Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich habe auch nichts von längerer Akkulaufzeit erwähnt aber trotzdem Danke ;) da weis ich ja jetzt bissi mehr ^^

Auf jeden Fall habe ich das Gefühl das der Akku jetzt noch schneller leergelutscht wird
als beim verbuggten Update. Und das obwohl ich jede Menge Apps deaktiviert habe:

XPS.jpg

No_User_Manual schrieb:
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl das der Akku jetzt noch schneller leergelutscht wird
als beim verbuggten Update. Und das obwohl ich jede Menge Apps deaktiviert habe:

XPS.jpg

Sorry echt offtopic aber wie hast du das gemacht xD sieht ja voll krank aus

So und jetzt zum geschäft avast ist nicht gerade ein programm was wenig ram verbraucht..

Mit minimalen Photoshop Kenntnissen geht das ;)

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Avast läuft ohne Probleme und hat nichts mit dem Akkuverbrauch zu tun.
Ich habe nicht ännähernd soviel deaktiviert und die Akkulaufzeit ist dennoch perfekt.

xgamer1 schrieb:
Mit minimalen Photoshop Kenntnissen geht das ;)

Jep, habe ich mit Photoshop erstellt ;) .

Avast sollte wirklich nicht das Problem sein, denn das war schon immer drauf.

Edit:
Um mal ´ne zahl zu nennen, ich habe darauf jetzt 2 Folgen "Anger Management (ca. 50 Minuten
insgesamt)" geschaut (Offline via VLC), dann habe ich noch etwa 20 Minuten bei ebay ein paar
Sachen gesucht, dann noch 15 Minuten bei Facebook - und der Akku ging in dieser Zeit so arg
in die Knie das ich gleich wieder laden musste. Ich habe bei 100% begonnen und nachdem ich
mit dem oben genannten fertig war, waren es noch 7%, dabei waren das nur gut 1 1/2 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat nicht besonders lang für eine volle Ladung.
Hast du auch an die üblichen Stromfresser gedacht? WLAN, GPS, Displayhelligkeit, Hintergrundsync, etc.

Fährst du generell eher komplette Ladezyklen (erst komplett entladen, dann komplett aufladen) oder hast du den Akku auch immer mal wieder zwischendrin am Strom hängen? Memoryeffekt gibt's auch bei Lithiumakkus....
Evtl. läßt der Akku sich aber mit ein paar vollen Zyklen (entladen bis das Handy ausgeht, dann in einem Rutsch am Netzteil auf 100% laden) wieder normalisieren.

ComicMan schrieb:
Ja ich habe auch nichts von längerer Akkulaufzeit erwähnt
Kam auch nicht so rüber, ich wollte dir nur zustimmen und dich ergänzen :razz:

louis0815 schrieb:
Memoryeffekt gibt's auch bei Lithiumakkus....
Evtl. läßt der Akku sich aber mit ein paar vollen Zyklen (entladen bis das Handy ausgeht, dann in einem Rutsch am Netzteil auf 100% laden) wieder normalisieren.
"Memoryeffekt" ist übertrieben zu sagen bei LiPo-Akkus, aber der Effekt wirkt sich sehr ähnlich aus. Das ist nur ein Softwareproblem. Steht auf den letzten 2 Seiten in diesem Thread von ComicMan :cool2:

Flache Ladezyklen lassen den Akku weniger stark altern als steile Ladezyklen.

Hi Leute, ich habe heute eine Benachrichtigung bekommen für ein neues Update XXX.96. Gleich mal angesehen was neu ist und hier durchgelesen, aber es scheint vorallem beim Akku zu hinken wegen Verbrauch.

Kann mal wer ein Gesamtfazit zum Upadte posten, ob man es machen sollte oder nicht?

louis0815 schrieb:
... Hast du auch an die üblichen Stromfresser gedacht? ...
Jep ;) .

louis0815 schrieb:
Läuft nur wenn ich es auch nutze.

louis0815 schrieb:
Ist nur an wenn ich im Auto unterwegs bin und Navigon nutze, ist aber eher selten der Fall.

louis0815 schrieb:
... Displayhelligkeit ...
Ist im unteren Drittel.

louis0815 schrieb:
... Hintergrundsync ...
Auch aus.

louis0815 schrieb:
... Fährst du generell eher komplette Ladezyklen (erst komplett entladen, dann komplett aufladen) ...
Jep, ich hänge das Teil frühestens bei 2-3% ans Ladegerät und hänge es immer erst bei 100% ab.

No_User_Manual schrieb:
Jep, ich hänge das Teil frühestens bei 2-3% ans Ladegerät und hänge es immer erst bei 100% ab.

Ich auch, und trotzdem hält mein Akku seit über einem Jahr, bei 3 Stunden Screen on Time, etwas über 2 Tage.

Wearl schrieb:
Kann mal wer ein Gesamtfazit zum Upadte posten, ob man es machen sollte oder nicht?
Gesamtfazit ist immer schwierig, aber ich kann seit dieser Version endlich auch wieder mit GSM arbeiten - das war mit der .200 unmöglich.
Akkuverbrauch ist bei mir ebenfalls besser geworden, das kann aber natürlich einen direkten Zusammenhang mit der GSM-Problematik haben (weil nicht mehr so viele Prozesse verzweifelt versuchen, eine Verbindung ins Internet zu bekommen)

Wäre das Update .96 nicht gekommen, hätte ich das Handy zurückgegeben.

brianmolko1981 schrieb:
Nö, Akku passt wunderbar.

Sehr schwer zu glauben,dass Du der einzige bist der absolut nie Probleme hatte egal mit welchem Update.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Ich komme locker 1,5 Tage mit einer Akkuladung.
Das finde ich sehr entspannt.

Mein Ersteindruck, es läuft jetzt wirklich Bombenflüßig und schnell, akku wird mal beobachtet.

Von meinem Xperia gesendet.

Danny08 schrieb:
Sehr schwer zu glauben,dass Du der einzige bist der absolut nie Probleme hatte egal mit welchem Update.

Gibt genug Beweisfotos hier im Thread.

Wearl schrieb:
Mein Ersteindruck, es läuft jetzt wirklich Bombenflüßig und schnell, akku wird mal beobachtet.
Nachdem ich wieder einige Apps installiert habe, läuft es bei mir leider nicht mehr so flüssig. Der gesamt Eindruck ist aber weiterhin sehr gut! Der Akku ist besser als bei der .200er, könnte aber durchaus besser sein. ;)

Hallo

Ich hatte vor dem Update auf 96. Mein Handy zu datrepair geschickt, da ich nur Probleme hatte und es ständig neugestartet ist, etwa 1-2 mal am Tag. Das Display ist eingefroren dann ging es langsam aus und das sxs fuhr neu hoch. Es blieb bei der Pin Eingabe stehen. Es starte wohl auch im Standby neu, da ich es schon öfters hatte wenn es es angeschaltet habe Stand es in der Pin Eingabe. Hatte es
wie gesagt eingeschickt und in der Zeit wurde die 96. Veröffentlicht. Diese wurde auch direkt aufgespielt. Es läuft jetzt besser, aber die abstürze sind geblieben. Gibt es noch ein paar andere mit dem Problem? Kann es nur wieder einschicken, amazon nimmt es nicht zurück ist schon 8Monate alt. Würde es gerne verkaufen, nur muss ich es dann wohl als defekt verkaufen. Weiß jemand von einem weitern Update, das es ein laufendes System gibt? Das ist ja einen zumutung von Sony.