auch. Liegt aber an Google Now und dem NetworkLocationService der in Maps enthalten ist.
Wenn ich Google Now deaktiviere siehts besser aus.
Allerdings habe ich wieder lästige Redraws des Homescreen wenn ich von anderen Apps wieder zurück wechselte.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab es über Sony PC Companion gemacht obwohl es bei mir hieß das mein Telefon auf dem neusten stand ist . Ich hab dann im PC Companion Telefon reparieren ausgewählt um zusehen welche Version rauf kommt .Mein Gedanke war.. auf der Sony Homepages ist es ja schon ich bekomm es nur nicht angezeigt .Ich machte eine Sicherung und führte im PC Companion Telefon reparieren durch nach dem eischalten des Telefon war dann auch Jelly Beam :thumbsup: drauf . Mit Moborobo machte ich in Windeseile meine Apps drauf und mit MyPhoneExplorer stellte ich meine Kontakte wieder her .

winston20-albums-jelly-bean-update-picture4681-screenshot-2013-06-02-16-16-06.png
winston20-albums-jelly-bean-update-picture4682-screenshot-2013-06-02-16-15-41.png
winston20-albums-jelly-bean-update-picture4680-screenshot-2013-06-02-14-58-55-1.png
winston20-albums-jelly-bean-update-picture4677-screenshot-2013-06-02-14-57-24-1.png
winston20-albums-jelly-bean-update-picture4679-screenshot-2013-05-26-16-41-00.png

Zuletzt bearbeitet:
vmark schrieb:
Das mit dem Akkuverbrauch habe ich auch. Liegt aber an Google Now und dem NetworkLocationService der in Maps enthalten ist. ...

Ich würde das ganze Zeugs gerne löschen, also Google Now, Google Maps,
Google+, Google-Suche, Google Play Books und Google Play Movies. Da ich
ich dies alles nicht bemötige würde ich gerne runterhauen, geht aber nicht.
Liegt das daran das ich auf dem Stock-ROM bin und auch keinen Root auf
meinem XPeria habe?

Hallo an alle, bin neu hier und hab gleich mal ein Problem..:(

Hab mir vor kurzem auch das Update geladen und wenn ich vorher gewusst hätte, das es so schlecht ist, hätte ich es lieber gelassen..

Aber nun zu meinen Problemen:

Akku hält seit neustem nicht mehr solange, was einfach nur nervt, davor ging auch alles ohne Probleme und jetzt nicht mehr..! Kann man dagegen vllt was machen? Oder hilft da nur abwarten bis sony was dagegen tut?

2. Problem:
Nach dem Update is meine Kamera um einiges schlechter geworden.. Bilder Qualtität is eindach nicht mehr das, was es mal war...:( Genauso was die Videokamera betrifft.. den diese laggt extrem beim schwenken und ist nicht mehr so flüssig wie davor..

Hilft es vllt in den Apps die Cache zu leeren und die daten zu löschen? Oder bringt mir das rein gar nix?

Ich hoffe hier kann mir der eine oder andere hilfreiche tipps geben:)
Bedanke mich im vorraus schon mal recht herzlich

Gruß Stefan

genau so ist es...
also, einfach rooten, und den ganzen unnützen kram wie google now usw. runterschmeißen.

bezieht sich auf post 155

@Stefan2108 hast du da update einfach nur drüber gezogen oder vorher einen Fullwipe gemacht?

@angelssend
Hab es einfach nur an den pc angeschlossen und mir das update drauf geladen! Hört sich in dem moment nicht so richtig an, wenn ich das richtig verstehe oder?

Stefan2108 schrieb:
Hallo an alle, bin neu hier und hab gleich mal ein Problem..:(

Hab mir vor kurzem auch das Update geladen und wenn ich vorher gewusst hätte, das es so schlecht ist, hätte ich es lieber gelassen..

Aber nun zu meinen Problemen:

Akku hält seit neustem nicht mehr solange, was einfach nur nervt, davor ging auch alles ohne Probleme und jetzt nicht mehr..! Kann man dagegen vllt was machen? Oder hilft da nur abwarten bis sony was dagegen tut?

2. Problem:
Nach dem Update is meine Kamera um einiges schlechter geworden.. Bilder Qualtität is eindach nicht mehr das, was es mal war...:( Genauso was die Videokamera betrifft.. den diese laggt extrem beim schwenken und ist nicht mehr so flüssig wie davor..

Hilft es vllt in den Apps die Cache zu leeren und die daten zu löschen? Oder bringt mir das rein gar nix?

Ich hoffe hier kann mir der eine oder andere hilfreiche tipps geben:)
Bedanke mich im vorraus schon mal recht herzlich

Gruß Stefan

Brachte den Akku verbrauch unter Kontrolle in dem ich clean Master App drauf machte dort kann ich dann die Prozesse beenden und die unnötigen die wieder starten deaktivieren im Hintergrund taumeln sich viele Apps die ins Internet gehen und bei der Installation viele Berichtigungen haben wie Internet, Wahn, sms lesen schreiben, Ruhe zustand deaktivieren ...... Diese Apps bändige ich mit AppGuard .
Jetzt ist der Akku verbrauch gesunken .Rooten kann man Österreichische Geräte nicht A1 Smartphone überhaupt nicht warum keine Ahnung