Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja was erwartet ihr denn?

brianmolko1981 schrieb:
Ja was erwartet ihr denn?

Naja zumindest mal ne Antwort. Ob sie nun irgendwas darüber veröffentlichen ist ja noch ne andere Sache aber Antworten könnte man zumindest wenn man nett und höflich anfragt. Oder nicht ?

FischbroetchenXL schrieb:
Hallo Leute, seit dem neuesten Update lädt mein Handy nicht mehr über das Ladegerät auf. Habe es bereits erfolglos gegen ein neues ausgetauscht. Oben rechts erscheint zwar der gelbe Blitz im kleinen Akku-Icon aber das Handy lädt trotzdem nicht. Über USB an PC lädt der Akku problemlos auf. Weiß jemand Rat?

Bei mir war es nach dem Update genau umgekehrt. USB-Debugging aktivieren schafft Abhilfe.

ZZZZ4 schrieb:
Ja super, und alles ist dann weg? Muss doch auch einfacher gehen.
Gibt es einen "einfachen" Weg?:glare:

Ja, du kannst es einfach "drüberbügeln", so wie ich!

Dariom schrieb:
Naja zumindest mal ne Antwort. Ob sie nun irgendwas darüber veröffentlichen ist ja noch ne andere Sache aber Antworten könnte man zumindest wenn man nett und höflich anfragt. Oder nicht ?

Ich habe an GIGA letzte Woche auch eine Mail geschrieben, aber bisher kahm noch nix zurück

• Danke
Reaktionen: BlueVision
bilde ich mir das nur ein, oder lahmt das SXS nach einer weile mit JB wenn man zb etwas schreibt? habe das gefühl, dass es mit .211 anfangs flüssig lief und mittlerweile aber die tastatur etwas träge reagiert.

kommt mir das nur so vor oder kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Xperia Tastatur hängt bei mir auch öfters mal.
Kann man wohl umgehen, wenn man eine andere Tastatur installiert, soweit ich es mitbekommen hab.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Man kann es auch umgehen wenn man die wortvorschläge abschaltet

Also laut areamobile.de wird es wohl kein Update mehr für das XS sowie dem XT geben...
d.h. die verbuggte 4.1.2 Version wird uns wohl zum Ende geführt haben...
Das wie mit meinem Xperia Mini Pro das nach dem letzten Update 4.0.4 nur noch teilweise nutzbar gewesen ist ;)

AREAMOBILE!

Dann heißt es wohl flashen auf die 4.0.4. :/

Dariom schrieb:
Dann heißt es wohl flashen auf die 4.0.4. :/

Und genau DAS sehe ich nicht mehr ein....vorher greif ich mit erhöhter Geschwindigkeit in die Handytasche und geb dem Teil die Chance mit 180km/h über die Landstraße zu fliegen... :cursing::cursing::cursing:

Ein ehemaliges Flaggschiff so verkommen zu lassen...
Na ja aus der geplanten Obsoleszenz wird wohl nix da man einfach den Weg über nicht mehr vorhandenem Support geht und das Handy selbst vorher noch unbrauchbar macht durch Updates :mad2:

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
In dem Artikel steht nur:

Für andere im vergangenen Jahr in den Markt eingeführte Smartphones wie das Xperia S, das Xperia T oder das Xperia V wird Sony dagegen offenbar kein Upgrade auf Android 4.3 anbieten

Das heißt aber nicht, dass wir nicht vielleicht doch noch ein Bugfix- Update bekommen werden.

Das es mit 4.3 nix wird, war doch wohl klar!

Die meisten hier übertreiben ... Das sind paar bugs die mich noch nie gestört haben ... Aber seht es mal so wir haben mit Jelly bean sehr viele Features bekommen !

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
na ja wenn du auf deine cam verzichten kannst und noch viele andere bugs, ist es echt nen super update, so ist es auch beim einem kollegen. sowas ist echt ne frechheit! und es ist ja nicht so als ob das update erst gestern raus kam.

Bis auf Cam (obwohl, hab ich noch nicht ausprobiert) alles bestens. Also keine Bugs, daher bin ich super zufrieden.

Bei der Cam ist nichts schlimmes nur video aufnahme eine ganz kleine verzögerung (wenn man Bildstabilisator abschaltet)

ComicMan schrieb:
Die meisten hier übertreiben ... Das sind paar bugs die mich noch nie gestört haben ... Aber seht es mal so wir haben mit Jelly bean sehr viele Features bekommen !

Da stimme ich dir nicht ganz zu. Ok ich sag mal Filmen ohne ruckeln in Full hd ist dem manchen wichtig, dem anderen aber vllt. nicht. Und dass die Akkulaufzeit vor und nach dem Update nicht Super war hab ich akzeptiert is halt n Smartphone. Aber der 2g Bug ist echt scheiße. Du hast häufig nur 2g Empfang und dann kannst du das sxs nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr nutzen. Das ist einfach nur mies. Das wäre der einzige Grund für mich zu Flashen.

Also wenn ich ich ein Handy kaufe das eine 12MP Cam hat und auch FullHD Vids machen
kann, dann ist es nicht tolerierbar das dies nach dem JB-Update nicht mehr nutzbar ist.
Und von dem 2G-Bug ganz zu schweigen - eine Frecheit gegenüber den Kunden die jede
Menge Kohle für das Xperia S abgedrückt haben!!

• Danke
Reaktionen: atune44, Kuni, DeGenesis und 3 andere
Okey ich habe meine Meinung geändert ... Nach dem ich mich mit der cam länger zeit ausgesetzt habe verstehe ich es ... Ich warte sowieso auf die stable CM10 =)

Ich glaube dann kannst du lange warten :D. Ich würd an deiner Stelle schon zur Nightly greifen. Bin glaube ich seit Version 214 dabei und hatte keine wirklichen Probleme damit. Das einzige was bis jetzt noch nicht funktioniert ist das Radio aber das ist meiner Meinung nach nicht soooo schlimm. Außerdem steht in dem Changelog bei FreeXperia das sie ein Radio-Update rausbringen "

"FXP229

CM10.0
- latest cm 10.0
- Radio and Kernel udpates (S, Acro S, ION)
- 1080p video recording (S, Acro S, ION)"

Villeicht funktioniert es ja dann :)

Ich weis ich hatte ne lange zeit die 228 drauf aber ich vermisse schon die shortcuts die man bei stock hat =)