Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rmimo schrieb:
Hallo Leute,

habe immer noch keine Reaktion von Heise bekommen..letzter Stand war das die sich das genauer anschauen...Danach kam nach ner zweiten Mail keine Antwort mehr :-((((

Was jetzt?

Nach mal kontaktieren und nachfragen ob die Möglichkeit besteht, einen Artikel darüber zu veröffentlichen...

No_User_Manual schrieb:
Und da scheinbar alle
CR´s auf der verbuggten .200er und/oder der .255er basieren ist eine CR wohl
auch keine Alternative. Deshalb bleibt wohl nur eine Möglichkeit, hoffen das man
sich bei Sony erbarmt und einen Fix an den Start bringt der die Bugs behebt.

Dann nimm halt eine, die auf CM10 basiert.

Trotzdem ist das keine wirkliche Lösung, er nur eine überbrückung.
Das Sony denn Fehler nicht so schnell behebt, verstehe ich eh nicht wirlich.
Aber Sony konnte noch nie so wirklich gut Software schreiben.

• Danke
Reaktionen: BlueVision
Nostix schrieb:
Warum schlagt ihr euch immer noch mit diesem anscheinend echt grauenhaften JB rum?
Ich würde euch echt zur CR oder noch besser zum Dualboot raten...

Geht leider nicht (bootloader unlock allowed: no).

Also, ich muss nun echt mal eine LAnze brechen - da mich die derzeit bekannten Bugs (2G, Camera, ...) nur wirklich äußerst peripher tangieren:
Nachdem ich das JB .200 im Reparaturmodus neu drübergebügelt hab, und mir dann das root für Locked Bootloader geholt habe , läuft das SXS nun flüssig und energiesparend wie NIE ZUVOR!

Nu ist es 9 abends, und ich bin bei guten 44%, trotz Push den ganzen Tag... das hatte ich zuletzt VOR Android - EGAL, welchen!
Ich meine, die Hoffnung auf ein Bugfix gebe ich nicht auf, aber der Rest läuft nun ganz gut!

Mani3112 schrieb:
Also zu erst USB debugging und Anwendungen aus unbekannter Herkunft aktivieren

Das root Paket runterladen und entpacken

Als nächstes entpacken, am besten in einem Ordner und dann "runme.bat" ausführen

Die 1 drücken und Handy ganz normal anschließen, nicht ausschalten oder sonst was, eventuell ein paar Leertaste drücken damit es weiter geht, das erkennst du daran das dann press any key da steht...

Wenn das Programm fertig ist müsste das Handy neu starten, wenn nicht reboote es selbst

Danach könntest du noch busybox installieren, das ist der selbe Ablauf nur das du die 2 statt die 1 zum Anfang drückst, aber das ist nur relevant wenn du auch cwm installieren willst

MfG

entschuldigt.

Alles genauso gemacht...

am Schluss steht immer "error" und dann "Done!!!"

edit: vorher habe ich das downloadpaket runtergeladen, alle Treiber fertig gemacht und auch das Handy "bereit" gemacht
habs ichs nun richtig gemacht?

edit2: "device not found"

Zuletzt bearbeitet:
Wie machen ich z.B. den Next Launcher zu einer Systemapp so daß nicht nach jedem Neustart alle Widgets durch tranparente Rechtecke ersetzt werden und ich mir alles neu einrichten muss?
Einfach die APK in den system/app ordner kopieren??

Genau ;)

• Danke
Reaktionen: Chakotey
johannes123 schrieb:

Mhhh klappt dann das mit den Updates von dem Launcher wie gewohnt?

Und wo finde ich die APK? ;)

Eine bezahle APP liegt unter Stammverzeichnis/ Data/APP asec, andere apps unter data/APP.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Updates sollten normal gehen.

• Danke
Reaktionen: Chakotey
johannes123 schrieb:
Eine bezahle APP liegt unter Stammverzeichnis/ Data/APP asec, andere apps unter data/APP.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Updates sollten normal gehen.

Dannach am besten einen Cache Wipe sowie Dalvik Chache wipe oder? ;)

P.S. hab sie gefunden da ich nur Originale habe auch in dem passenden Verzeichnis ;)

edit: Also ich habe die Nextlauncher Datei nochmals angesehen das ist ja gar keine apk? das ist eine *.asec Datei??

Zuletzt bearbeitet:
SirDackel schrieb:
entschuldigt.

Alles genauso gemacht...

am Schluss steht immer "error" und dann "Done!!!"

edit: vorher habe ich das downloadpaket runtergeladen, alle Treiber fertig gemacht und auch das Handy "bereit" gemacht
habs ichs nun richtig gemacht?

edit2: "device not found"

Da ist was faul, USB debugging und Co aktiviert?

Treiber vom Handy installiert? Weiss nicht genau ob die Treiber dafür gebraucht werden

Sony äußert sich immer noch nicht zu den bekannten Problemen und behauptet nichts davon zu wissen... Echt ein Witz, seine Kunden so im stich zu lassen...

P.S. Weiß einer, was mit Johannes123 passiert ist, b.z.w. warum er nur noch "Gast" ist?

Bis da etwas kommt ist die 4.1.2 bestimmt schon uralt. Aber vielleicht geht Sony ja gleich
soweit das es anstatt einem 4.1.2 Fix für das Xperia S, gleich ein bugfreies Update auf die
4.2.2 ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Haha, der war gut, dann kannste das Handy völlig in die Tone hauen, das geht alleine schon wegen dem Akku nicht

Das mit dem Akku geht ja schon unter 4.1.2 nicht mehr ;) .

Kommt immer auf setting und Nutzung an ;)

Na ja, man musste schon einiges abstellen um den Akku auf Leistung zu halten. Ist ja auch
nicht im Sinne des Erfinders - aber ich bin jetzt ganz zufrieden mit meinem S3 LTE (i9305) ;) .

Ich treibe mich hier nur noch herum weil ich das Xperia S von meiner Schwester noch da
habe und sie hofft eisern auf einen Fix Seitens Sony und möchte sich von dem Teil nicht
trennen. Na ja, muss sie selbst wissen ...

Weiß denn echt niemand, wo Johannes123 abgeblieben ist? Fand, er war echt eine Bereicherung für dieses Forum, da er durch gezielte Antworten echt gut weiter helfen konnte...

Schade, dass die MOD´s meinen Thread zu diesem Thema gelöscht haben, aber so einen engagierten User lässt man eigentlich nicht so einfach ziehen...

Ich glaube er ist hauptsächlich bei xda zur zeit unterwegs, aber sind wir mal ehrlich, was würde er denn jetzt ändern? Das Thema XS ist zur Zeit tot, keine Infos über ein update momentan und costum Roms sind auch nicht unbedingt eine Lösung momentan

• Danke
Reaktionen: BlueVision