Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja gut haben die dahinten nicht sogar meist nur LTE ?
Aber stimmt schon wenn 3G da ist fällt es nicht auf, aber guten Programmierern sollte da schon was auffallen.
Zumindest wäre Sony in der Pflicht gewesen das Update solange aus dem Programm zu nehmen damit nicht noch mehr Leute es unbrauchbar machen.

Xperia S hat kein LTE :p

Naja dann hätten sich doch alle beschwert das sie kein Jelly Bean haben... :D

Ich weiß das es kein LTE hat, nur die dahinten China, Japan nutzen doch nur noch LTE meist.

Androidfan7 schrieb:
Die testen den auf Bugs...
Außerdem müssen die ja ihre ganzen Junk Apps einfügen :D
Ich wette die neue Firmware hat neue Bugs...

Natürlich hat die bugs, nie läuft etwas 100 Prozent rund, das fordert auch keiner;) Hauptsache die Grundfunktionen laufen wieder alle top und es wird vllt noch der akku ein wenig aufgebessert ;) kleinere abstürze etc wirds die immrr geben, grad bei so offenen Betriebssystemen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das Update wird ausgerollt!
Wer nicht länger warten will, kann den build.prop-Eintrag ro.semc.version.cust=xxxx-xxxx ändern. Einfach die x durch 1257-6919 ersetzen. Aber ich kann euch beruhigen: Alles schaut noch gleich aus, (Statusbar, SystemUI) allerdings wird Google Now geöffnet, wenn man den Homebutton gedrückt hält, die zuletzt geöffneten Apps erreicht man, indem man zweimal hintereinander kurz auf den Homebutton tippt. Mehr Änderungen sind (bis auf jene im Kernel und sonstige Hintergrundänderungen) sind noch nicht bekannt.

Und wie sieht es mit denn Bugs aus sind diese wirklich behoben worden ?

djolivier schrieb:
Jap, alle wurden gefixt (jedoch hat noch keiner bestätigt, dass der 2G Bug gefixt wurde).

Also bei mir ist der 2G Bug jetzt behoben. Jedenfalls konnte ich grad ohne Probleme Spiegel Online lesen im 2G Modus!
Und SwiftKey bleibt beim Neustart erhalten :) Geht doch...

Achja, ACRO S. Aber das dürfte für das SXS ja wohl dann auch gelten...

Gruß
Sprinter

Anhänge

• jjb_new.png
    jjb_new.png
    60,4 KB · Aufrufe: 346
  • jb_2g.png
    jb_2g.png
    82,7 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit denn Full HD Videos aus laufen die jetzt flüssig.

Android beta gama D schrieb:
Und wie sieht es mit denn Full HD Videos aus laufen die jetzt flüssig.

Yepp, Full HD ist auch gefixed

Gruß
Sprinter

Cool dann hat Sony ja doch Wort gehalten das alles gefixt worden ist.

bleibt noch die Frage nach dem Akkuverbrauch.... das wird sich wohl erst die Tage herauskristallisieren

Das ist ja auch immer was subjektiv, weil der eine benutzt das der andere das.

Soweit gibt es nur eine "world" Version aber noch leine Generic_DE oder wie das früher hieß

Warum ist das rooten dieses mal so umständlich gestaltet? Kann man nicht gleich nach dem flashen der .196er FW den .196er Kernel flashen? Oder doch lieber warten, bis eine ordentliche .ftf mit Kernel kommt?

Es gibt eine ftf mit kernel..

Android beta gama D schrieb:
Das ist ja auch immer was subjektiv, weil der eine benutzt das der andere das.

Das stimmt, aber wer es sich draufhaut und ein paar Tage wartet kann ja schon eine Aussage drüber machen, ob tendenziell der Akku länger oder arg kürzer durchhält als vorher.
Von ICS nach .200 hatte sich meine Akkuhaltbarkeit glatt halbiert.

Das stimmt grundlegend kann man einen Eindruck geben.
Was mir jetzt schon oft aufgefallen ist, bei vielen Modellen von unterschiedlichen Hersteller saugt JB immer was mehr als ICS.
Nur eine Halbierung der Laufzeit ist schon bitter, und nicht normal.

So, habe nun die Zip geflasht und anschließen den Doom .196 Kernel. Es läuft super... Caera funktioniert in Full HD, 2G Bug behoben, Widgeds nach neustart immer noch auf dem Homescreen... Akku kann ich noch nichts zu sagen...

Nun ist das XS wieder ohne Einschränkungen nutzbar... ;)