Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollt nur so wissen ^^ benutze so oder so die Generic Germany

Ich habe mal meine SI nummer geändert und jetzt hätte ich gern die alte SI nummer wieder die steht doch auf der hinterseite des Xperia S?

Zuletzt bearbeitet:
Jep - die SI-Nummer steht bei mir auf dem Aufkleber den man sieht wenn man das Backcover abnimmt ;) .

• Danke
Reaktionen: ComicMan
Schau auf die?Verkaufsverpackung, da steht diese drauf. Bei meinem Xperia P ist das lustig, da kann man unten die Klappe abnehmen und da steht die auch :D

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Die SI Nummer wird Softwareseitig in der build.prop festgelegt ;)

Wahrscheinlich könntest du PCC / SUS mit einer geänderten build.prop (also mit deiner alten SI Nummer drinnen) überlisten und über eine Software Reparatur wieder auf deine Original FW kommen. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Das ist aber eigentlich unnötig, wie du schon gesagt hast :cool:

Ja das war auch mein Plan xD ich wollte einfach die generic austria haben :D

tolle Wurst habe ein fullwipe gemacht und bekomme mein backup nicht mehr zurückgeschrieben :-( sind 2 GB aufn stick nur reicht die Akkulaufzeit nicht :-(.

kann ich dieses backup auch über PCC zurückschreiben ? ist ja mit einem Password versehen.

Ich war vor ca zwei Tagen noch auf der .211 und war anfangs(!) sehr begeistert im Vergleich zu ICS, als dann nach und nach die Tastatur immer Träger wurde und ich beim schließen jeder App einen launcher-redraw bemerkte, war ich schnell angefressen und habe mein SXS kaum noch genutzt.
Nun bin ich auf .96 und bin sehr zufrieden mit allem, kann auch keine bugs oder ähnliches feststellen.
Bleibt abzuwarten wie es sich nach längerem nutzen bewehrt. :)

Unrealswebmaster schrieb:
tolle Wurst habe ein fullwipe gemacht und bekomme mein backup nicht mehr zurückgeschrieben :-( sind 2 GB aufn stick nur reicht die Akkulaufzeit nicht :-(.

kann ich dieses backup auch über PCC zurückschreiben ? ist ja mit einem Password versehen.

Mit was hast du denn das Backup gemacht?
Was hat das mit der Akkulaufzeit zu tun?
:confused2:

Sichern & Wiederherstellen auf 16 GB Stick, hat jetzt aber nach dem 3ten Anlauf geklappt, dauerte 1 Stunde unter volllast der CPU :-(

Die nachtüber habe ich einen dramatischen akku verlust und dann habe ich das Handy neu gestarten und von 18% auf 12% akku verlust :/ jetzt wirds mal wieder aufgeladen :) sollte ich die Battery stats wipen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378545878563.jpg
    uploadfromtaptalk1378545878563.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 302
Battery stats wipen bringt rein gar nichts. Deshalb wurde die Option auch aus cwm entfernt

Ich habe das Update jetzt via PCC ausgeführt - allerdings ohne einen wipe zu machen,
also alle Apps und Einstellungen blieben erhalten. Nun habe ich aber das Problem das
ich noch immer gemacht Videos in Full HD nicht anschauen kann, also scheint der Bug
aus dem letzten Update noch vorhanden zu sein. Was kann ich jetzt machen, bzw. wie
kann ich nachträglich noch einen wipe ausführen? Danke im voraus.

No_User_Manual schrieb:
Was kann ich jetzt machen, bzw. wie
kann ich nachträglich noch einen wipe ausführen? Danke im voraus.
Bist du sicher, dass die Ruckler wirklich am Video liegen und nicht nur an der Wiedergabe auf dem Handy (z.B. weil die Leserate des Speichers zu langsam ist)?

Zur Frage: Mit PCC/SUS reparieren, dann ist alles wie neu.

Wie kann ich checken ob es an der "Leserate des Speichers" liegt oder doch an einem Bug?
Auf jeden Fall konnte ich unter ICS gemachte Full HD Videos ohne Probleme auf dem Handy
ansehen, da gab´s kein rucklen oder das es erst gar nicht läuft, aber genau das ist jetzt so.

Ich würde sagen ohne einen Wipe wirst du nicht weiter kommen...

Unter Einstellungen -> sichern und zurücksetzen -> auf werkszustand da wird doch auch alles gewipet ?

PS:
Ich habe jetzt einfach mal die Battery Stats gelöscht. Ich habe mein Handy ganz aufgeladen Baterry Stats gelöscht und dann habe ich das Handy ganz entleeren lassen und danach ohne unterbrechung aufgeladen auf 100% mal sehen ob sich die Battery Stats wipen wirklich nichts bringen....

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich eben nicht ob es ausreichen würde das Teil auf Werkszustand zurück zu setzen.

No_User_Manual schrieb:
Wie kann ich checken ob es an der "Leserate des Speichers" liegt oder doch an einem Bug?
Wenn das Video am PC (oder gebrannt im heimischen Player) auch ruckelt, liegt's (ziemlich sicher) am Video und nicht am Handy.

Es lag am Gerät, also habe ich es über PCC reparieren lassen und das Video lief dann ohne Probleme.
Jetzt muss ich nur noch über Titanium Backup Pro alle Apps wieder installieren ;) .

So nach nem Tag nutzung sehe ich das sich Das wipen von batterystats lohnt ! Ich hatte immer einen sprung von z.B.
20% auf 10% und der ist jetzt weg ! YEAH XD empfehle ich einfach mal jedem weiter ne ;-)

ComicMan schrieb:
So nach nem Tag nutzung sehe ich das sich Das wipen von batterystats lohnt ! Ich hatte immer einen sprung von z.B.
20% auf 10% und der ist jetzt weg ! YEAH XD empfehle ich einfach mal jedem weiter ne ;-)

Battery Stats wipen ist "nur" eine Sache der Kosmetik. Du hast laut der Anzeige nicht mehr den "Sprung". Die Laufzeit wird dadurch aber nicht länger. Das verteilt sich jetzt auf die gesamte Spanne.
Das was du gemacht hast kann man so ca. ein mal im Jahr machen damit die Prozentzahl einfach wieder richtig angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: ComicMan