Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chankoedo schrieb:
Ich habs auch mit amazon per chat/und email versucht, aber die waren nicht gewillt, einfach so eine Rückerstattung in die Wege zu leiten.
Mir wurde nur Folgendes angeboten:

"Selbstverständlich veranlasse ich gerne alles Notwendige, um Ihnen auch nach der 30-tägigen Rücknahmegarantie weiterzuhelfen.
Wenn Sie sich für eine Abwicklung Ihrer Reklamation über Amazon.de entscheiden, schicken Sie bitte Ihren Artikel an unser Reparaturzentrum."

Auf meinen Einwand, dass man die Mängel nicht reparieren kann, wurde nicht eingegangen...

Dito. Könntest es nur 2 mal zur Reparatur schicken lassen und danach vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Ok, danke, dann werde ich es jetzt mal einschicken.

sied schrieb:
Ok, danke, dann werde ich es jetzt mal einschicken.

Oder du flashed es zurück auf Android 4.0.4 so wie ich

Dariom schrieb:
Oder du flashed es zurück auf Android 4.0.4 so wie ich

Das ist doch keine Lösung. Man hat ein recht auf ein vollständig funktionierendes Gerät, das alle offiziellen Updates unterstützt. Wär ja noch schöner, wenn nicht.

Also mein Handy funzt je länger es nun schon so hingeht, immer weniger. Hab von Zeit zu Zeit plötzlich Neustarts, willkürliche Anrufe und App-Öffnungen, obschon es im Standby-Mode verweilte, und einfach zunehmend Abnahme der Performance...
Wenn es in den nächsten Wochen keine Neuigkeiten gibt, bzw. User hier eine Rücknahme über Amazon verneinen, werd ich das Teil so schnell wie möglich an den Mann/die Frau bringen. Wie ist eig. eure Einschätzung: Mit welchem Wiederverkaufswert kann ich von einem Simlock-Free, no Branding, 6 Monate jungem, optisch tadellosen Smartphone rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gefunden:

Main: Internet Connectivity - 2G/ 3G on Xperia SL - bugged?

Der Thread auf den er verlinkt ist das hier:
Main: 2g works slower in jb much slower
Besonders interessant ist dabei Post 75 von einem Sony Mitarbeiter.

Demnach scheint das 2g Problem inzwischen von Sony als solches anerkannt worden zu sein. Und man sieht sich das an. Das ist, vermute ich, auch der Grund, warum das Update, das für die 28. Kalenderwoche angekündigt war noch nicht raus ist.

Ich weiss, dass andere das anders sehen, aber wenn 2g zuverlässig läuft bin ich mit JB zufrieden. Video hatte ich eh von Anfang an auf 720p eingestellt, weil mir die 1080p Videos viel zu groß werden..

Dann habe ich das Hauptproblem mit den verschwundenen Widgets nicht gelöst...
Das empfinde ich als wesentlich schlimmer da bei uns die Netzabdeckung fast nur 3G oder besser ist...
Aber jedesmal die Screens neu einrichten dauert bei mir fast ne Stunde :scared::cursing:

Ich denke ich trenne mich von dem XS auch wenn es sonst TOP ist...hole mir ein S2 oder S3 als Übergang...

• Danke
Reaktionen: schobi49
Das wirst du aber bei so ziemlich allen Geräten aller Hersteller, die mit 4.1 laufen, haben. Ist ein Bug, den Google verbockt und in 4.2 gefixed hat.

Abhilfe schafft übrigens zu rooten und alles was betroffen ist mittels titanium Backup o.ä. in eine System App umzuwandeln.

Das schreibe ich jetzt auch schon zum x-ten mal ;-)

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Und genau dein beschriebener Weg hat mir NICHT geholfen ;(
Ich habe alle wichtigen Apps in Systemapps umgewandelt...
INKL. meinen Next Launcher sowie meine Beautiful Widgets usw usw...
Ein Neustart machte nichts....aber sobald ich das Handy heruntergefahren habe und länger wie 5 Minuten aus hatte waren nach denm Neustart wieder ALLE Widgets verschwunden...
Und komischerweise hatte mein HTC ONE M7 sowie mein Razd HD sowie LG 4xHD NIE dieses Problem trotz 4.1 ;)

• Danke
Reaktionen: schobi49
Also ich weiss, das es mein Defy mit CM10 hatte, und ich weiss auch, dass alle Nexus Geräte betroffen waren/das Nexus S nach wie vor betroffen ist.
Zu anderen Geräten habe ich keine Erfahrungswerte. Nachdem das aber ein Bug ist, der relativ tief im System verankert zu sein scheint bin ich davon ausgegangen, dass sich irgendein Hersteller die Mühe macht und das selbst ausbessert. Wenn das passiert ist es wirklich ein Armutszeugnis für Sony :)

Bei mir klappt das als System App. Hab allerdings nur BW und SwiftKey. Mir ist nur aufgefallen, das es wieder nicht mehr läuft wenn ein Update der jeweiligen App installiert wurde, das muss man dann wieder ins System integrieren..

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Keine Ahnung wovon ihr da sprecht, aber bei mir sind alle Widgets nach einem Neustart da. Und das schon seit erscheinen von JB.

Es betrifft wohl nur gekaufte Apps.

Vielleicht sogar nur die schon häufig erwähnten SwiftKey und BeautifulWidgets?

Abend :)

Hab gelesen das ja 2G nicht Funktionieren soll. Wie ist das den bei euch? Ihr geht in den Browser mit 2G und was zeigt es dann an? Seite nicht gefunden?

Gruß
Androidfan7

Das "E" springt zuerst auf das "G" um, und dann kommt dieser Bildschirm, wie im Screenshot.
Aber manchmal geht es eine Zeit lang, meistens wird die Seite aber gar nicht geladen.

Edit:
Hab noch probiert. Kommt auch vor, dass die Verbindung nicht auf GPRS geht, sondern gleich unter EDGE nicht zustande kommt.

Anhänge

• Screenshot_2013-07-31-19-50-46.png
    Screenshot_2013-07-31-19-50-46.png
    28,3 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, also ich bin gerade dabei meine eigene "Custom Rom" zu machen. Auf Basis der Jelly Bean Stock. Und bei mir geht Edge. Schon den ganzen Tag.

Es gibt auch einige, bei denen 2G funktioniert. Freu dich! Bei den meisten geht es nicht, und es gibt auch leider noch keine Lösung. :thumbdown:

Nein, bei der Stock hat es auch nicht geklappt. Ich werde es mal weiter beobachten :)

Wie kann man eig. die alte Firmware wieder raufmachen?

Gibt es doch FTF Dateien für das Flashtool. Da kannst du auf jede Version gehen.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Benji96 schrieb:
Gibt es doch FTF Dateien für das Flashtool. Da kannst du auf jede Version gehen.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Kann dabei irgendwas "zu Bruch gehen", oder meine Garantie verloren gehen?

nein und nein