Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fabsterious schrieb:
ob ihr es aufgrund eingeschränkter Nutzungsmöglichkeit seit jelly bean den Kaufpreis zurück bekommt(amazon macht das ohne Probleme)

Hast du dein xs auch bei und Von amazon gekauft und da den Kaufpreis erstattet bekommen ?

Naja ich koennte mich bei meinem Provider beschweren, allerdings befinden sich 2 kleine Schrammen am Geraet. :confused:

Hast du dein xs auch bei und Von amazon gekauft und da den Kaufpreis erstattet bekommen ?[/QUOTE]

Jip, bei und von amazon.
Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Alibori
fabsterious schrieb:
Hast du dein xs auch bei und Von amazon gekauft und da den Kaufpreis erstattet bekommen ?

Jip, bei und von amazon.
Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App[/QUOTE]

Moment, damit auch ich das verstehen kann: :D Also aufgrund des JB-Updates nimmt Amazon das Handy tatsächlich zurück?

Das wäre ja sensationell, da ich meins erst im Feb 2013 gekauft habe.

Welchen Grund müsste ich bei "Grund der Rücksendung" angeben? @fabsterious

Ich habe mir die Mühe gemacht und Sony mal angeschrieben.
Natürlich habe ich mich vorher erkundigt wie die Sachlage aussieht.

Fakt ist laut deutschem Recht.
Das Gerät ist NACH dem Update nicht mehr mit den Funktionen nutzbar aufgrund denen ich das Smartphone gekauft habe d.h. es läuft unter Betrug.

Hier mal den Text ich bin mal auf eine Antwort gespannt.

Guten Tag,

wie sie ja bereits wissen häufen sich Anfragen sowie Kritik an ihrem kürzlich herausgebrachten Android Update 4.1.2 des Modells Xperia S.
Auch ich habe das Update ohne große Vorahnung aufgespielt offiziell über die Sony PC Companion Software.
Nach kurzer Zeit habe ich sogenannte Microruckler bei FullHD Videoaufnahmen feststellen müssen.
In Gebieten mit "nur" Edge Empfang ergo 2G hatte ich eigentlich nur sporadisch eine flüssige Internetverbindung bzw. zu 90% ist das Internet in 2G Gebieten funktionsunfähig gewesen.
Ich habe mich dann mit meinem Anbieter (T-Mobile) auseinandergesetzt und um eine Stellungnahme des ganze gebeten, warum ich in 2G Empfangsgebieten so gut wie kein Internet anstehen habe.
Zu meinem Erstaunen verwies mich mein Provider an den Hersteller des Smartphones in diesem Falle SONY.
Anscheinend wäre ich nicht der einzige der davon betroffen seih, leider könne der Provider aufgrund der Tatsache, daß es an diesem Update eben lag nichts unternehmen.
Sogleich habe ich mich in die weiten des WWW bewegt und diverse Foren sowie deren Beiträge zu dieser Problematik gelesen.
Ich bin nun aufgrund schon mehrfacher Updateversuche sowie mindestens fünfmaligem zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen und immer noch keine Veränderung meiner Probleme zu folgendem Urteil gekommen.
Da ich ebenfalls noch im Besitz eines Xperia T sowie eines Xperia Z Modells bin und diese Ihren Dienst ohne Probleme auch in 2G Gebieten verrichten mit der gleichen Simkarte, kann es nur an diesem Update bzw. die Problematik daher kommen.
Ich verlange von Ihrem Konzern eine Zeitnahe Verbesserung dieses Umstands oder ich fordere den VOLLEN Kaufpreis meines gerade mal ein Jahr alten Smartphones der Marke Xperia Typ S bei Ihnen persönlich ein.
Aufgrund dieses Updates ist das Handy nicht mehr in diesem Zustand und in diesem Umfang nutzbar, die sie beim Kauf beworben haben.
Rechtlich gesehen werden sie mir dieser Tatsache zustimmen müssen, da ich bereits mit meinem Anwalt über diese Thematik gesprochen habe.

Ich hoffe von Ihnen in kurzer Zeit eine Antwort zu bekommen und verbleibe höflichst

• Danke
Reaktionen: Sprinter_HH, ZionMainFrame und ComicMan
Ich hoffe es wird was !! Ich drücke die Daumen xD

yeah.
ich habe einen chat gestartet und wurde mit einer sehr netten kundenberaterin vom support verbunden. durch den chat wollte ich mir sicher sein, dass das gerät auch wirklich angenommen wird und ich das geld wiederbekomme (rücksenden ohne absprache mit amazon hab ich mich nicht getraut, nicht dass die das ding bekommen, erst mal weitergeben an w-support und das teil untersucht wird, um 27 wochen später wieder bei mir zu landen. im reden macht mans halt aus ;-))
habe ihr alle mängel seit dem update aufgezeigt und erklärt, dass das handy so für mich unbrauchbar ist, und dass diese fehler allgemein bekannt sind und von so gut wie allen XS besitzern wahrgenommen werden UND dass sony nichts dagegen tut.
dann hab ich frecherweise gleich die frage angehängt, ob es denn möglich wäre, das gerät zurückzusenden und den kaufpreis zurückerstattet zu bekommen.
die kundenberaterin hat sofort zugestimmt, hat alle nötigen vorkehrungen getroffen und den rücksendeauftrag sofort in auftrag genommen. daraufhin wurden mir alle notwendigen details per mail zugesandt mit link zum rücksendeetikett etc., übliches amazon-schema eben :)

Ach herrje! :crying:
Das ist doch kein Betrug....... Betrug ist etwas ganz anderes....... aber was erzähl ich hier.... wozu gibt es Wikepedia und das Internet?
Die werden deinen Brief lesen, sich einen ablachen und anschließend den Brief in die Tonne kloppen.

Mal so ein Tip: Das ist ein Sachmangel....... und dann greift die Gewährleistung...... und rate mal, wo du sie in Anspruch nehmen kannst..... noch ein Tip: nicht bei Sony.

@Chakotey

Ich bin gespannt ob du eine Antwort bekommst oder ob man dein Anliegen bei Sony in
Ablage P ablegt?! Halte uns aber bitte auf dem laufenden - Danke dir im voraus :thumbup: .

Habe gerade cm10.1 rc1 drauf, Video in 720p

Läuft eigentlich ganz gut

Da das Gerät nun nicht mehr richtig funktioniert, stellt es doch eigentlich einen Sachmangel dar, oder?
Hat es daher jemand schon mal zum Service geschickt, z.B.zu w-support? Wenn die die Fehler nach 2 Versuchen nicht beheben können, dann müsste man doch den Kaufvertrag wandeln können, oder sehe ich das falsch?

Hallo SIED,

die Wandlung gibt es seit der Schuldrechtsreform vom 26.11.01 nicht mehr. Man kann aber nach einer erfolglosen Fristsetzung vom Kaufvertrag zurücktreten.

Gruß
Oetzip

Wandlung war vielleicht auch das falsche Wort. Ich meinte eher vereinfacht: nach 2 misslungenen Reparaturversuchen Geld zurück?

Vereinfacht gesagt ja, wenn alle anderen Voraussetzungen vorliegen.

Eigentlich hat mich aber hauptsächlich interessiert, ob schon jemand wegen dieser Bugs das Gerät zu irgendeinem Service geschickt hat.

@ sied

Brauchst nur ein paar Seiten zurück blättern! Es waren schon einige, die dann sogar den vollen Kaufpreis zurück bekommen haben!

....das waren aber wohl die, wo das Gerät schon vorher wegen anderen Dingen in Reparatur war. So hatte ich das jedenfalls verstanden.

Ich habs auch mit amazon per chat/und email versucht, aber die waren nicht gewillt, einfach so eine Rückerstattung in die Wege zu leiten.
Mir wurde nur Folgendes angeboten:

"Selbstverständlich veranlasse ich gerne alles Notwendige, um Ihnen auch nach der 30-tägigen Rücknahmegarantie weiterzuhelfen.
Wenn Sie sich für eine Abwicklung Ihrer Reklamation über Amazon.de entscheiden, schicken Sie bitte Ihren Artikel an unser Reparaturzentrum."

Auf meinen Einwand, dass man die Mängel nicht reparieren kann, wurde nicht eingegangen...

Die Schnell-Scrollen Funktion ist auch weg.. Also das scrollen mit 2 Fingern. Das war sehr hilfreich wenn man lange Texte oder Chatverläufe lesen musste, man aber nicht 100 Jahre scrollen wollte um an Nachrichten vom letzten Jahr oder so zz kommen.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Oetzip schrieb:
Hallo SIED,

die Wandlung gibt es seit der Schuldrechtsreform vom 26.11.01 nicht mehr. Man kann aber nach einer erfolglosen Fristsetzung vom Kaufvertrag zurücktreten.

Gruß
Oetzip
In den ersten 6 Monaten geht man davon aus, dass der Mangel bereits zum Kauf vorlag. Nach 6 Monaten dreht sich die Beweislast um. Nun muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel schon zum Kauf vorlag. Kurzum: kommt es zu einer Rücknahme sind die gegenseitigen Leistungen vollumfänglich zurück zu gewähren. Da das Geräte aber nun benutzt ist und einen Nutzwert für den Käufer erbracht hat, ist ein Nutzwertabschlag für die Zeit der Nutzung durch den Kaufer berechtigt. Dieser hängt von der Dauer der tatsächlichen Nutzung ab. Theorie und Praxis gehen hier aber stark auseinander. :-*

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App