Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab es gemerkt, ist ne falsche Einstellung für ein Forum.
Geb ein Feedback ob es hilft.

Man kann auch im Thread nach Stichwörtern suchen. Da braucht man sich nicht alle 88 Seiten durchlesen.

Hi zusammen

Ich habe das Update von Sony gemacht namens Jelly Bean.
Als erstes viel mir sofort auf das der Akku verbrauch enorm ist.
Dann hatte ich mein Handy am Original Sony Ladekabel über Nacht und es hat nicht geladen. Dabei fand ich heraus das der Akku nur auflädt wenn das Handy ausgeschaltet ist.

Also habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt mit Erfolg. Nun lässt es sich wieder aufladen wenn es an ist.

Aber was mich gewaltig stört ist das der Akku nur noch halb solange hält wie vorher!!! das ist echt der letzte Mist.

Weiß einer einen rat wie ich meinen Akku verbrauch reduzieren kann. so das der Akku wenigstens 1 Tag lang hält.

Ich bin jahrelanger Sony Kunde. Aber wenn da nicht bald etwas passiert. War das mein letztes Sony.

Gruß Ernst

Steht alles hier mit drin - denn da geht´s um das Update und seine Bugs .

Man muss sich eben die Mühe machen und ein wenig lesen/suchen.

Hi zusammen

Ich habe das Update von Sony gemacht namens Jelly Bean.
Als erstes viel mir sofort auf das der Akku verbrauch enorm ist.
Dann hatte ich mein Handy am Original Sony Ladekabel über Nacht und es hat nicht geladen. Dabei fand ich heraus das der Akku nur auflädt wenn das Handy ausgeschaltet ist.

Also habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt mit Erfolg. Nun lässt es sich wieder aufladen wenn es an ist.

Aber was mich gewaltig stört ist das der Akku nur noch halb solange hält wie vorher!!! das ist echt der letzte Mist.

Weiß einer einen rat wie ich meinen Akku verbrauch reduzieren kann. so das der Akku wenigstens 1 Tag lang hält.

Ich bin jahrelanger Sony Kunde. Aber wenn da nicht bald etwas passiert. War das mein letztes Sony.

Du bist im falschen Thread für Akku Fragen / Akku Probleme musst du in denn Akku Thread.

Android beta gama D schrieb:
Du bist im falschen Thread für Akku Fragen / Akku Probleme musst du in denn Akku Thread.

ja wo den bitte!!! Ich suche hier schon den ganzen Tag... und finde nix

Ich wurde voher auf diesen Thread verschoben... und jetzt werde ich weiter geschoben..

ne richtige Antwort wäre schon was feines

Kann jemand bestätigen das manchmal die grüne LED noch Minuten später leuchtet, nachdem ich es ausgesteckt habe?

Ja kann ich bestätigen bei mir leuchtet sie manchmal den ganzen tag bis ich es wieder einstecke.

Mhm werde mal schauen ob man das lösen kann ;)

Jap, hab ich oft

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich auch oft - Neustart und weg war das grüne Licht ;) .

Das kann ja wohl nicht die Lösung sein :D

Ab und zu war ein Neustart gar nicht so schlecht - lief danach deutlich besser.

Ist bei mir auch manchmal, aber meistens geht die LED nach kurzer Zeit aus. Selten muss ich einen Neustart machen.

Boostar schrieb:
Da glaube ich eher nicht dran. Ein Argument, warum das S kein 4.2 bekommt war doch immer, dass Qualcomm für den da verbauten Snapdragon S3 keinen Treibersupport für Android 4.2 anbietet. Würde mich sehr wundern, wenn sie jetzt plötzlich 4.3 wieder unterstützen würden, obwohl mit dem Snapdragon x00 inzwischen schon wieder eine neue Prozessorgeneration am Start ist..

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Wenn Sony genug Druck ausgeübt dann kriegen die auch Treiber für 4.3 . Zur Not könnte man das 4.3 Update auf AOSP aufbauen. Schließlich war das Xperia S, wenn auch nur kurzzeitig im AOSP Projekt. Ich denke wenn Sony wollte dann würden die das hingekommen. :)

Androidfan7 schrieb:
Wenn Sony genug Druck ausgeübt dann kriegen die auch Treiber für 4.3 . Zur Not könnte man das 4.3 Update auf AOSP aufbauen. Schließlich war das Xperia S, wenn auch nur kurzzeitig im AOSP Projekt. Ich denke wenn Sony wollte dann würden die das hingekommen. :)

Also wenn ich das hier lese habe ich da so meine Zweifel dran: Führender Android-Entwickler schmeißt hin | heise online

Gruß
Sprinter

Hab ich auch schon gelesen. Aber es gibt sogar schon eine 4.3 Rom fürs XS die sehr gut läuft :)

Also wenn Sony da irgendwem Druck machen muss, dann passiert das ganz sicher nicht, die wollen doch ihre neuen Geräte verkaufen und nicht Energie für ein Auslaufmodell verschwenden. Wir können uns schon glücklich schätzen, wenn wir noch ein halbwegs fehlerfreies 4.1 bekommen. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber ich halte 4.3 aus diesem Grund für sehr unwahrscheinlich ^^

Custom ROM-Entwickler nehmen die vorhandenen Treiber und bauen dann ggf. irgendwelche Wrapper um sie mit der geänderten HAL kompatibel zu machen, zumindest war das beim Defy so. Damit bekommt man eine neue Version zwar zum laufen, es ist aber natürlich alles andere als eine saubere Lösung, weswegen ein Hersteller das sicher nicht machen würde. Ich bin allerdings nicht auf dem Laufenden, ob und in welchem Umfang das beim Snapdragon S3 und Android 4.3 nötig wäre. Hängt auch immernoch bisschen von der Kamera ab, die ja AFAIK Chipsatz unabhängig ist, da hat sich die HAL bei den vorherigen Androidversionen wohl immer am stärksten verändert..