Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unrealswebmaster schrieb:
Seit der .96 extrem hoher Akku Verbrauch :-( :cursing:

Die Googledienste standen bei mir als Top Verbraucher, habe die Google updates (Hangouts ect.) deinstalliert und seitdem ist der Verbrauch auch wieder normal (bis jetzt).

So, ich bin wieder zurück auf die .200.
Hab trotz Fullwipe mit der World Generic.ftf einen Lockscreen-Bug. Die Uhr des Lockscreen aktualisiert sich nämlich erst mit dem anschalten des Displays. Soll heißen, ich sehe noch für eine halbe Sekunde die Uhrzeit, die es beim letzten Displayausschalten hatte. Das nervt einfach ungemein.
Ich denke mal, ich bin damit nicht allein.
Mit der .200 hab ich dieses Problem nicht, und die läuft auch perfekt.

Das die Uhr erst bei der Aktivierung synchronisiert wird (keine 1/2 Sekunde, sondern gerade mal für das Auge wahrnehmbar) spart wohl etwas Strom.

Ansonsten läuft alles rund, das Widget von weatherpro und die A.I.-Tastatur sind nach einem Neustart noch vorhanden (war bei 200 nicht so), die Google-Suche über die Home-Taste empfinde ich angenehm.

Das Update habe ich ohne Wipe per SUS gemacht, und anschließend wieder nach der Anleitung in einem anderen Thread hier im Forum gerootet: KLICK

Hallo,

hab jetzt auch das neue Update installiert. HD Aufnahmen sind jetzt so gut wie ruckelfrei, und 2g funktioniert auch wieder bestens. Habe aber nun folgendes Problem.

Grüne Led bleibt nach dem abziehen des Ladekabels an, und der Homescreen baut sich nach schließen von Apps weiterhin neu auf, was er ja anscheinend jetzt nicht mehr machen soll.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Hab update via companion gemacht, Handy ist nicht gerootet.

LG

Herwi schrieb:
Das die Uhr erst bei der Aktivierung synchronisiert wird (keine 1/2 Sekunde, sondern gerade mal für das Auge wahrnehmbar)

Ja, und dieses wahrnehmbare nervt mich halt.

Das mit der Uhr macht mir nichts aus. Mich nervt eher, dass der Hintergrund des Lockscreens nicht sofort läd. Aber das kann man verkraften.
Ich bin jetzt eigentlich wieder fast voll zu frieden mit meinem xs.
Eine Kamera ganz ohne Ruckler wäre noch wünschens wert. Vielleicht pendelt sich das auch noch ein. ;)

Bei mir blinkt die NAchrichten leuchte nicht bei Emails, Facebooknachrichten, ... Soweit ich das bis jetzt beobachtet habe zeigt der Leuchtbalken auch keine Reaktion.
Geht euch das auch so? Bzw. ISt das ein BUg oder beabsichtigt?

ich hatte die world generic geflasht wo jb rauskam also
die .200 Version. Weis einer ob ich die neue Version
über wlan oder pc companion erhalten werde? oder muss
ich es wieder flashen?

Freeman90 schrieb:
Hallo,

hab jetzt auch das neue Update installiert. HD Aufnahmen sind jetzt so gut wie ruckelfrei, und 2g funktioniert auch wieder bestens. Habe aber nun folgendes Problem.

Grüne Led bleibt nach dem abziehen des Ladekabels an, und der Homescreen baut sich nach schließen von Apps weiterhin neu auf, was er ja anscheinend jetzt nicht mehr machen soll.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Hab update via companion gemacht, Handy ist nicht gerootet.

LG

Das LED Problem hatte ich auch bei der .200. Vorher und nachher nicht (mehr).
Hast du es einfach drübergebügelt oder mal einen Reset durchgeführt ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

derpate07 schrieb:
ich hatte die world generic geflasht wo jb rauskam also
die .200 Version. Weis einer ob ich die neue Version
über wlan oder pc companion erhalten werde? oder muss
ich es wieder flashen?

Als ich ICS SG generic drauf hatte wurde mir die .200 als Update angeboten unter PCC. Würde also sagen du wirst es angeboten bekommen.

• Danke
Reaktionen: derpate07
Ich denke nicht, dass du das Update OTA - also über WLAN bekommen wirst. Du musst mit SUS/PCC nachschauen.

@brian: Ich hab das Problem mit der nachhängenden Uhrzeit am Lockscreen auch schon bemerkt. Ich glaube auch, dass das mir der Energiesparfunktion zu tun hat. Stört mich aber eigentlich nicht. Du kannst ja einen anderen Lockscreen nehmen. Möglicherweise geht der von der. 200?

Es ist mir aber mittlerweile auch schon mehrfach passiert, dass der Bildschirm nach dem aktivieren über den Power Knopf schwarz geblieben ist, aber der Entsperrton war zu hören. Bei nochmaligem Drücken geht der Bildschirm dann an. :confused:
Hatte ich bei der 211 auch schon öfters.

@happyfreak:
Der Launcher redraw - also das neu aufbauen des Homescreens - hängt immer mit zu wenig Ram bzw. schlechtem Ram Management zusammen.
Du kannst versuchen, nicht benötigte Apps und Dienste zu deaktivieren, oder mit root gleich rubterschmeißen. Das hilft sicher viel!
Am wirkungsvollsten, wenn das auch nichts hilft, wäre dann auch noch superchargen und den Launcher damit "bulletproof" machen.
Ein entrümpeln des Systems bzw. gezieltes deaktivieren müsste aber eigentlich reichen!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Olaf313 schrieb:
Das LED Problem hatte ich auch bei der .200. Vorher und nachher nicht (mehr).
Hast du es einfach drübergebügelt oder mal einen Reset durchgeführt ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Bei mir ist das genau anderesrum. Bei der 200er hatte ich das nicht, und mit der neuen jetzt ja.
Habs nur draufgebügelt, werd dann warscheinlich nicht um ein Reset rum kommen.

@sessions
Ich meinte nicht den Homescreen. Seit dem Update habe ich keine Probleme mehr mit dem Launcher Redraw. ICh meinte schon den Lockscreen. ;)

Du widersprichst dich.

Bin zwar kein Teebeutel, aber ich hänge mich trotzdem rein :D .
Tut er nicht!
Er meint den Lockscreen, der für ca 1 Sekunde schwarz bleibt, nach drücken der Powertaste ;).

Akku macht bisher einen guten Eindruck. XS läuft flüssig, aber muss dazu sagen, dass es bei mir (noch) nicht zugemüllt ist.

Welche Apps lassen sich eigentlich ohne Probleme deaktivieren? Habe einen Akkuverbraucher Namens, Telefon Radio, 9,8 % Verbrauch. Darauf hin habe ich die Radio-App deaktiviert, aber getan hat sich nix !? Jemand Ahnung davon?

Gruß

Sorry, hab überlesen, dass der Lockscreen gemeint war... Die Verzögerung beim Einschalten hab ich auch! Oder es bleibt ganz schwarz :rolleyes:
Ich kann mal versuchen, die .apk dafür von der 211 zu verwenden, dort ist mir das nicht aufgefallen!

Eine Liste mit Apps die du nicht brauchst - also deaktivieren oder löschen kannst - findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=258907

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Hab gerade die UxpNxtLockScreen.apk verschoben, um den puren Lockscreenu sehen. Die Verzögerung beim Einschalten ist genau so da :what:

Das schaut dann übrigens so aus, wie im Screenshot (is aber jetzt nichts neues)

Anhänge

• Screenshot_2013-08-28-20-01-07.png
    Screenshot_2013-08-28-20-01-07.png
    67,4 KB · Aufrufe: 351
Steffi80 schrieb:
Welche Apps lassen sich eigentlich ohne Probleme deaktivieren? Habe einen Akkuverbraucher Namens, Telefon Radio, 9,8 % Verbrauch. Darauf hin habe ich die Radio-App deaktiviert, aber getan hat sich nix !? Jemand Ahnung davon?

Gruß

Mit Telefon Radio ist keine UKW Radio App gemeint, sondern dein GSM Modem. Das solltest du besser nicht deinstallieren ;-)

Gruß
Sprinter

Zum Thema Lockscreen aufbauen:
Vorab: Ich habe damals die .200 über 4.0.4 drüber gebügelt und jetzt die .96 über die .200 gebügelt, komplett ohne wipe seit 4.0.4.
Bei der .200 blieb der Lockscreen eine gute halbe Sekunde länger schwarz als jetzt mit der .96. Bei der .96 bemerke ich auch, dass sich der Hintergrund und die Uhr erst aufbauen muss, aber das könnte die gute halbe Sekunde sein, die bei der .200 schwarz blieb.

Übrigens blieb bei mir bei der .200 das Display beim Einschalten manchmal komplett schwarz bis ich noch 2 mal auf die Einschalttaste gedrückt habe, dann ging es an. Jetzt ist das Problem weg.

Die Redraws sind aber nach ein paar Tagen wieder zum Problem geworden. Nicht mehr so oft wie bei der .200, aber immer noch viel zu häufig für meinen Geschmack. Mal gucken, vielleicht muss ich doch wipen.

jung wie siehts aus wenn man das update über PCC macht,
sind dann alle Daten weg? Also ich meine den internen
Speicher? Habe aktuell keine zeit mir alles wieder von 0
einzurichten.

@derpate07
bei mir waren danach noch alle daten vorhanden

Grüßle,

sessions schrieb:
Eine Liste mit Apps die du nicht brauchst - also deaktivieren oder löschen kannst - findest Du hier: Liste löschbarer Junk-Apps - Android-Hilfe.de

Ich habe kein root, aber trotzdem danke :smile:.

Sprinter_HH schrieb:
Mit Telefon Radio ist keine UKW Radio App gemeint, sondern dein GSM Modem. Das solltest du besser nicht deinstallieren ;-)

Aha, kann ich das Radio-App ja wieder aktivieren. Von dem GSM -Modem- Dingsda und anderes, was mir nicht bekannt vorkommt, lasse ich eh meine Frauenfinger. Besser ist's!:cool2:

Thema Lockscreen. Wenn ich das richtig beobachtet habe, ist die Verzögerung oft nach längerem Standby, und wenn sich keine Benachrichtigung in der Statusleiste befindet. Manchmal auch gar nicht, egal wie lange es im Standby war.

Die LED arbeitet endlich tadelleos.
Über die 3 Funktionstasten kann ich mich nicht sonderlich beschweren, habe schon schlimmeres, von anderen Herstellern erlebt. Was mich nervt, dass ich beim texten relativ häufig auf dem Hauptbildschirm gelange. Die Leertaste vom Keyboard liegt nah am Homescreen-Button.
Einmal abgerutscht, schon ist es passiert. Nix mit ''Huschi-Huschi''-schreiben :rolleyes2: .

War das denn nun das Final-Update? Laut einigen Aussagen, aus dem Netz, schon. Wirklich schade.

Kann mir jemand kurz und knapp sagen - Update ok und machen oder warten bis es
vielleicht ein Update des Update gibt? Danke im voraus.