Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welche shortcuts?

z.B beim taskmanager

Hab mir grad mal die zeit genommen und es repariert via sony pc comapanion

Soweit so gut!!

Hatte davor meine daten auch gesichtert mit pc comapanion, und wollte sie auch wiederherstellen, aber jedesmal beim wiederherstellen bekomm ich nen blackscreen und das teil hängt sich auf...:cursing:

Gibt es vllt ne möglichkeit die sicherung manuell einzuspielen? Weil so bringt mir meine sicherung rein gar nix...

Gruß Stefan

PcCompanion ist auch wirklich das letzte Tool. Sofort runter mit dem Mist. Sorry, aber deine Sicherungen sind wohl verloren. Der

Die Sicherungsfunktion ist seit dem Update auf JB auch im A****.

So hab auch die Schnauze voll von JB :mad: obwohl ich da mit dem Akku 50% länger auskomme, egal ICS kommt gleich druff.

Was das schlimmste ist, dieses verbuggte JB-Update kam jetzt vor 2 Monaten raus
aber Seitens Sony ist ja alles "in Ordnung" mit dem Unpdate. Und da bis heute auch
noch kein Fix kam der die größten Probleme behebt, wird es wohl so sein das es nun
auch keinen Fix mehr geben wird.

No_User_Manual schrieb:
Was das schlimmste ist, dieses verbuggte JB-Update kam jetzt vor 2 Monaten raus
aber Seitens Sony ist ja alles "in Ordnung" mit dem Unpdate. Und da bis heute auch
noch kein Fix kam der die größten Probleme behebt, wird es wohl so sein das es nun
auch keinen Fix mehr geben wird.

Und da wundert sich sony dass man rote Zahlen schreibt

Tolle Wurst hänge nun in ner Bootschleife :-( starte Flashvorgang erneut :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Immer noch bootschleife :cursing: und nu ?

HMM JB kann ich aber erneut flashen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Hoffnung nun auch aufgegeben... fang ich halt wieder bei null an...!!

Aber das Sony als so ein mega konzern nicht mal ein update vernünftig rausbringen kann, is schon traurig..!

Aber sowas is heute zu tage ja standart..

Der Kunde wird eh nur verarscht wo es geht:cursing:

Stefan2108 schrieb:
Aber das Sony als so ein mega konzern nicht mal ein update vernünftig rausbringen kann, is schon traurig..!

Aber sowas is heute zu tage ja standart..

Naja bei Apple ( ich weiß die Hater werden mich in Stücke reißen) sind die Updates ja eigentlich weitestgehend bugfrei. Und wenn es Bugs gibt werden die auch schnell behoben.
Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Bei Apple ist das doch was komplett anderes! Naja, jetzt nehmen wir mal iOS7 als Beispiel. Wieviele Geraete bekommen das Update? Das iPhone 4, das 4S und das 5er, natuerlich auch die iPads. Nun denk an die Sony Geraete, die 2012 erschienen sind und JB bekommen sollten: Xperia S, Xperia P, Xperia U, Xperia Go, Xperia Sola, das Tablet S um nur einige zu nennen. Das Sony Xperia Arc (S) hat deswegen kein Update auf JB bekommen. Dass es fuers XS kein 4.2.2 und somit auch sicher kein 4.3.x geben wird, sollte dann wohl klar sein, oder?

Los Jungs, wir stürmen Sony Hauptquartier. Over.

Greetzz

• Danke
Reaktionen: ComicMan
Na wenigstens lernt man aus seinen Fehlern und Ich habe was gelernt ... nur mehr Nexus *-*

Ihr dürft nicht so sauer auf Sony sein: die haben letztes Jahr so viele Telefone auf den Markt geschmissen-da kam man sich ja nicht um jedes Telefon im gleichen Maße kümmern.

Ja aber sony sollte den Unterschied Zwischen "Flaggschiff" und "Einsteiger - Mittelklasse" wissen und die updates auch so ausrollen ...

Mir ist aufgefallen, dass (mehrere) Bilder löschen viel länger dauert als vorher. Genauso auch das das Ein- und Ausschalten.

Für die die Akku Probleme haben: Ich hab es mal mit Greenify probiert. Bei ICS musste ich jeden Tag mein Handy neustarten, weil es sonst zu hängen und ruckeln angefangen hat, es lief einfach nicht flüssig. Mit greenify hab ich einfach alle Programme (ausser Virnschutz und andere wichtige wie whatsapp) deaktiviert. Es ruckelte nicht mehr und der Akku Verbrauch nahm auch ab, weil sich die Programme nicht mehr automatisch öffneten. Unnötige Apps wie Google+ und die anderen die immer automatisch drauf geladen werden hab ich deinstalliert. Manche werden jetzt sagen, dass es nichts bringt, aber ich hab das Gefühl dass der Task Killer, der automatisch im Intervall 5-10 Minuten killt, auch was gebracht hat. Auch bei JB war mein Akku Verbrauch nicht mehr so hoch und es lief flüssig. :o

djolivier schrieb:
Bei Apple ist das doch was komplett anderes! Naja, jetzt nehmen wir mal iOS7 als Beispiel. Wieviele Geraete bekommen das Update? Das iPhone 4, das 4S und das 5er, natuerlich auch die iPads. Nun denk an die Sony Geraete, die 2012 erschienen sind und JB bekommen sollten: Xperia S, Xperia P, Xperia U, Xperia Go, Xperia Sola, das Tablet S um nur einige zu nennen. Das Sony Xperia Arc (S) hat deswegen kein Update auf JB bekommen. Dass es fuers XS kein 4.2.2 und somit auch sicher kein 4.3.x geben wird, sollte dann wohl klar sein, oder?

Da hast du recht. Aber worauf ich hinaus wollte ist, dass es Unternehmen gibt die bugs im Gegensatz zu Sony schnell fixen. Neben Apple gibt's bestimmt noch andere, weiß jetzt aber keine als Beispiel. Und ich würde sagen dass man zumindest den 2g Bug und den Kamera Bug schnell beheben könnte seitens Sony. Aber nein!

So liebe Gemeinde,

bin auch gerade zurück zu 4.0.4

Bockmist ist, dass meine mit PCC gemachten Sicherungen z. B. meiner SMS-Sammlung (da bin ich ein bekennender Messie :) ) nicht zurückladen kann.
Grunde für Step back war die fehlende 2G-Funktion unter JB, da ich oft auf dem sog. flachen Land unterwegs und darauf angewiesen bin.
Übrigens war es bei meinem SXS unter JB so, dass wenn man auf "nur GMS" konfiguriert hat, hat das so lange funktioniert, wie 3G verfügbar war. In Gebieten, in denen nur 2G verfügbar war, hat 2G nicht funktioniert.
Außer dem Showstopper "2G ohne Funktion" hat bei mir JB toll funktioniert, richtig schade, dass ich zu ICS zurück musste.

Nachtrag:
Außer ein paar Äußerlichkeiten gibt es innerhalb der SONY-Modellpalette keinen echten Grund für einen Besitzer, das SXS gegen ein aktuelles Modell zu tauschen.
Ich glaube, dass man das bei SONY weiß und rechne nicht mit weiteren Updates.
Wenn das so sein sollte und SONY mich als SXS-User im Regen stehen lässt, ist für mich die schon lange geplante Anschaffung eines SXZ allerdings ersatzlos gestrichen. Dann schaue ich mich nach Alternativen um - und das ist richtig schwer für einen bekennenden SONY-Fanboy.

Ich hab von XS auf das XSP gewechselt aufgrund der Probleme mit jelly bean. Der 2G-bug war für mich nicht hinzunehmen. Hab dann erstmal auf 4.0.4 zurück geflasht und war dann erstmal ganz glücklich, bis ich auf die Idee kam, beim Verkäufer mal nachzufragen, ob ich aufgrund des fehlerhaften Updates das Geld zurückerstattet bekomme. Als ich die Bestätigung erhielt, hab ich das Gerät noch am selben Tag zurück gesendet und mir das Xperia SP geholt. Wollte eigentlich kein Sony mehr, aber das XSP hat mich überzeugt, weil :
- Jelly bean läuft hier ohne Probleme
- Neuerer, schnellerer Prozessor
- Akku hält je nach Nutzung bis zu zwei Tagen
- Verarbeitung ist Top!!!
Ich war mir beim kauf bewusst, dass ich womöglich auch beim XSP keine großen Wunder zwecks Updates erwarten kann, war mit aber egal, weil jelly bean 4.1 hier wirklich so läuft, wie es sein soll und ich gar kein Update brauche. Habe das Gerät jetzt über einen Monat und finde bis auf das downgrade der Kamera seit dem XS nichts negatives!
Vor zwei Tagen hab ich dann erfahren, dass das XSP Android 4.3 erhält... :)
Brauch ich nicht, nehm ich aber gerne an, wenn's funktioniert.
Warum ich das jetzt erzählt habe?
Ich liebte mein XS, aber Sony hat's einfach nicht auf die Reihe bekommen, dass das ding ohne Fehler läuft. Manche können 2g bugs, Akkulaufzeit, Kamera Einschränkungen etc verschmerzen, ich konnts nicht!
Damit will ich sagen, ich versteh nicht, wie viele hier diese Fehler so hinnehmen, als gäbe es sie gar nicht. Mein Tipp für alle, denen es zu dumm wird, jeden Tag nach eventuellen neuen Update-News für das XS zu googeln: fragt bei euren Verkäufer nach, ob ihr es aufgrund eingeschränkter Nutzungsmöglichkeit seit jelly bean den Kaufpreis zurück bekommt(amazon macht das ohne Probleme)ansonsten würde ich das Teil rooten, hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht für noch weniger Geld das viel neuere, bessere XSP bekommen hätte.
Natürlich ist mit bewusst, dass viele Hersteller nicht die nötige kulanz aufbringen und dir wegen Softwareprobleme das Geld wieder zurück geben...
Aber versuchen kann man's, wenn man's will. Sollte nur ein Tipp meinerseits sein!
Grüße

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App