Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liebe Gemeinde,
ich habe soeben dem Sony-Support folgende Nachricht über das Kontaktformular auf Kontakt - Sony Smartphones (Germany) zukommen lassen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Update meines SXS von Android 4.0.4 Build 6.1.A.2.55 auf Android 4.1.2 Build 6.2.B.0.200 funktioniert die Datenverbindung in Gebieten, in denen ausschließlich 2G mit Edge verfügbar ist, nicht mehr.
In Gebieten, in denen 3G (mit oder ohne "H") verfügbar ist, funktioniert 2G, wenn man dies in den Netzeinstellungen manuell konfiguriert hat.
Die Fehlermeldungen verschiedener Apps deuten darauf hin, dass logische Konnektivität (Vergabe IP-Adresse, DNS-Auflösung) nur in 3G funktioniert und auch auf diesem Wege vorgenommen wird, wenn man manuell "Nur 2G" konfiguriert hat.
In Gebieten, in denen ausschließlich 2G verfügbar ist, kommt eine Datenverbindung nicht zustande.
Bis wann ist mit einer funktionierenden Jelly Bean Version für meine Telefon zu rechnen?
Ein Gerätedefekt ist ausgeschlossen: Ich habe mit flashtool Android 4.0.4 Build 6.1.A.2.55 wieder installiert, damit funktionieren Datenverbindungen auch in den Regionen, in denen ausschließlich 2G verfügbar ist.
Bitte publizieren Sie zeitnah eine Lösung für dieses schwerwiegende Problem. Sollten Sie - obwohl dieses Problem seit geraumer Zeit das halbe Internet hoch und wieder runter diskutiert wird - nicht zeitnah liefern können, haben Sie einen bekennenden Sony-Fanboy an Samsung verloren.
Herzliche Grüße

Ich bin jetzt auf mehrere Dinge gespannt:

1. Erfolgt überhaupt eine Reaktion in einem akzeptablen Zeitfenster
2. Falls ja: Mit welchen Inhalten ???

Wenn das alles nicht zufriedenstellend läuft, findet man mein SXS in der elektronischen Bucht ...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Ich bin selbst in der Datenverarbeitung tätig und verfüge über hinreichend Erfahrung im Umfeld Upgrades, Test-Szenarien, Validierung, etc, um sagen zu können, dass Sony an dieser Stelle definitiv nicht geliefert hat.
Ich wäre bei ähnlicher Leistung meinen Job los.

VonDerSeeleSchreib:
Ich bin stinksauer!

Lies mal die letzten Seiten durch.

Moin

zu meinem Problem bzw. der Idee das die SIM-Karte defekt ist. Wenn ich die SIM tausnehme, bleibt mein SXS an und nichts passiert. Das heisst die ist wohl i.O.

Bin am überlegen ob ich meins verkaufe. Es ist zwar schneller geworden, Apps machenn aber deutlich mehr Probleme.Regelmäßig taucht das Popup auf "**** wurde leider beendet."

Ist die 6.2.B.1.96 jetzt das neue Update für das Xperia S oder ein Fix der verbuggten 6.2.B.0.200?

Wo hast du denn die 6.2.B.1.96 gefunden oder her bekommen ?

Ich hab die noch nicht, soll aber wohl kommen. Und daher wollte ich mich gleich vorab informieren ;) .

Ach so ja das soll der Fix für die Bugs sein, ob wirklich alles gefixt ist merkt man erst wenn die Firmware draußen ist.

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Hi :)

Ich hab mir jetzt nur die letzte seite durchgelesen, hoff die frage war noch nicht :) und zwar geht meinr musik seit dem update nur noch über den telefonatslautsprecher, natürlich leise und undeutlich, wie kann ich das wieder umstellen?

Nach dem Upgrade einen Reset gemacht ?

Was für ein reset?

Na übers Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?

wie geht das haha ?

Einstellungen > Datenschutz > Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Aber sicher vorher deine Daten die dir wichtig sind.

Zufällig bei xda gesehen - fake?

2io34hvy9dod.jpg

Schau doch auf deinem Gerät und sag uns ob Fake oder nicht.
Kannst ja auch direkt SUS und PC Companion dazu nehmen.

Laut Sony ist das noch nicht draußen!
Wird auf der Website auch nicht geführt

Na dann wie lange die für ein Fix brauchen :sleep:

Die testen den auf Bugs...
Außerdem müssen die ja ihre ganzen Junk Apps einfügen :D
Ich wette die neue Firmware hat neue Bugs...

Toll wenn die getestet werden würde, dann würde es die Bugs Aktuell in der JB ROM so nicht geben.
Naja Hauptsache es kommt ein Fix für euch.

Naja, wenn man die Rom in der Stadt testet wo es 3G gibt dann fällt das nicht auf. Mir persönlich wäre auch der Full Hd Bug nicht aufgefallen :)