Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf dem 2G und dem Kamera-Bug sollte das Hauptaugenmerk liegen!

• Danke
Reaktionen: ComicMan
Ja das sind die einzigen die mir Aufgefallen sind

Ich hoff auch dass die ruckelfreie und gute Videoqualität wieder zurück kommt. Ansonsten sind das echte ******. Ich kauf mir nicht jedes halbes Jahr ein neues Handy nur weil Sony unbrauchbare Updates verteilt. Sony hat seinen deutlich Gewinn vervielfacht - das war letztens zumindest in den Nachrichten - und das (fast) nur durch die Sony Smartphones. Also sollten die nicht so geizig sein.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Zum Thema Video ruckeln:

Ich denke, dass Sony große Probleme hat, das Ruckeln weg zu bekommen.

Wenn man sich die Postings hier, ab #14 durchliest http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2330606&page=2, dann hat Sony offenbar aus Kompatibilitätsgründen einen anderen Video Treiber in JB implementiert.

Und dieser Treiber passt nicht so ganz zum Xperia S, daher die Ruckler. :confused:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony von dieser Entscheidung abrücken wird, und ein fix ist damit aber ebenso schwierig - also zeitaufwendig.
Mir reicht es ja, wenn 2G gehen würde.

• Danke
Reaktionen: ComicMan
Wenn Sony aber gewusst hat das es zu diesen Problemen mit dem Treiber kommt, dann hätte ich doch nie JB für die Geräte raus gegeben.
Sondern dann lieber einfach Performance und Bugfixes der bestehenden Version gemacht.

Naja, nachdem das Ruckeln auf jedem XS auftritt, weiss Sony das doch schon von der Entwicklung her. Die Entwicklungsgeräte sind ja wohl die gleichen, wie die Serienmodelle.

Aber vielleicht wird es ja doch noch was :rolleyes:
Bin ja mal gespannt WANN das update auftaucht...

Davon gehe ich aus das die Entwicklergeräte die selben sind die beim User ankommen, alles andere macht nicht wirklich Sinn.
Da bin ich auch gespannt wann das Update überhaupt mal kommt.

djolivier schrieb:
4.3 wird auf keinen Fall offiziell kommen... ;)

Ich will jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen, aber irgendwas ist zur Zeit faul...

Nachdem Android 4.3 vorgestellt wurde hat Sony Modelle genannt die 4.3 bekommen sollen, natürlich dabei XZ, SL usw. aber in dem Artikel stand dann auch noch das an weiteren Modellen gearbeitet wird die Sony jetzt offiziell noch nicht nennen will, der Artikel wurde vor ca eine Woche oder so von der xperia s Seite bei facebook gepostet, was ich davon halten soll weiss ich nicht aber in vielen Foren wie zB auch bei xda werden Anspielungen gemacht und jetzt kommen auch wieder neue infos zu einem update wo die Nummer zurück gehalten wird

Kein plan was das ganze soll aber abwarten und Tee trinken dürfte dabei helfen eine Antwort zu bekommen

Es kann sein das Sony experimentiert auf dem XS 4.3 zum laufen zu bekommen, und sich deshalb so mit Infos zurückhält.
Immerhin soll das ja auch 512 MB RAM optimiert sein, also warum dann nicht zum laufen bekommen.
Dann Zweifel ich wirklich langsam aber Kompetenzen der Sony Programmierer.
Weniger UI Müll würde dabei auch noch helfen.
Mal abwarten das wirklich mit dem Xperia S passiert was Bugfixes und Version angeht, es bleibt zumindest interessant.

Ich bin mir nicht sicher aber es kann sein Das das Xperia T auch ein Update erhält ich hoffe mal das dass Xperia S auch dabei sein wird ist ja auch ein Flagshiff :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375619736679.jpg
    uploadfromtaptalk1375619736679.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 358
Ja gut das prüfen heißt ja noch lange nicht das es so kommt, es wäre schön und auch fair gegenüber denn Usern.
Nur ob Sony das macht ich glaube nicht wirklich dran, und wenn dann Hut ab das hat noch kein Hersteller in dieser Form vollzogen.

Da glaube ich eher nicht dran. Ein Argument, warum das S kein 4.2 bekommt war doch immer, dass Qualcomm für den da verbauten Snapdragon S3 keinen Treibersupport für Android 4.2 anbietet. Würde mich sehr wundern, wenn sie jetzt plötzlich 4.3 wieder unterstützen würden, obwohl mit dem Snapdragon x00 inzwischen schon wieder eine neue Prozessorgeneration am Start ist..

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt das selbe Problem wie beim HTC One S, da hab ich nicht mehr dran gedacht ^^
Na dann denke ich wirklich das kein Upgrade mehr kommt.

Aloha,

treten die ganzen Probleme auch bei den geflashten Geräten auf?

Jap

• Danke
Reaktionen: Hangloose23
Mani3112 schrieb:
Nachdem Android 4.3 vorgestellt wurde hat Sony Modelle genannt die 4.3 bekommen sollen, natürlich dabei XZ, SL usw. aber in dem Artikel stand dann auch noch das an weiteren Modellen gearbeitet wird die Sony jetzt offiziell noch nicht nennen will
Damit sind Xperia T und Xperia V gemeint. Alle Geräte mit S3 (S, ION , Acro S) bekommen mit Sicherheit kein 4.3

Gruß
Sprinter

Sprinter_HH schrieb:
... Alle Geräte mit S3 (S, ION , Acro S) bekommen mit Sicherheit kein 4.3 ...

Ein 100% funktionierendes 4.1.2 oder 4.2.2 würde den meisten wahrscheinlich auch reichen ;) .

Hat jemand auch das Problem mit der Tastatur, oder weiß jemand es zu beheben?
Wenn ich schreib, dann lagt die Tastatur immer. Also sie schreibt nicht in der Geschwindigkeit wie ich. Sie zieht dann immer nach, schreibt verzögert. Dadurch setzt sich dann immer ein neues Wort als Anfang, so dass ich dann immer neue Wörter kombinier. Mich nervt das echt total. Hab immer mal wieder mein Xperia S neu gestartet, aber hat nix gebracht. Das Problem hab ich auch erst seit dem Update :cursing:

Kann mir vielleicht wer weiterhelfen?

Jap Fehler ist bekannt, und wurde hier auch schon besprochen lesen hätte dir da geholfen.
Du musst dir aus dem Playstore ne andere Tastatur laden.

Ahh ok, sorry! Ich war nicht wirklich motiviert die 88 Seiten durchzulesen ;)
Danke!