Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls du Fragen haben solltest, kannst du dich auch an mich wenden... ;)

• Danke
Reaktionen: BlueVision
Laggt es bei euch auch so extrem beim schreiben via whatsapp oder textnachrichten??

Seit ich das JB drauf hab, geht mir das so auf die nerven, weil man einfach nicht mehr gut schreiben kann, da die buchstaben zahlen etc. erst ein paar sekunden später auftauchen...

Gibt es da vllt ne möglichkeit das zu beheben? Hab schon zig mal neu gestartet, bringt dann aber nur ne kurze zeit den gewünschten Effekt...

Wäre über jeden Tipp Dankbar :)

Gruß Stefan

Klappt hier Problemlos - allerdings wurde hier auf "Swiftkey" umgestiegen ;) .

Stefan2108 schrieb:
Laggt es bei euch auch so extrem beim schreiben via whatsapp oder textnachrichten??

Seit ich das JB drauf hab, geht mir das so auf die nerven, weil man einfach nicht mehr gut schreiben kann, da die buchstaben zahlen etc. erst ein paar sekunden später auftauchen...

Hier genau das gleiche und Fehler korrigieren ist unmöglich, denn wenn man einmal ein Wort korrigiert hat, kann man nicht mehr wo anders "hin springen"?

Ich verwende die Tastatur von Google und habe keine Probleme. :)

Da habt ihr das Update wohl einfach nur drübergebügelt. Sollte man bei einem so großen Versionssprung nicht machen. Daher meine Empfehlung, Reparatur per PC Companion oder per SUS.

So groß ist der "Sprung" gar nicht, bei manchen, wie zB mir, gab es, mal abgesehen von den "normalen" Bugs (HD-Videos, 2G) keine Probleme... ;)

djolivier schrieb:
Ich verwende die Tastatur von Google und habe keine Probleme. :)

Ebenso hier. Habe zwar eine komplette Reparaturinstallation gemacht, aber die Sony Tastatur laggt ohne Ende.

Mit der Google-Tastatur ist zumindest dieses Problem weg...

djolivier schrieb:
So groß ist der "Sprung" gar nicht, bei manchen, wie zB mir, gab es, mal abgesehen von den "normalen" Bugs (HD-Videos, 2G) keine Probleme... ;)

Gibt es dafür schon einen Workarround? Hauptsächlich gegen das 2G Problem abgesehen von back to 4.0.4? :glare:

Und woher bekommt man die Google Tastatur?

Weil wenn es damit nicht mehr laggt, müsste ich es ja nicht reparieren oder ist

es schon sinnvoll, wenn ich nur das Update druber gebügelt hab?

Gruß Stefan

Hab das Problem auch, trotz update via cwm mit full wipe

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Chakotey schrieb:
Gibt es dafür schon einen Workarround? Hauptsächlich gegen das 2G Problem abgesehen von back to 4.0.4? :glare:

Soweit ich weiß, nicht. Hoffentlich arbeitet Sony daran...

Stefan2108 schrieb:
Und woher bekommt man die Google Tastatur?

Weil wenn es damit nicht mehr laggt, müsste ich es ja nicht reparieren oder ist

es schon sinnvoll, wenn ich nur das Update druber gebügelt hab?

Gruß Stefan

Einfach die Suchfunktion benutzen, noch ist sie im Play store nur in englischssprachigen Ländern verfügbar. Warum weiß ich nicht, denn auch deutsche, französische und andere Wörterbücher sind vorhanden. Im Prinzip ist dies die stinknormale CM10.1- bzw. die AOSP 4.2.2-Tastatur...

Aber warum gibt es die nicht im deutschen Store?

4HD.jpg

Aber warum bekommt Sony es nicht Hin n ordentliches update zur Verfügung gestellt zu stellen?
Alles fragen dessen Antwort niemand kennt...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute, seit dem neuesten Update lädt mein Handy nicht mehr über das Ladegerät auf. Habe es bereits erfolglos gegen ein neues ausgetauscht. Oben rechts erscheint zwar der gelbe Blitz im kleinen Akku-Icon aber das Handy lädt trotzdem nicht. Über USB an PC lädt der Akku problemlos auf. Weiß jemand Rat?

Ich frage mich tagtäglich, nachdem hier zu 90% von dem JB Update abgeraten wird,
warum trotzdem sogar jetzt noch immer wieder das Update aufspielen. Und das nur
um danach festzustellen das es wirklich so mies ist wie es 90% sagen!

Kann ich nicht bestätigen..... meins läuft jetzt besser.
Hatte ich vorher Probleme mit dem Akku gehabt, sind sie jetzt weg.

Vielleicht sollten die meisten keinen Fullwipe durchführen, sondern die interne Einstellung zum Reset vornehmen, damit wird das Handy quasi in den Werkszustand gesetzt.

blackbox schrieb:
, damit wird das Handy quasi in den Werkszustand gesetzt.

Ja super, und alles ist dann weg? Muss doch auch einfacher gehen.
Gibt es einen "einfachen" Weg?:glare:

Natürlich ist dann alles weg. Alle Daten, alle Einstellungen.
Mit Titanium Backup und der Sonysoftware kannst du aber fast alles sichern.

Also ich hatte noch mal Chip angefragt für einen Artikel über Sonys verhalten hier und das update und sie haben sich immer noch nicht gemeldet :/