Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
No_User_Manual schrieb:
Kann mir jemand kurz und knapp sagen - Update ok und machen oder warten bis es
vielleicht ein Update des Update gibt? Danke im voraus.

Nope.

Denn: Zu jedem Problem wirst du jemanden finden der es hat und jemanden, der es nicht hat. Sprich, keiner kann dir garantieren, daß es nach dem Update aufs letzte Release definitiv besser laufen wird als vorher.
Zwar kann man natürlich Tendenzen ablesen, z.B. das die 200 eher grottig und die 1.96 erheblich besser ist, aber es gibt auch Leute die mit der 200 besser fahren als mit der 1.96.
Und ob SONY für's S noch ein Update anbietet, steht vermutlich erst noch in den Sternen.

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Richtig, bei mir zum beispiel läuft nu wieder alles rund, wie es sein soll, aber hab hier au schon einige gelesen, bei denen es eben nicht so ist, und die nun noch mehr probleme haben als sie mitd er .200 hatten.

Kannst nur selber für dich entscheiden und abwägen.

Grüßle,

Du solltest das Update sofort machen. Es behebt fast alle Probleme! Bei fast allen Usern ist es besser geworden, wenn auch meistens ein FullWipe gemacht werden muss.

Ich denke nicht, dass wie noch eines bekommen werden... vielleicht noch irgend wann einmal ein Launcher Update - das ist das einzige was ich mir vorstellen kann.

Bei funktioniert die LED jetzt auch wieder. War nur am ersten Tag.
Ich würde das Update machen. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, am besten mit Fullwipe!

Was mich etwas abschreckt am Update ist der FullWipe, denn dann ist alles weg - also
auch Root. Und wenn ich mir jetzt hier durchlese wie kompliziert das neuerliche rooten
ist, im Gegensatz zur einfachen vorherigen Variante, dann komme ich schon im voraus
ins schwitzen. Es ist ja nicht mein Handy, es gehört meiner Schwester und die sagt da
immer nur ganz lapidar "mach mal" :sad: .

Na geh, so kompliziert ist das auch wieder nicht ;)
Du kannst auch auf das erste flashable zip warten!

Man kann auch einfach bei der .211er bleiben und den .96er Kernel via flashtool flashen. Fast allle Bugfixes fanden im Kernel statt, außerdem verliert man dann keine Daten und muss sich ned daran gewöhnen, zweimal auf den Homebutton zu klicken, um die letzten Apps sehen zu können...

Ich bin noch bei der 6.2.B.0.200, daher denke ich das ich noch warten werde bis das
rooten einfacher geht und eventuell sogar so lange bis die 6.2.B.1.96 in eine Custom
eingepaßt ist - dann ist es ein Abwasch ;) .

No_User_Manual schrieb:
...daher denke ich das ich noch warten werde bis das rooten einfacher geht...

habe per CWM installiert und der Root war schon enthalten, einfacher geht es wohl kaum... ;)

Der "komplizierte" Rootvorgang dauerte keine 5 Minuten.
Die längste Zeit geht beim Update-Vorgang von Sony drauf.

Und wie bereits geschrieben: Alles ohne Wipe

Sogar ich Depp hab das mit dem rooten hingekommen. Einfach an jeden Schritt halten und einzeln "abarbeiten". Man muss nicht mal etwas großartiges beachten. Das schaffst du.. :p

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Lassen sich mit der .96 jetzt eigentlich auch wieder alle Daten mit der "Sichern und Wiederherstellen" App sichern? In der. 200 kann ich nur die System-Apps auswählen.

Und funktioniert der Timer wieder richtig (Sekunden einstellbar)?

Nein, Sichern kann man immer nur noch die Sys - Apps... Habe allerdings die "USB - Version" nicht probiert. Auf jeden Fall geht es nicht so wie bei ICS.... :(

Und der Timer läßt sich auch immer noch nicht auf Sekunden einstellen - wäre ja auch zu schön gewesen, wenn tatsächlich alles gefixt worden wäre...
Zum Glück gibt's ja noch ein paar findige Entwickler.

Werde jetzt mal testen, ob und wie sich die Aktualisierungen ohne Reset/Wipe auswirken.

Die Sichern und Wiederherstellen app kann leider nur auf einen externen USB Stick alle Apps und Mediendaten sichern. Hab das heute probiert, mit angeschlossenem Stick lassen sich die Apps auch einzeln auswählen. Ich habe aber nichts damit gesichert, aber ich glaube man kann dann auch nur alles oder nichts wiederherstellen, oder?
Schwachsinn, sowas.

Anhänge

• Screenshot_2013-09-01-14-00-38.png
    Screenshot_2013-09-01-14-00-38.png
    69,9 KB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: louis0815
sessions schrieb:
man kann dann auch nur alles oder nichts wiederherstellen, oder?
soweit ich mich erinnere kann man beim Wiederherstellen auch einzelne Apps auswählen, genau wie beim Sichern. Probiere ich bei Gelegenheit nochmal aus...

Hmm - ich lese immer mehr von Leuten "ohne wipe, keine Bugs", ich glaub ich wage mich
jetzt doch auch mal dran. Zudem ist es ja nun auch so das ich das Update nun auch auf
dem Handy "reingezwungen" bekomme, bis gestern bekam ich es nur angeboten wenn ich
das Xperia S per Sony PCC verbunden hatte - und auf dem Handy bekomme ich das aber
nicht weg gelöscht, also diese Meldung. Was eignet sich denn nun besser um das Update
nun auszuführen ohne einen wipe zu machen? Direkt über das Handy (per WLAN) oder aber
per PCC? Danke im voraus.

Ich denke es wird prinzipiell egal sein ob dus am Handy oder mit PCC machst, passiert ja bei beiden Vorgängen das gleiche...
Aber ich würde es zur Sicherheit mit PCC machen :)

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Ich frage mal hier :)

Gibt es irgendwo eine SI nummern liste finde nämlich keine und suche für Österreich eine Brandingfreie SI nummer

Ich weist offtopic aber für so ne frage öfnne ich keinen Thread ;)

Hmmm. Ich weiß nicht, ob es die gibt. Was - im Vergleich zur Generic World oder Germany - erwartest du dir von einer AT Version?