Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann warte ich mal gespannt auf einen Erfahrungsbericht :)

Was mir nicht einleuchtet:
Die erste JB Version war doch 6.2.B.200 warum denn jetzt .196?
Sollte die Versionsnummer nicht größer werden?

Also im Sony PCC wird mir noch immer die .200 angeboten, mal schauen wann sich das ändert.

Die vorige Version war 0.200. Jetzt ist 1.96

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Aaah, oops :-D

Das klingt dann plausibel ;-)

Ich habe noch das Xperia S von meiner Schwester da. Das habe ich mittlerweile gerootet
und nutze es mit dem GO Launcher EX (oder so ähnlich). Dazu habe ich ihr diverse Apps
installiert und die Bildschirme mit einigen Widgets zum Schnellzugriff eingerichtet. Und nun
meine Frage - wenn ich dieses Update/Fix nun auf ihr Gerät aufspiele, ist dann alles weg?
Also alle Apps, eingerichtete Widgets und auch das Root? Falls ja, wie kann ich das ohne
Probleme verhindern? Über Sony PCC hatte ich schonmal versucht ein Backup zu sichern,
hat aber nicht funktioniert. Danke im voraus.

Ich würde es mit Titanium Backup probieren. Dann Update drauf. Dann rooten, dann Apps com Backup einspielen.

wosi

Weiss schon jemand, ob das Sichern und Wiederherstellen jetzt wieder richtig funktioniert ?

No_User_Manual schrieb:
Ich habe noch das Xperia S von meiner Schwester da. Das habe ich mittlerweile gerootet
und nutze es mit dem GO Launcher EX (oder so ähnlich). Dazu habe ich ihr diverse Apps
installiert und die Bildschirme mit einigen Widgets zum Schnellzugriff eingerichtet. Und nun
meine Frage - wenn ich dieses Update/Fix nun auf ihr Gerät aufspiele, ist dann alles weg?
Also alle Apps, eingerichtete Widgets und auch das Root? Falls ja, wie kann ich das ohne
Probleme verhindern? Über Sony PCC hatte ich schonmal versucht ein Backup zu sichern,
hat aber nicht funktioniert. Danke im voraus.

Root ist zu 100% weg.

Ich habe gedacht das 1080p Video aufnahmen gefixt wurden ... Ich sehe nur eine Kleine verbesserung und die kamera läuft immer nich nicht wie auf ICS... Der rest funzt alles Bugfrei und es gibt wieder eine Einschaltanimation (wie bei Gingerbread)

Antwort: Man kann immer nur noch Systemdaten sichern sonst nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem Update einen Wipe gemacht ?
Das hätte ich nach so einem Fix eh mal gemacht, damit das System auch wirklich sauber ist.

Ja ich habe sogar ein Fullwipe gemacht ich war ja noch auf ICS ich habe auch mein Internen Speicher gelöscht

Komisch, läuft die Kamera im Sucher nicht richtig oder die Aufnahmen auf der Speicherkarte laufen nicht sauber ?

Also bei mir ohne fullwipe geht 1080p & swiftkey 2G werde ich morgen testen können.

Ich hab er die Vermutung das von ComicMan die Speicherkarte zu langsam ist beim schreiben, und deswegen die Aufnahme laggt.

Bei der Vorschau laggt es nicht und wenn ich auf nehme dann sieht man das die performance nicht die beste ist... Ist die kamera so gut wie bei ICS geworden?

Ach das S hat ja überhaupt keine Speicherkarte mein Fehler ist ja nur ein Internspeicher.
Lösch doch nochmals Daten und Cache von der Kamera.

ComicMan schrieb:
Bei der Vorschau laggt es nicht und wenn ich auf nehme dann sieht man das die performance nicht die beste ist... Ist die kamera so gut wie bei ICS geworden?
Ich finde die Kamera war bei B.0.200 schon besser als bei ICS

Hast du das Update über PC Companion gemacht? Ich bekomme da nur B.0.200 angeboten, trotz world generic

Ansonsten mal den Bildstabilisator beim Camcorder ausschalten, dürfte etwas helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! Kann man das Update auch ohne Root installieren? Und wenn ja, wie? Habe diesbezüglich nichts finden können.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Natürlich kannst du es ohne Root installieren, musst es halt momentan über Flashtool selber machen.
SUS und PC Companion haben es wohl noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Kaffeetante86
So habe eben mal ne 1080p aufnahme gemacht und siehe da es ruckelt dann doch ein wenig :cursing: ICS war absolut ruckelfrei

Vielleicht kommt da ja nochmals ein Update, könnte denn mal einer so ein Ruckel Video hochladen.
Ich würde mir das mal ansehen wollen wie das wirkt.